Kitten frisst kaum!

Diskutiere Kitten frisst kaum! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich war am Montag mit meiner kleinen Tinka beim Tierarzt,dort wurde festgestellt das sie Wurmbefall hat und ich hab ein Mittel dagegen...

Angeline

Gast
Hallo!
Ich war am Montag mit meiner kleinen Tinka beim Tierarzt,dort wurde festgestellt das sie Wurmbefall hat und ich hab ein Mittel dagegen bekommen.Das grössere Problem mit ihr ist aber dass sie immer
noch Durchfall hat und kaum frisst.
Sie nimmt immer nur Kostproben egal welches Futter ich anbiete und kommt damit nicht einmal auf die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge.
Trockenfutter rührt sie gar nicht an und beim Nassfutter schleckt sie eher die Sosse auf anstatt richig zu fressen.
Kann das mit den Würmern zusammenhängen?
Sie ist eigentlich sehr munter erkundet die Wohnung springt auf Stühle,aber ist Fressverhalten macht mir grosse Sorgen!
Ich bin schon total verzweifelt deswegen und muss mich zwingen nicht jeden Tag den Tierarzt anzurufen.
Wie schaffe ich es das sie etwas mehr frisst oder soll ich es gleich mit Aufzuchtmilch versuchen?

26.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten frisst kaum! . Dort wird jeder fündig!

skovkat

Gast
Hallo Tinka,

wie alt ist denn Deine Kleine? Aufzuchtmilch ist auf keinen Fall verkehrt, wird auch von älteren Katzenkindern noch gern genommen. Aber bitte eine vernünftige, möglichst nicht die von Gimpet. Am besten eine vom TA, KMR, Waltham, Mamilac, Dr. Klauders oder so. Darin kannst Du auch TroFu einweichen.

Welches Futter gibts Du denn Deiner Kleinen? Auf Whiskas-Katzenkinder reagieren sehr viele Kitten mit Durchfall. Außerdem ist es bei der minderwertigen Qualität von Whiskas für die Kleinen sehr schwierig, die erforderliche Menge an Futter überhaupt aufzunehmen. Setzte hierzu mal die Größe eines Katzenmagens mit der Menge ins Verhältnis, die so ein kleines Ding fressen sollte, um ausreichend mit den wichtigsten Stoffen versorgt zu sein.

Gib der kleinen bitte hochwertiges Kittenfutter z. B. von Nutro, Pro-Nature, Eukanuba, Royal Canin etc. Von einigen gibt es auch NaFu, alle haben TroFu, dass man auch gut einweichen kann.

Nach einer Wurmkur kann es schon einmal zu Durchfall kommen, aber ständiger Durchfall deutet eher auf falsches Futter hin.

Vorerst kannst Du Deinem Katzenkind auch Frühkarotten und Fleischgläschen für Babys geben. Darein etwas gekochten Reis oder Kartoffelpüree (ungesalzen), bis es besser wird, dann auf gutes Futter umstellen.

Angeline

Gast
Meine Kleine ist jetzt zwölf Wochen alt.
Den Durchfall hatte sie schon als wir sie bekommen haben.Ich habs dann zuerst mit Kattovit sensitive probiert und dazu Precept Kitten in Wasser eingeweicht hat sie nicht angerührt.
Vom Tierarzt hab ich eine Probe Whiskas Katzenkinder mitbekommen,mit der hab ich es dann Mal probiert obwohl ich von Whiskas eigentlich gar nichts halte und siehe da sie frisst!!!! Durchfall
ist auch weg.
Jetzt hab ich damit angefangen einige eingeweichte Bröckchen Trockenfutter drunterzumischen hat sie dann auch tadellos gefressen.
Hat der Tierarzt eigentlich recht wenn er sagt das Whiskas Advance auch zu den sehr guten Premiumfuttersorten gehört und ich sie möglichst da drauf umstellen soll,obwohl ich eigentlich eher RC bevorzuge,oder will er damit nur erreichen das ich bei ihm in der Praxis kaufe weil er dieses Futter anbietet.Ich werde sowieso den Tierarzt wechseln,der Mensch ist mir zu unsympathisch

Struppi

Gefällt mir
0
Hi Angi!

Also im Advance sind auch diese Stoffe drinnen, die im Billigfutter "schädlich" sind. Es ist zwar wesentlich hochwertiger als das normale Futter, aber ein richtiges Premiumfutter ist es nicht.

