slodka
- Gefällt mir
- 0
Hallo erstmal an alle!!
Vor 2 Wochen riefen mich Freunde an, weil bei denen 2 Kitten im Garten rumlagen. Dem einem gings soweit noch ganz gut, aber bei dem anderen dachte ich der ist schon tot. War ganz kalt und man konnt erst bei ganz genauem Hinsehen erkennen,dass er noch ganz flach atmet.
Mit dem sind wir dann gleich in die Klinik gefahren, aber der tierarzt hat uns auch nicht viele Hoffnungen gemacht. Blacky hats dann aber doch geschafft und wir konnten ihn nach 2 Tagen aus der Klinik nach Hause holen.
Das Alter der beiden wurde auf ca 5-6 Wochen geschätzt.
Mittlerweile haben sich die beiden sehr gut bei uns eingelebt und terroriesieren unsere beiden Großen.
Entwurmt hab ich beide schon je 2 Mal. Und der dicke Wurmbauch ist jetzt auch verschwunden. Fressen tun sie auch sehr gut mittlerweile und ansonsten sind auch keine Anzeichen,dass sie durch den durchfall beeinträchtigt sind.
Ich habe schon vom Tierarzt so ein Pulver,welches man so anrührt wie die Aufzuchtmilch bekommen,aber der Durchfall ist trotzdem noch da.
Der Kot ist nicht wässrig, sieht eher aus wie Kufladen von der Konsistenz her .
Woran kann es denn liegen,und vor allem... wie kriegt man das wieder weg?
Besteht die gefahr,dass die beiden größeren sich anstecken?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Slodka
Vor 2 Wochen riefen mich Freunde an, weil bei denen 2 Kitten im Garten rumlagen. Dem einem gings soweit noch ganz gut, aber bei dem anderen dachte ich der ist schon tot. War ganz kalt und man konnt erst bei ganz genauem Hinsehen erkennen,dass er noch ganz flach atmet.
Das Alter der beiden wurde auf ca 5-6 Wochen geschätzt.
Mittlerweile haben sich die beiden sehr gut bei uns eingelebt und terroriesieren unsere beiden Großen.

Entwurmt hab ich beide schon je 2 Mal. Und der dicke Wurmbauch ist jetzt auch verschwunden. Fressen tun sie auch sehr gut mittlerweile und ansonsten sind auch keine Anzeichen,dass sie durch den durchfall beeinträchtigt sind.
Ich habe schon vom Tierarzt so ein Pulver,welches man so anrührt wie die Aufzuchtmilch bekommen,aber der Durchfall ist trotzdem noch da.
Der Kot ist nicht wässrig, sieht eher aus wie Kufladen von der Konsistenz her .
Woran kann es denn liegen,und vor allem... wie kriegt man das wieder weg?
Besteht die gefahr,dass die beiden größeren sich anstecken?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Slodka