Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA...

Diskutiere Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sollen wir Babymilch geben aus einer kleinen hasentränke. Ja soweit firstok, vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob eine bestimmte...

Saanjuni

Gefällt mir
0
sollen wir Babymilch geben aus einer kleinen hasentränke.

Ja soweit
ok, vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob eine bestimmte gegeben werden soll. Also Lactosereduziert oder herkömmliche Babymilch. Weiss das jemand?

Beim TA ist besetzt

Sandra

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA... . Dort wird jeder fündig!

odin

Gefällt mir
0
Huhu,
ich komme aus Neuwied::w.
Hast du Aufzuchtsmilch???
Mit einer Tränke wird es wohl kaum klappen!!
Wie alt ist dein Zwerg??
LG
Anja

odin

Gefällt mir
0
Seit wann bricht das Kitten und wie oft?
Immer nach einer Mahlzeit?

Saanjuni

Gefällt mir
0
huhu habe keine aufzuchtsmilch, wollte nachher lactosefreie babymilch besorgen gehen.

gebrochen gestern mehrmals am tag und durchfall, heute nur 1x gebrochen bisher, hat aber noch nciht viel gegessen.

warum meinst du geht das mit der tränke nicht?

Sandra

odin

Gefällt mir
0
Sollen wir mal kurz telefonieren??
Geht schneller und unkomplizierter:wink:
Schicke dir die Nummer per PN wenn du möchtest.

odin

Gefällt mir
0
Wenn du nicht telefonieren möchtest,ist auch gut.
Aufzuchtmilch habe ich hier und Flaschen auch.
Wie alt ist denn nun das Kitten und wieviel wiegt es?
Wenn er Durchfall hatte und erbrochen hat,mußt du schnell etwas unternehmen!!
So kleine Würmchen trocknen ganz schnell aus!
Bei welchem Arzt warst du(PN) und was hat er gesagt??
Welche Medikament hast du für ihn/sie bekommen?
LG
Anja

Saanjuni

Gefällt mir
0
Huhu sorry war nicht am Rechner:roll:

Wir wissen nicht genau wie alt sie ist, geschätzt ca 5 wochen, Waage die so kleine Mengen wiegt habe cih zur Zeit nicht, weiss ich leider auhc nicht.

Arzt war Dr. Bast in Koblenz.

Wir haben ihr nun 1 TL Animonda mit Wasser gemischt und sie hat gefressen. Bisher bleibt es Gott sei Dank drin.

Der TA meinte ich soll ichr Babysojamilch geben in einer kleinen Hasentränke oder diese Meerschweintränke und da noch 1 Tropfen MCP reinmachen.

Ausserdem 1/2 Kohle Tabletten mörsern und über den tag verteilt unters Futter mischen.

Die Sachen besorge ich jetzt gleich. Ab 13 Uhr komme cih da ran.

Zur Zeit spielt sie hier aber und sieht irgendwie fitter aus als gestern.

Vll hat sie ja auch irgendwas falsches gegessen????

LG Sandra :)

odin

Gefällt mir
0
Das Carny Kitten??
In dem Alter fressen und trinken sie meist schon aus einem Schälchen.
Ich weiß nicht wie er auf eine Tränke kommt,wenn dann eine Spritze.
Kannst du dir dann trotzdem morgen Aufzuchtmilch besorgen?
Im Fressnapf und Dehner bekommst du Royal Canin,alles andere kannst du vergessen.
Vielleicht kannst du dir eine Waage bei deinen Nachbarn ausleihen?
Beim TA ist sie nicht gewogen worden??
LG
Anja

Saanjuni

Gefällt mir
0
ja das carny Kitten.

Die Tränke soll dafür sein, dass dort noch 1 Tr MCP reinkommt und die anderen beiden nicht dran trinken sollen.

Meine Nachbarn frage ich nachher mal wegen der Waage. Aufzuchtmilch kann ich morgen besorgen.

Warum genau Royal Canin, ws ist an der besser als an den anderen Produkten?

Wir waren nicht beim TA, hatte nur mit ihm telefoniert

LG Sandra

PS: Danke für deine Hilfe

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Bitte keine MCP-Tropfen geben, das ist einfach zu stark für ein sooo junges Kätzchen.

