Kitten Atmung normal?

Diskutiere Kitten Atmung normal? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich bin es die Helikopter Katze Mama 🙈 Mir ist aufgefallen das unsere Katze 6 Monate alt, manchmal nach dem Spielen und Toben kurz...

Lutzie88

BeitrÀge
124
GefÀllt mir
112
Hallo zusammen, ich bin es die Helikopter Katze Mama 🙈
Mir ist aufgefallen das unsere Katze 6 Monate alt, manchmal nach dem Spielen und Toben kurz hechelt. Auch wenn es sehr heiss draussen ist, kommt das vor. Soweit weiß ich das es normal ist.
Ich finde aber das sie generell unruhiger Atmet als
ihr Bruder. Die Atmung bei Kitten ist ja schneller als bei ausgewachsene Tieren. Kann mir jemand sagen ab welcher Zahl, also heben des bauchraumes in einer Minute, man such da Sorgen muss?
Ich glaub ich weiß das nix ist weil: in den letzten Monaten waren wir dreimal beim Tierarzt. Viermal wenn man das vorstellen als wir sie bekommeaben mit zĂ€hlt. Unter anderem sind sie auch vor 3 Wochen kastriert worden. Denke bei der Narkose wĂ€re ja aufgefallen wenn was mit ihrem Herz nicht stimmen wĂŒrde.
Vor dem impfen wurden sie ja auch beide male abgehorcht.
Ich entwickelt schon einen Zwang und muss sie stĂ€ndig ansehen, weil sie vorgestern Abend so schnell geatmet hat. Bei 32 Grad im Schlafzimmer vllt normal? Sie tobt aber dann auch Immer weiter und geht auch nicht in den Keller wo es kalt ist 🙈
Kann mich jemand bitte wieder runter bringen und mir irgendwie diese schlimmrn sorgen austreiben die ich mir immer mache?

04.08.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten Atmung normal? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Princi

Princi

BeitrÀge
558
GefÀllt mir
681
Mein Kater hat in dem Alter so getobt, dass ich manchmal das GefĂŒhl hatte er fĂ€llt gleich tot um, so hat er teilweise gehechelt.
Die sind halt in ihrer Sturm- und Drangzeit und powern sich so richtig aus :)

Lutzie88

BeitrÀge
124
GefÀllt mir
112
Ja ich weiß das ja alles. Find aber ssas sie beim schlafen auch schneller atmet als er. đŸ€”
Ansonsten geht es ihnen allen sehr gut. Die kleinen fressen mir aber die Haare vom Kopf 😂

Carla007

Carla007

BeitrÀge
87
GefÀllt mir
95
Wir hatten das auch mal bei unserer Lulu, sie hat immer sehr schnell gehechelt beim Spielen, keine der anderen 4 hatte sowas. Wir wollten sie mit 1 Jahr dann einem Kardiologen vorstellen, ist leider nix drauss geworden, denn sie wurde ĂŒberfahren. Aber ich kenne dieses Helikopter-Katzenmama-Ding gut. :)

KleineWölfin

KleineWölfin

BeitrÀge
5.047
GefÀllt mir
4.188
Oh, kleine Lulu 😭 hast Du die SuperabkĂŒrzung genommen?

Carla007

Carla007

BeitrÀge
87
GefÀllt mir
95
Tja, das ewigwÀhrende Risiko bei FreigÀngern, auch in einer sehr lÀndlichen Gegend wie unserer. Ist aber schon 1Jahr her, also alles verdaut inzw..
@lutzie, ich als ebenso bekennende Heli-Mom wollte sicher gehen da sie das ĂŒber das Kittenalter hinaus hatte, heißt, wenn es Dich sehr besorgt, bleibt Dir da auch nicht viel anderes ĂŒbrig als zu beobachten und ggf. Herz untersuchen zu lassen. Dann hast Du Sicherheit.
Ich hab auch beim Spielen immer abgebrochen wenn sie angefangen hat zu hecheln und hab sie zu Ruhepausen gezwungen. Diese jungen Dinger ĂŒberschĂ€tzen sich ja maßlos :)

