Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA...

Diskutiere Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sollen wir Babymilch geben aus einer kleinen hasentränke. Ja soweit firstok, vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob eine bestimmte...

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
sollen wir Babymilch geben aus einer kleinen hasentränke.

Ja soweit
ok, vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob eine bestimmte gegeben werden soll. Also Lactosereduziert oder herkömmliche Babymilch. Weiss das jemand?

Beim TA ist besetzt

Sandra
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Huhu,
ich komme aus Neuwied::w.
Hast du Aufzuchtsmilch???
Mit einer Tränke wird es wohl kaum klappen!!
Wie alt ist dein Zwerg??
LG
Anja
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Seit wann bricht das Kitten und wie oft?
Immer nach einer Mahlzeit?
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
huhu habe keine aufzuchtsmilch, wollte nachher lactosefreie babymilch besorgen gehen.

gebrochen gestern mehrmals am tag und durchfall, heute nur 1x gebrochen bisher, hat aber noch nciht viel gegessen.

warum meinst du geht das mit der tränke nicht?

Sandra
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Sollen wir mal kurz telefonieren??
Geht schneller und unkomplizierter:wink:
Schicke dir die Nummer per PN wenn du möchtest.
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Wenn du nicht telefonieren möchtest,ist auch gut.
Aufzuchtmilch habe ich hier und Flaschen auch.
Wie alt ist denn nun das Kitten und wieviel wiegt es?
Wenn er Durchfall hatte und erbrochen hat,mußt du schnell etwas unternehmen!!
So kleine Würmchen trocknen ganz schnell aus!
Bei welchem Arzt warst du(PN) und was hat er gesagt??
Welche Medikament hast du für ihn/sie bekommen?
LG
Anja
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
Huhu sorry war nicht am Rechner:roll:

Wir wissen nicht genau wie alt sie ist, geschätzt ca 5 wochen, Waage die so kleine Mengen wiegt habe cih zur Zeit nicht, weiss ich leider auhc nicht.

Arzt war Dr. Bast in Koblenz.

Wir haben ihr nun 1 TL Animonda mit Wasser gemischt und sie hat gefressen. Bisher bleibt es Gott sei Dank drin.

Der TA meinte ich soll ichr Babysojamilch geben in einer kleinen Hasentränke oder diese Meerschweintränke und da noch 1 Tropfen MCP reinmachen.

Ausserdem 1/2 Kohle Tabletten mörsern und über den tag verteilt unters Futter mischen.

Die Sachen besorge ich jetzt gleich. Ab 13 Uhr komme cih da ran.

Zur Zeit spielt sie hier aber und sieht irgendwie fitter aus als gestern.

Vll hat sie ja auch irgendwas falsches gegessen????

LG Sandra :)
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Das Carny Kitten??
In dem Alter fressen und trinken sie meist schon aus einem Schälchen.
Ich weiß nicht wie er auf eine Tränke kommt,wenn dann eine Spritze.
Kannst du dir dann trotzdem morgen Aufzuchtmilch besorgen?
Im Fressnapf und Dehner bekommst du Royal Canin,alles andere kannst du vergessen.
Vielleicht kannst du dir eine Waage bei deinen Nachbarn ausleihen?
Beim TA ist sie nicht gewogen worden??
LG
Anja
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
ja das carny Kitten.

Die Tränke soll dafür sein, dass dort noch 1 Tr MCP reinkommt und die anderen beiden nicht dran trinken sollen.

Meine Nachbarn frage ich nachher mal wegen der Waage. Aufzuchtmilch kann ich morgen besorgen.

Warum genau Royal Canin, ws ist an der besser als an den anderen Produkten?

Wir waren nicht beim TA, hatte nur mit ihm telefoniert

LG Sandra

PS: Danke für deine Hilfe
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Bitte keine MCP-Tropfen geben, das ist einfach zu stark für ein sooo junges Kätzchen.

Wesentlich besser wäre Nux vomica D 6, bitte frag ganz schnell Deinen Arzt deswegen!

MCP betäubt ein wenig die Magenmuskulatur, so daß die Maus nimmer fähig ist, sich von dem zu befreien, was ihr nicht gut tut.
Nux Vomica beruhigt den Magen, daß er es nimmer nötig hat, alles rauszuspucken.

Zugvogel
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
Oh man gleich bin ich völlig verwirrt :(

Ok dann versuchen wir es mit Nux ;) Da komme ich ran, wir haben bei uns gleich Dienst :(

Säuglingsdosiereung mit 3x3?

Sandra
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Wie kann er denn ohne das Kitten zu sehen,Medis verordnen8O??
Trixi.. oder was es sonst so gibt,enthält kaum Nährstoffe.

