Kitten haben Durchfall

Diskutiere Kitten haben Durchfall im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal an alle!! Vor 2 Wochen riefen mich Freunde an, weil bei denen 2 Kitten im Garten rumlagen. Dem einem gings soweit noch ganz gut...

slodka

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo erstmal an alle!!

Vor 2 Wochen riefen mich Freunde an, weil bei denen 2 Kitten im Garten rumlagen. Dem einem gings soweit noch ganz gut, aber bei dem anderen dachte ich der ist schon tot. War ganz kalt und man konnt erst bei ganz genauem Hinsehen erkennen,dass er noch ganz flach atmet.
Mit dem sind wir dann gleich in die Klinik gefahren, aber der tierarzt hat uns auch nicht viele Hoffnungen gemacht. Blacky hats dann aber doch geschafft und wir konnten ihn nach 2 Tagen aus der Klinik nach Hause holen.

Das Alter der beiden wurde auf ca 5-6 Wochen geschätzt.

Mittlerweile haben sich die beiden sehr gut bei uns eingelebt und terroriesieren unsere beiden Großen.:lol:

Entwurmt hab ich beide schon je 2 Mal. Und der dicke Wurmbauch ist jetzt auch verschwunden. Fressen tun sie auch sehr gut mittlerweile und ansonsten sind auch keine Anzeichen,dass sie durch den durchfall beeinträchtigt sind.
Ich habe schon vom Tierarzt so ein Pulver,welches man so anrührt wie die Aufzuchtmilch bekommen,aber der Durchfall ist trotzdem noch da.

Der Kot ist nicht wässrig, sieht eher aus wie Kufladen von der Konsistenz her .

Woran kann es denn liegen,und vor allem... wie kriegt man das wieder weg?
Besteht die gefahr,dass die beiden größeren sich anstecken?

Bin für jede Antwort dankbar.
LG Slodka
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten haben Durchfall . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Ich würde Kotproben nehmen und beim TA untersuchen lassen.
 

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Das ist das Beste um auszuschliessen, ob es ansteckend ist.

Ansonsten kenne ich mich leider mit Kitten nicht so aus. Aber es sind einige hier, nur gerade wohl nicht online, die sich gut auskennen.
Alles Gute und toll von dir, dass du die beiden aufgenommen hast.
 

slodka

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
hmm

Dann werd ich mich wohl morgen mal auf den Weg zum Tierarzt machen und den Kot untersuchen lassen.
Hoffentlich ergibt sich da was, damit die beiden dann auch wieder stubenrein werden. Meistens schaffen sie es nämlich ned rechtzeitig zum Klo:roll: und man muß ständig hinterher putzen, aber das nimmt man ja in Kauf bei so kleinen Zwergen.

Hauptsache die werden bald richtig gesund!!

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

LG Slodka
 

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo slodka,
eins meiner Kitten hat auch gerade Durchfall - was hat denn die Untersuchung beim Tierarzt ergeben?
Ich will mal noch morgen abwarten - wenn es dann nicht besser ist werde ich auch mal eine Kotprobe abgeben.
Was hat die Untersuchung des Kots gekostet?
Viele Grüße,
blackbeauty
 
Thema:

Kitten haben Durchfall

Kitten haben Durchfall - Ähnliche Themen

  • Durchfall Kitten

    Durchfall Kitten: Liebe Katzenfreunde meine kleine Maya (4 Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall. Sehr schleimig ab und an und optisch wie ein Kuhfladen. (3,4 mal am...
  • Kitten Dybiose

    Kitten Dybiose: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Ich habe im Februar zu unserem Senior zwei kleine Kater...
  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

    Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Durchfall Kitten

    Durchfall Kitten: Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, habe ich vor 9 Tagen zwei kleine Kitten zu mir genommen (jetzt 13 und 9 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Durchfall Kitten

    Durchfall Kitten: Liebe Katzenfreunde meine kleine Maya (4 Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall. Sehr schleimig ab und an und optisch wie ein Kuhfladen. (3,4 mal am...
  • Kitten Dybiose

    Kitten Dybiose: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Ich habe im Februar zu unserem Senior zwei kleine Kater...
  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

    Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Durchfall Kitten

    Durchfall Kitten: Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, habe ich vor 9 Tagen zwei kleine Kitten zu mir genommen (jetzt 13 und 9 Wochen...
  • Top Unten