Kitten frisst wie verrückt !!!

Diskutiere Kitten frisst wie verrückt !!! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ich füttere meiner kleinen meistens Nutro Kitten . Das Problem ist nur das meine kleine davon unheimlich was weg futtert. Ich komme an einem Tag...

Anonymous

Gast
ich füttere meiner kleinen meistens Nutro Kitten . Das Problem ist nur das meine kleine davon unheimlich was weg futtert. Ich komme an einem Tag locker
auf 2 Dosen a 156 gramm. Das ist doch zuviel oder ? Es bekommt ihr super und sie nimmt auch endlich etwas zu. Ich kann ihr doch nicht nur ein Viertel oder die Hälfte der Dose geben, wenn sich sichtlich noch hungrig ist. Wie ist es denn bei euch ? Haltet ihr euch auch in solchen Fällen genau an die empfohlenen Fütterungsempfehlungen ??
Was soll ich denn machen ? :roll: :roll: :? :?
 
10.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten frisst wie verrückt !!! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Die Menge an sich ist nicht zuviel....eher noch zu wenig....wenn Sie kein TroFu nebenher frisst.....aber....bitte teile diese Menge auf 6 Mahlzeiten ein....das ist nicht gut, wenn Sie sich den Magen so voll haut

Normalerweise frisst ein Kitten im Wachstum zwischen 400-600gr am Tag...nur Nassfutter meine ich jetzt Wenn TroFu zugefüttert wird sieht es meist so aus 350gr-400gr NaFu der rest TroFu
 

Anonymous

Gast
Danke Dir. Nur ich kann beim besten willen von meiner Mutter verlangen das sie noch 4 mal am Tag zu mir kommt um die kleine zu füttern.
Momentan handhaben wir es so: Ich füttere sie früh, meine Mutter sie mittags, ich nochmal so um 18.00 Uhr und ein Betthupferl gibts dann auch noch. Wie soll das denn sonst noch hinhauen ? Andere haben doch auch nicht immer noch Leute in Reserve die extra zum füttern kommen.
Abgesehn davon (Trockenfutter) hat der kleine Ratz auch noch zur Verfügung. Hast Du auch ein Kitten mal gehabt und falls ja, wie hast Du das gehandhabt ?
Gruß
Cloe
 

Gwen

Gast
mein katerchen hat damals auch nur dreimal am tag futter bekommen.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Ich habe zu dem zeitpunkt in heimarbeit gearbeitet, da konnte ich das amchen.....und wenn ich wirklich mal weg mußte, hat meine nachbarin gefüttert....
 

Anonymous

Gast
Hi,
erst mal vorweg: Nutro kenne ich nicht, weiß also nicht, wie da die Mengenangaben so sind.
Meine 2 kriegen Science Plan von Hills TroFu für heranwachsende Katzen (sie sind gut 4 1/2 Monate alt). Ich halte mich möglichst genau an die Mengenangaben auf der Packung.

Ich habe noch mit keiner meiner Katzen die Möglichkeit gehabt, sie tagsüber mehrmals zu füttern. Sie bekommen morgens (um 6:30) so ca. die Hälfte des Futters, wenn ich dann gegen 5 nachhause komme bis sie so um Mitternacht von meinem Mann "ins Bett gebracht" werden, bekommen sie den Rest in mehren Portiönchen. Wenn ich nachhause komme die erste, zur Nacht die letzte, den Rest dazwischen. Das sind dann so ein paar Köddel immer nur. Natürlich kann ich nicht ganz verhindern, daß der gefräßigere Batman schon mal Miss Sophies Reste ißt, während die zwischendurch mal eben hochguckt oder so, er ist da echt schnell, sie eher dösig. Aber wir versuchen, das auszugleichen.

Ich denke, das was du, Cloe, machst, müßte reichen. Ich habe vor Batman und Miss Sophie 3 andere Katzen gehabt, die wir alle wie oben beschrieben gefüttert haben (außer daß Louis Dosenfutter gekriegt hatte, 2 mal täglich eine viertel Dose von diesen ca. 400 gr. KitteKatdosen). Ich glaube nicht, daß das geschadet hat. Nachts stehen wir auch nicht auf, um sie noch mal zwischendurch zu füttern. Gewichtsprobleme hatten wir zumindest noch mit keiner unserer Katzen.