LG
Anja
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
mh das weiss ich leider auch nicht.

ABER: ich glaube ich weiss warum sie gekotzt hat :twisted: Es war mien mann :roll: aber ohne Absicht.

ich hatte im Schrank noch irgendwo ein Whiskas Tütchen von der grossen übrig.

Mein mann meinte gestern, oh gebe ich ihr das, dann hat sie mehr Soße dabei.

Oh man, ja das kann dann sein das sie kotzt. Sie hat es wahrscheinlich einfach nicht vertragen.

Vorher und auch seit gestern abend bekommt sie ja wieder animonda Kitten von mir.

Verdammt, also kann sie sich ruhig auskotzen und dann wird es gut sein denke ich, mal so salopp gesagt.
Weil das essen von heute blieb bis jetzt drin.

Durchfallflecken hatte ich heute morgen nur einen kleinen gefunden, seit dem nix mehr

Sandra
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Vielleicht nimmt sie es auch, wenn Du etwas Heilerde übers Futter streust, so wie unsereiner etwas Zimt über Reisbrei?

Zugvogel
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Wo hast du das Kitten überhaupt her??
Ich würde trotzdem morgen mal zu einem anderen Arzt gehen.
LG
Anja
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
Hallo, meine nachbarin hat sie aus schlimmern Verhältnissen geholt und konnte sie, wegen 3 Hunden, nicht selber behalten. Also brachte sie sie zu mir.

Sandra
 

odin

Registriert seit
09.07.2006
Beiträge
1.320
Gefällt mir
0
Und was ist mit der Mutter und event. weiteren Kitten?
Sorry wenn ich so neugierig bin:oops:.
LG
Anja
 

Saanjuni

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
210
Gefällt mir
0
och das ist schon ok :)

Soweit wir wissen, hat sie noch eine Schwester, sie war von Anfang an recht schwach. Von mehr Kitten und der Mutter wissen wir leider nichts :(

Sandra
 
Thema:

Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA...

Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA... - Ähnliche Themen

  • Kitten haben weichen Kot - was tun?

    Kitten haben weichen Kot - was tun?: Hallo, Wir haben vor 2 Wochen zwei kitten aufgenommen und leider haben diese nach paar Tagen weichen Kot bekommen. Das wird vermutlich am...
  • Verstopfung bei Kitten

    Verstopfung bei Kitten: Hallo Wir haben ein großes Problem! Am Donnerstag haben wir ein ca. 2 Wochen altes Katzenbaby adoptiert das im Park gefunden wurde. Bevor sie...
  • Kitten hat Verpackung angefressen!

    Kitten hat Verpackung angefressen!: Hallo heute ist nicht mein Tag. . Ich kam vorhin 16:00 nach Hause und hab den beiden kleinen Rackern erst mal Fressen gegeben.. anschließend hat...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

    Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Kitten 14 Wochen alt schwere Darm Operation

    Kitten 14 Wochen alt schwere Darm Operation: Hallo zusammen, ich musste leider die letzten Tage durch die Hölle gehen. Mein armes Kitten Dean, gerade mal 14 1/2 Wochen alt, musste in einer...
  • Kitten 14 Wochen alt schwere Darm Operation - Ähnliche Themen

  • Kitten haben weichen Kot - was tun?

    Kitten haben weichen Kot - was tun?: Hallo, Wir haben vor 2 Wochen zwei kitten aufgenommen und leider haben diese nach paar Tagen weichen Kot bekommen. Das wird vermutlich am...
  • Verstopfung bei Kitten

    Verstopfung bei Kitten: Hallo Wir haben ein großes Problem! Am Donnerstag haben wir ein ca. 2 Wochen altes Katzenbaby adoptiert das im Park gefunden wurde. Bevor sie...
  • Kitten hat Verpackung angefressen!

    Kitten hat Verpackung angefressen!: Hallo heute ist nicht mein Tag. . Ich kam vorhin 16:00 nach Hause und hab den beiden kleinen Rackern erst mal Fressen gegeben.. anschließend hat...
  • Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(

    Dauerhaft Durchfall Kitten - Hilfe :-(: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand auf die schnelle ein paar wertvolle Tipps geben. Die kleine Pepper hat seit 1 1/2 Wochen...
  • Kitten 14 Wochen alt schwere Darm Operation

    Kitten 14 Wochen alt schwere Darm Operation: Hallo zusammen, ich musste leider die letzten Tage durch die Hölle gehen. Mein armes Kitten Dean, gerade mal 14 1/2 Wochen alt, musste in einer...
  • Top Unten