"Keramik vom Hof" die sind ansich gut. Frag Google mal
Meine haben selten Kittenfutter gefressen. Zu Anfang nach dem Einzug noch manchmal eine Weile,dann aber meist normales,hochwertiges Futter. Entweder haben sie von den anderen geklaut und sich selbst umgestellt oder so problemlos anderes Futter genommen. Meist hab ich die Futtersorte,egal wie gut oder "schlecht" vom Tierheim/Pflegestelle o.ä übernommen für den Anfang.
Ansich ist Kittenfutter,wie hier auch geschrieben wurde,überflüssig. Normale,hochwertige Futtersorten tun es völlig

Gibt in der Natur auch keine Kittenmäuse
Beim Zahnwechsel kann es tatsächlich mal zu Futterproblemen kommen. Mein Mädel war schlimm. Muss dazu sagen,sie hat quasi auf einen Schlag alle Zähnchen verloren. Zahnfleisch war entzündet,sie hatte immer mal wieder Fieber in der Zeit und etwas Durchfall. Sie war die erste Katze die beim Zähnchen wechseln einigermaßen Probleme hatte. Bei den anderen lief es völlig unbemerkt ab.
Danach war sie lange sehr schwierig beim Futter.
Ein zweiter Kater wäre allerdings wichtig für ihn. Menschlicher Kontakt ersetzt keinen Kontakt zum Artgenossen. Und noch ist er in einem Alter wo Zusammenführungen meist völlig problemlos funktionieren und es ist noch nicht zu spät. Er ist noch jung.
Einzelhaltung kann zu schwierigem Verhalten und Problemen bei Katzen führen.
Ich hab bei meinem ersten Kater vor über 20 Jahren den Fehler gemacht und ihn zunächst alleine gehabt. Der ist mir quasi die Wände hochgegangen. Unsauber,aggressiv,Zerstörungswut usw. War mehrfach kurz davor ihn abgeben zu müssen,weil ich völlig überfordert war. Verzweifelt obendrein.
Das legte sich als ich eine zweite Katze dazu holte und er Freigang bekam (er wollte unbedingt raus) Eine weibliche Katze war für ihn auch nicht optimal,da er sehr sehr typisch Kater war,sehr raufig und wenig zimperlich,aber besser als nichts. Richtig traf ich erst etwas später mit einem zweiten Kater.
Er zeigte später zum Glück keine Verhaltensauffälligkeiten mehr. Aber der Fehler tat mir sehr sehr leid,das ich mich halt im Vorfeld damals gescheit informiert habe was Katzenhaltung angeht. Hätte ihm einiges erspart und mir definitiv Nerven.