Liebe Grüße
Martina, Batman (der auch den ganzen Tag durchfressen würde und dann bald aussähe wie Nachbars FETTE arme Katze) und Miss Sophie (die immer träumt)
 

Fischkopf

Gast
:cry: :cry:

Komisch, man könnte meinen, das Forum mag mich nicht: Werde total oft während ich schreibe ausgeloggt... Gibt es eine Mindestzeit, in der man fertig werden muß mit einem Beitrag?? Ich sitze hier auf der Arbeit, manchmal fange ich einen Beitrag an, dann kommt was dazwischen und anschließend schreibe ich weiter.

Also, es war nicht Anonymous, es war Fischkopf!

Martina
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Off Topic @ Martina

Hast Du beim Login beim Punkt "Bei jedem Besuch automatisch Einloggen" das Kreuzchen gesetzt? Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass das Dein Problem sein könnte. Ich mag mich vage daran erinnern, dass ich früher, als ich diesen Punkt noch nicht markiert hatte, ähnliche Probleme hatte, vorallem dann, wenn ich mit F5 das Fenster des Browsers refreshte.

Ich vermute, dass eben auch der Server, auf welcher dieses Forum läuft, von Zeit zu Zeit einen automatischen Refresh macht, und dann kann es nach dem Neuaufbau der Seite sein, dass Du ausgeloggt bist.

So, und jetzt wieder Back To Topic 8) !

Gruzz
Chrigu
 

Fischkopf

Gast
OK, ich probier das mal. Hatte das nicht angeklickt, weil ich nicht wollte, daß meine Chefs, die hier nämlich von Zeit zu Zeit mal an meinen Rechner gehen, weil ich bestimmt Software hierdrauf habe, durch bloßes Anklicken meiner Bookmarks so einfach im Katzenforum landen und lesen, wie "überglücklich" ich mit meiner Arbeit hier bin :?

Deren deutsch ist nämlich nicht so schlecht, daß sie das nicht verstehen würden....

Aber gut, ich werds mal wagen.

Danke für den Tip!!!
 
Thema:

Kitten frisst wie verrückt !!!

Kitten frisst wie verrückt !!! - Ähnliche Themen

  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Kitten frisst kein Trofu!

    Kitten frisst kein Trofu!: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Kleiner hat schon über eine Woche Durchfall, zuerst waren es Würmer, dann die...
  • Kitten frißt das Trofu von der Großen

    Kitten frißt das Trofu von der Großen: Ich hab noch nie ein 10 Wochen altes Kitten gehabt, und frag mich nun ob Lisa 10 Wochen altes Perserkitten das Persian von RC fressen darf. Sie...
  • Kitten frisst das Futter vom Großen

    Kitten frisst das Futter vom Großen: Ich habe meinem 12 wochen alten Katerchen extra Kitten NaFu und TroFu gekauft, das er aber leider meistens stehen lässt. Lieber bedient er sich am...
  • Kitten frisst nur Nassfutter

    Kitten frisst nur Nassfutter: Hallo!::w Unser Calimero ( 12. wochen) friss irgendwie kaum Trockenfutter. Nassfutter hingegen ißt er sehr gerne und viel. Ich mach das immer...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Kitten frisst kein Trofu!

    Kitten frisst kein Trofu!: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Kleiner hat schon über eine Woche Durchfall, zuerst waren es Würmer, dann die...
  • Kitten frißt das Trofu von der Großen

    Kitten frißt das Trofu von der Großen: Ich hab noch nie ein 10 Wochen altes Kitten gehabt, und frag mich nun ob Lisa 10 Wochen altes Perserkitten das Persian von RC fressen darf. Sie...
  • Kitten frisst das Futter vom Großen

    Kitten frisst das Futter vom Großen: Ich habe meinem 12 wochen alten Katerchen extra Kitten NaFu und TroFu gekauft, das er aber leider meistens stehen lässt. Lieber bedient er sich am...
  • Kitten frisst nur Nassfutter

    Kitten frisst nur Nassfutter: Hallo!::w Unser Calimero ( 12. wochen) friss irgendwie kaum Trockenfutter. Nassfutter hingegen ißt er sehr gerne und viel. Ich mach das immer...
  • Schlagworte

    katze frisst wie verrückt warum

    Top Unten