Wesentlich besser wäre Nux vomica D 6, bitte frag ganz schnell Deinen Arzt deswegen!

MCP betäubt ein wenig die Magenmuskulatur, so daß die Maus nimmer fähig ist, sich von dem zu befreien, was ihr nicht gut tut.
Nux Vomica beruhigt den Magen, daß er es nimmer nötig hat, alles rauszuspucken.

Zugvogel

Saanjuni

Gefällt mir
0
Oh man gleich bin ich völlig verwirrt :(

Ok dann versuchen wir es mit Nux ;) Da komme ich ran, wir haben bei uns gleich Dienst :(

Säuglingsdosiereung mit 3x3?

Sandra

odin

Gefällt mir
0
Wie kann er denn ohne das Kitten zu sehen,Medis verordnen8O??
Trixi.. oder was es sonst so gibt,enthält kaum Nährstoffe.

LG
Anja

Saanjuni

Gefällt mir
0
mh das weiss ich leider auch nicht.

ABER: ich glaube ich weiss warum sie gekotzt hat :twisted: Es war mien mann :roll: aber ohne Absicht.

ich hatte im Schrank noch irgendwo ein Whiskas Tütchen von der grossen übrig.

Mein mann meinte gestern, oh gebe ich ihr das, dann hat sie mehr Soße dabei.

Oh man, ja das kann dann sein das sie kotzt. Sie hat es wahrscheinlich einfach nicht vertragen.

Vorher und auch seit gestern abend bekommt sie ja wieder animonda Kitten von mir.

Verdammt, also kann sie sich ruhig auskotzen und dann wird es gut sein denke ich, mal so salopp gesagt.
Weil das essen von heute blieb bis jetzt drin.

Durchfallflecken hatte ich heute morgen nur einen kleinen gefunden, seit dem nix mehr

Sandra

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Vielleicht nimmt sie es auch, wenn Du etwas Heilerde übers Futter streust, so wie unsereiner etwas Zimt über Reisbrei?

Zugvogel

odin

Gefällt mir
0
Wo hast du das Kitten überhaupt her??
Ich würde trotzdem morgen mal zu einem anderen Arzt gehen.
LG
Anja

Saanjuni

Gefällt mir
0
Hallo, meine nachbarin hat sie aus schlimmern Verhältnissen geholt und konnte sie, wegen 3 Hunden, nicht selber behalten. Also brachte sie sie zu mir.

Sandra

odin

Gefällt mir
0
Und was ist mit der Mutter und event. weiteren Kitten?
Sorry wenn ich so neugierig bin:oops:.
LG
Anja

Saanjuni

Gefällt mir
0
och das ist schon ok :)

Soweit wir wissen, hat sie noch eine Schwester, sie war von Anfang an recht schwach. Von mehr Kitten und der Mutter wissen wir leider nichts :(

Sandra

Thema:

Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA...

Kitten bricht, nach Rücksprache mit dem TA... - Ähnliche Themen

• Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte

Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte: Guten Abend, Vor zwei Tagen habe ich zu meinem 4 Monate alten Kitten einen Spielfreund dazu geholt (eine Woche später). Der „neue“ ist aus einer...
  • Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!

Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!: Vor 2 Wochen ist ein kleines Katzenkind zu mir herein getapst. Es wurde von den Nachbarn aufgelesen und für ein paar Tage nicht so prickelnd...
  • Durchfall Kitten

Durchfall Kitten: Liebe Katzenfreunde meine kleine Maya (4 Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall. Sehr schleimig ab und an und optisch wie ein Kuhfladen. (3,4 mal am...
  • Kitten Dybiose

Kitten Dybiose: Hallo liebe Foris! Ich bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Ich habe im Februar zu unserem Senior zwei kleine Kater...
  • Gambamix richtig dosieren bei Kitten (960g)

Gambamix richtig dosieren bei Kitten (960g): Hallo ihr lieben! Ich benötige dringend Hilfe😩 Hab mir vor 2 Wochen meinen kleinen Simba als Zweitkatze geholt. Er ist ein BKH und war angeblich...