Ich hab ja auch immer "Billigfutter" gefüttert (Whiskas und Kitekat) und hatte nie Probleme mit der Futteraufnahme bei Billigfutter.
Was der TA genau erreichen will, weiß ich nicht, es ist nur so, dass die TÄ hier bei uns (hab mich mehrfach informiert) die Premiumsorten gar nicht wirklich empfehlen. Sie geben wohl zu, dass sie ev. hochwertiger sind, füttern aber selbst (angeblich) das Billigfutter und sehen eigentlich keine Notwendigkeit ohne bestimmten Grund Premium zu füttern. Das Advance bekommst du übrigens nicht nur beim TA. Welches eigentlich Na- oder Trofu?

Bei welchem TA warst du? Wie läufts so mit der Kleinen?

Übrigens: RC bietet auch eine extriges Babycat Trofu an. D. h., dass ist spezielles Futter für bis zu 4 Monaten und nachher gibt es halt das Kitten.

War heute in Frastanz in einem Shop. Total liebe Leute. Haben allerdings nur Trofu von Iams, Eukanuba, RC und Nutro. Aber auch das Nafu von Iams und Nutro.

So, das wars mal wieder.

LG Alex.

PS: Hab "Absetzschwierigkeiten" mit dem Nutro. Beide mögen es nicht. Brauchst mal wieder eine neue Probepackung (400 g) für Merlin?
:D :P :? :P

Angeline

Gast
Nur immer her damit.Seit die Kleine da ist hat er sowieso ständig Hunger weil sie viel öfter Futter kriegt wie er und ich ihm dann auch immer ein paar Bröckchen geben muss damit er nicht von ihrem Teller stibitzt.
Bei Tinka hab ich das Problem das sie lieber Nassfutter mag und dort auch am liebsten von Whiskas.Sie hat schon gelernt sich um die eingeweichten Trockenfutterbröckchen herumzufressen,aber der Tierarzt meint ich soll mit der Umstellung lieber noch etwas warten,weil sie durch die Würmer schon genug mitmacht.
Wann hast du Mal Zeit sie dir anschauen zu kommen??

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Angi!

Tja, dann werd ich das Futter mitbringen, wenn ich komme und natürlich deine gewünschte Probe vom Iams.

Also wenn du morgen Abend Zeit hättest (so ab 17:30 Uhr), würde ich mich freuen die Kleine kennenzulernen.
Schreibst mir halt (E-mai oder sms).

Bis dann, Gruß Alex

Angeline

Gast
Oh Shit! Darum also deine Frage!
Sorry!
Hoffe es klappt die Woche noch irgendwann!
Meiner Süssen gehts zum Glück wieder gut, war inzwischen bei einem anderen Tierarzt und der hat ihr ein Spot on gegeben das gehen Flöhe,Würmer und Ohrmilben hilft und das ganze einen Monat an.
Sie wird langsam auch so schnell dass ich ihr nicht mehr hinterherkomme,also muss ich mir jetzt nur noch überlegen wie ich das mit dem Futter am besten mache.
Vorallem von Nass auf Trockenfutter!
Hoffe wir treffen uns bald!!!!!!!!!!!!

Thema:

Kitten frisst kaum!

Kitten frisst kaum! - Ähnliche Themen

• Kitten frisst nur Trockenfutter

Kitten frisst nur Trockenfutter: Hallo, unser Zweitkater frisst - seit er hier ist - nur Trockenfutter. Vom Vorbesitzer wurde uns gesagt dass er immer Nassfutter zur Verfügung...
  • Katze frisst Kitten das Futter weg

Katze frisst Kitten das Futter weg: Gutem Abend! Unsere ( 13 Monate ) wiegt z.zt 4.1 Kilo und ich habe das Gefühl, das sie in der letzter an Gewicht zulegt hat. Zum Spielen kann ich...
  • Kitten frisst 800g Nassfutter pro Tag

Kitten frisst 800g Nassfutter pro Tag: Hallo ihr ::w Also ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber Kitten hatten wir nie. Bin vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen und wurde von...
  • Kitten frisst nur ab und zu

Kitten frisst nur ab und zu: Hallo ihr Lieben, zu aller erst - sorry für den langen Text - ich hoffe er schreckt euch beim Lesen nicht ab ::bg ich bin neu hier und habe...
  • Kitten frisst fast nichts

Kitten frisst fast nichts: Hallo ihr Lieben ::w Seit Freitag ist ja nun Smokey bei uns. Er ist jetzt 12 Wochen alt und ein gesundes kleines Kerlchen. Aber das Fressen macht...