kitten-futter für mamis?

Diskutiere kitten-futter für mamis? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ich war ja gestern mit emma beim ta und hab die arzthelferin mal gefragt, welches futter die mamis jetzt eigentlich bekommen sollten. ich...

Inga

Gefällt mir
0
ich war ja gestern mit emma beim ta und hab die arzthelferin mal gefragt, welches futter die mamis jetzt eigentlich bekommen sollten. ich
weiß nicht ob ich es hier gelesen hab oder woanders, aber auf jeden fall bin ich davon ausgegangen, dass die mamis während der schwangerschaft und auch nach der geburt mit kitten-futter gefütter werden sollten, weil ihnen so viele vitamine etc. verloren gehen (das meiste müssen sie ja an die babys abtreten. die arzthelferin gestern sagte aber, das mütter das ganz normale futter bekommen sollten. was stimmt denn nu?

27.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kitten-futter für mamis? . Dort wird jeder fündig!

gipsy

Gefällt mir
0
hallo inga,

diese auskunft erhielt ich in meiner ta-praxis auch. es kommt darauf an, wieviel gutes du deiner mutterkatze tun willst. kitten-futter hat auch mehr und andere (aufbauende) "inhaltsstoffe" und ist auch kalorienreicher, soviel ich weiss. hier im forum wird immer kitten-futter fuer katzenmuetter und saeugende empfohlen - in einigen anderen foren, die mir bekannt sind uebrigens auch! moeglichst sollte es auch premium-futter sein. da wird's dann allerdings in hiesigen tiernahrungshandlungen etwas schwierig, was das nassfutter betrifft. premium-trockenfutter fuer kitten gibt es leidlich ausreichend. frisst deine nafu oder trofu? oder beides? welches futter bisher?

gruss von der

gipsy

Inga

Gefällt mir
0
es ging jetzt nicht um eine spezielle katze, sondern nur mal so allgemein gefragt.

der hintergedanke waren natürlich meine stall-katzen und ihre mamis, allerding sehe ich nicht ein 9 katzen durchzufüttern und dann noch meine eigenen zu hause. das sprengt irgendwo den rahmen. ich bring zwar öfter mal was zum stall mit, aber meist sind das proben, futter das meine nicht fressen oder billig-futter.

ich hab eigentlich immer zugesehen, dass sie zwischendurch auch mal hochwertige futter bekommen, damit die umstellung meiner kleinen emma - wenn ich sie zu mir hole - nicht so problematisch verläuft und sie an alles gewöhnt ist.

gipsy

Gefällt mir
0
achsoachsoachso...war auch gerade mal auf deiner hp...

emma...von einer stallkatzen-mama (pferdestall?). finde ich ja echt klasse von dir, ab und zu der mutterkatze premium-futter anzubieten...mache dir um die anderen bitte keine sorgen! hauskatzen sind wirklich zaeh und um kosmos willen musst du dir nicht auch noch gedanken um alle stallkatzen machen 8) . meiner erfahrung nach gibt es keinerlich probleme (das sollte denn doch auch so sein!) bei premium-futter! du machst das genau richtig! wie alt ist denn nun deine emma inzwischen???

ganz liebe gruesse von der

gipsy

Inga

Gefällt mir
0
laut ta-helferin 4-5 wochen :lol: in wirklichkeit müsste sie aber am 1 mai geboren worden sein, also schon 8 wochen. sie ist die kleinste von allen 7 babys (zwei würfe) und halt ein wenig mickrig :( aber das wird sich ändern sobald sie bei mir íst :wink:

Niki

Gefällt mir
0
& wann holst du die kleine maus zu dir ?

Inga

Gefällt mir
0
in drei wochen schätze ich. hab heut schon einen neuen (super-süßen) napf besorgt :wink:

gipsy

Gefällt mir
0
habe unserer mama ebenfalls am letzten freitag einen super-suessen neuen trofu-napf besorgt :O) . der iss innen mit dunkelblauem porzellan beschichtet und aussen mit terrakotta und pfotenabdruecken drauf. wirklich schoen...und ich kann endlich das rote, alte plastikding von meinen 2 frueheren katern ausrangieren...hatte letztens mal in einem buch gelesen, dass rotes plastik irgend welche fuer die katze schlecht bekoemmtliche absonderungen haette (chemie) und gelbe auch. finde plastik eh nicht so praktisch, denn: katze hat jetzt hunger...futter im kuehlschrank :roll: ...aluminium-napf kurz auffe herdplatte, ab und zu "umruehren", etwas abkuehlen lassen und katze hat leicht warmes futter (temperatur aehnlich der maus) :wink: . uebrigens lieben katzen offensichtlich den luxus leicht angewaermten futters! allerdings bin ich - was alu betrifft - doch noch etwas unsicher: als ich letztens die neuen alu-naepfe saeuberte, hatte ich grau-silberne restbestaende aus dem napf im schwamm 8O ...kann aber auch sein, dass diese von dem putzmittel noch ein wenig im schwamm waren, welches wir zum reinigen unserer alutoepfe nehmen...weiss da jemand was drueber, was evtl. gesundheitliche bedenken von alu-naepfen betrifft?

liebe gruesse von der

gipsy

Thema:

kitten-futter für mamis?

kitten-futter für mamis? - Ähnliche Themen

• Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten

Wieviel Futter für 5 und 6 Monate alte kitten: Hallo, meine beiden kitten fressen glaube ich zu viel. Mein Main coon kater mix 5 Monate ist nie satt. Er fisst auch immer den Rest von dem...
  • verschiedenes Futter auch für Kitten?

verschiedenes Futter auch für Kitten?: HAllo, schon wieder was neues von mir, aber wenn man so 2 kleine Stubentiger hat, fallen einem plötzlich ganz schön viele Fragen ein!!! Meine 2...
  • Wieviel Futter für Kitten?

Wieviel Futter für Kitten?: Hallo liebe Foris, ich würde mich hier gern mal rückversichern, dass ich mit der Ernährung meiner kleinen Monster nichts falsch mache. Die beiden...
  • welche Fütter für eine Nacktkatze und die Kitten sind geeignet?

welche Fütter für eine Nacktkatze und die Kitten sind geeignet?: Bin Änfanger, mein mann und ich haben seit einer Woche eine Nacktkatze Safria und ihre 4 Kitten Fanny, Casper, Alina und Pino zu Hause. Meine...
  • "ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN"

"ABSOLUTER NEULING BRAUCHT RAT ZU RICHTIGEM FUTTER FÜR KITTEN": Hallo Leute::w Ich bekam vor fast 3 Woche ein (damals noch) fast 4 Wochen "junges" Katzenjunges ("Luna"). :lol: Die Kurze bekommt von mir ca 2...