Kitten drei Tage alt - Hilfe

Diskutiere Kitten drei Tage alt - Hilfe im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...

Katzenmama21

Gefällt mir
1
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen. Die kleinen wogen
95-108 Gramm es verlief alles reibungslos. Nun ist es so das die kleinen von Montag bis jetzt nur 6 Gramm zugenommen haben und einer sogar ab. Sie sind allesamt fit, quietschen herum, die Mama hat Milch und 8 Zitzen funktionieren. Sie liegen regelmäßig dran und saugen/schmatzen. Zufüttern haben mir einige Leute abgeraten da die kleinen dann keinen Grund mehr hätten bei Mama zu saugen und die Milch der Mama dann nicht richtig einschießen würde. Meine Frage ist nun Kot das auch mal vor daß es ganz langsam steigend aufwärts geht ?

03.06.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten drei Tage alt - Hilfe . Dort wird jeder fündig!

Katzenmama21

Gefällt mir
1
*sollte kommt statt Kot Heißen

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Hallo,

Kitten sollten mind. 70-100Gramm pro Woche zunehmen, jedoch kann es passieren, dass sie die ersten 2-3 Tage nach der Geburt etwas abnehmen.
Sollte sich das Gewicht also nicht ab spätestens morgen steil nach oben bewegen, würde ich schnell den Tierarzt um Rat bitten.

LG Jo

Katzenmama21

Gefällt mir
1
Die Tierärzte hier in der Nähe sagten auch das wäre anfangs noch normal. Ich hoffe das es ab morgen auch bergauf geht. Vielen Dank für ihre Antwort

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.026
Ich drücke die Daumen, dass wird schon werden!

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Herzlich willkommen erst einmal. ::wgelb

Ich weiß, dass Züchter zufüttern, wenn die Kleinen nicht genügend Milch bekommen. Es dauert manchmal etwas, wie bis genügend Milch eingeschossen ist.
Meines Wissens soll ein Kitten ca. 10 g am Tag zunehmen. Mir ist es neu, dass die Kitten dann nicht mehr bei Mama trinken. @Fania Du kennst dich damit doch sicher aus

Thema:

Kitten drei Tage alt - Hilfe

Kitten drei Tage alt - Hilfe - Ähnliche Themen

• drei ca. 18 tage alte kitten gefunden!

drei ca. 18 tage alte kitten gefunden!: hallo leute! ich wurde heute angerufen von jemandem der zwei von emmas-minigeschwistern nimmt. er erzählte mir, dass er vor seinem haus...
  • drei kitten tot zwei haben überlebt

drei kitten tot zwei haben überlebt: Hallo zusammen, sonntag nacht hat unser bkh mädchen die ersten kitten bekommen. ursprünglich waren es fünf, drei sind tot geboren worden. wir...
  • Kitten nimmt nur 5g zu

Kitten nimmt nur 5g zu: Hallo, wir haben gestern gegen 4 Uhr morgens Zuwachs bekommen. Unsere Katze hat ein kleines Kitten zur Welt gebracht. Gestern Mittag hat es dann...
  • Verkrustung am Bauchnabel Kitten

Verkrustung am Bauchnabel Kitten: Hallo guten Abend 🙋🏽‍♀️ ich habe eine Frage zu einem 10 Tage alten Kitten, und zwar hat sich bei der Katze im Bereich des Bauchnabels etwas...
  • Notfall - Kitten an der Straße gefunden

Notfall - Kitten an der Straße gefunden: Hallo in die Runde, lange Zeit war es hier still um mich. Es ist einfach viel los o_O Jetzt bin ich aber hier mit einem neuen Post und brauche...