Lutzie88

BeitrÀge
124
GefÀllt mir
112
Das mit Lulu tut mir Leid 😱

Ich denke jetzt kann man das eh noch nicht feststellen. Ich warte bis sie ein Jahr sind. Vllt ist es bis dahin weg. MĂŒssen dann ja eh zum impfen dann wird sie wieder untersucht. Wie gesagt ich weiß ja auch das sie in den letzten Monaten stĂ€ndig untersucht wurde.

Lutzie88

BeitrÀge
124
GefÀllt mir
112
Ich Ă€rgere mich jetzt das ich mir so Gedanken gemacht habe. Sie schlĂ€ft jetzt tief und fest und mehr als 35 AtemzĂŒge kann ich nicht zĂ€hlen. Ausser sie trĂ€umt o. Ä.
Ich glaube ihr geht es gut und ich muss aufhören immer so schlimm zu denken

Jen Sh

Jen Sh

BeitrÀge
586
GefÀllt mir
813
Mit ihr ist bestimmt alles in Ordnung! Der TA hĂ€tte beim Abhören sicher gemerkt, wenn etwas an Lunge oder Herz nicht normal wĂ€re. Manche Katzen sind einfach etwas durchgeknallt. 😁 Ich habe letztes Jahr Anfang August meinen Elmo bekommen und bin mit ihm auch zum TA. Denn er war einfach nicht mĂŒde zu bekommen, er hat getobt wie ein Wahnsinniger, höchtens 5 min am StĂŒck geschlafen (man erinnere sich an die Temperaturen letzten Sommer, um die 38 Grad), so dass ich ihn oft auch zur Ruhe zwingen musste, denn ich hatte Angst, er kippt mir um, weil er schon pumpte wie ein MaikĂ€fer.
Aber mit ihm war/ist gar nix, laut TA (bin bei ihm seit ĂŒber 20 Jahren), er war/ist einfach nur sehr agil.
Ist deine Maus vielleicht auch eine rote Fellnase? 😂

Zuletzt bearbeitet:

Lutzie88

BeitrÀge
124
GefÀllt mir
112
😂😂😂 Ich merke saß grade heute wieder. Sie tobt und tobt und tobt.
Sie ist nicht rot sondern schwarz. Aber scheinbar sehr sehr agil 😂😂

Thema:

Kitten Atmung normal?

Kitten Atmung normal? - Ähnliche Themen

• 16 Wochen Kitten.....

16 Wochen Kitten.....: Hallo Ihr lieben, Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich hier so richtig bin, bin neu hier, nur finde ich im Netz nichts der gleichen was mir weiter...
  • Kitten lebt allein im Kleingarten... was tun?

Kitten lebt allein im Kleingarten... was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen. Es geht um ein Kitten das ich vor ca. 3 Wochen in einem Garten bei den KleingÀrtnern entdeckt...
  • Freigang bei Kitten

Freigang bei Kitten: Ab welchen Alter können Katzen in den Freigang und wie fĂŒhrt man sowas ein. ( Das sie auch wiederkommen wenn man sie ruft ? ) Das wars schon...
  • ZĂŒchter geben keine Kitten an Freilauf-Haushalte?

ZĂŒchter geben keine Kitten an Freilauf-Haushalte?: Hallo, erstmal bin ich neu hier... ::w ...und habe zu allem Überfluss gleich eine etwas provokante Frage, bin aber nicht hier um eine...
  • Eltern FreigĂ€nger - Kitten Wohnungskatze?

Eltern FreigÀnger - Kitten Wohnungskatze?: Schönen guten Abend zusammen, wir haben uns heute eine kleine Katze ausgesucht (Sibirischer Waldkatzenmix). Nun zu unserer Frage: Die Eltern...