Kitten alleine lassen?

Diskutiere Kitten alleine lassen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute, da ich in meiner Familie einen Todesfall habe, muss ich für ein Paar Tage oder eine Woche weg. firstIch habe einen einjährigen Kater...

Sarah2489

Gefällt mir
44
Hallo Leute,
da ich in meiner Familie einen Todesfall habe, muss ich für ein Paar Tage oder eine Woche weg.
Ich habe einen einjährigen Kater und seit einem Monat einen kleinen Kater (4 Monate)

ich habe meine Katzen noch nie alleine gelassen und habe total angst davor. Es würde jeden tag mehrmals meine Nachbarin zum füttern kommen. Morgens wuerde sie auch die Balkontür aufmachen und am Abend verschliessen. Wäre das mit so einem jungen Kater machbar oder eher eine Qual?

18.12.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
Hallöchen,

mein Beileid :cry:
Verstehen sich die beiden Kater gut?
Ist die Nachbarin absolut zuverlässig?
Wenn sie auch Zeit mit den beiden verbringt (am besten morgens+abends mind. 1 Stunde) und mit ihnen spielt, müsste das gut funktionieren.
Der Balkon ist richtig richtig gut abgesichert?
Achtung falls es Frost gibt, wäre für die Heizungen nicht so gut...

Nula

Nula

Gefällt mir
4.467
hallo sarah
mein beileid.

wenn deine katzen sich gut verstehen dann wäre es zwar unschön sie so lange alleine zu lassen aber keine qual.
da du sie ja nicht für dein vergnügen alleine lässt brauchst du da auch kein schlechtes gewissen haben.

Morgens wrde sie auch die Balkontür aufmachen und am Abend verschliessen
mach das bitte nicht so.
auch auf einem gesicherten balkon kann was passieren.
wenn keiner in der wohnung ist würde ich den balkon nicht zugänglich machen.
auch würde ich die nachbarin vorher noch mal auf die gefahren von gekippten fenstern hinweisen.

viel kraft dir in der schweren zeit.

Sarah2489

Gefällt mir
44
hallo sarah
mein beileid.

wenn deine katzen sich gut verstehen dann wäre es zwar unschön sie so lange alleine zu lassen aber keine qual.
da du sie ja nicht für dein vergnügen alleine lässt brauchst du da auch kein schlechtes gewissen haben.

mach das bitte nicht so.
auch auf einem gesicherten balkon kann was passieren.
wenn keiner in der wohnung ist würde ich den balkon nicht zugänglich machen.
auch würde ich die nachbarin vorher noch mal auf die gefahren von gekippten fenstern hinweisen.

viel kraft dir in der schweren zeit.
Vielen Dank. Das Netz hat eine Drahtverstärkung. Ich kann sie aber auch bitten die Tur nur zu öffnen, wenn sie hier ist. Sie würfe auch jeden Tag für mehrere Stunden hier bleiben. Nur abends und nachts wären sie durchgehend alleine :(

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
9.203
Hallo Sarah,

meine Fellnasen sind auch mehrere Stunden am Tag alleine und kommen gut damit zurecht. Bin ich länger unterwegs, schaut eine Nanny 2x täglich nach den Tieren. Lass den Balkon nur öffnen, wenn die Katzen dabei beaufsichtigt sind. Für die kommenden Tage wünsche ich Dir viel Kraft.

Thema:

Kitten alleine lassen?

Kitten alleine lassen? - Ähnliche Themen

• Kitten allein im Gebüsch

Kitten allein im Gebüsch: Moin ihr Lieben ::w ich brauch mal wieder eure Hilfe.. als ich gestern Morgen im Krankenhaus war, hörte ich ein lautes klägliches Maunzen aus dem...
  • Ab welchem Alter kann man ein Kitten länger allein sein?

Ab welchem Alter kann man ein Kitten länger allein sein?: Halli Hallo! Zur Zeit ist Snoopy 10 Wochen alt und seit 4 Wochen bei mir. Da ich ihn nicht gern lange alleine lassen möchte ('er ist ja bis jetzt...
  • Anouks und Smillas erste Versuche mit Kunststückchen als Kitten :-)

Anouks und Smillas erste Versuche mit Kunststückchen als Kitten :-): Ob sie mal so gut werden wie Jimmy? Und so viel Freude daran haben? :-) Viel Spaß beim Videos gucken ;)
  • Katze und Picknick

Katze und Picknick: Hallo alle miteinander ich bin noch recht neu im Katzenmutter sein hab ein kitten vor 5 Monaten vor dem verhungern gerettet und behalten. Er ist...
  • "Bruno aus dem Gebüsch"

"Bruno aus dem Gebüsch": Um nicht vom Thema "Claudius hat Durchfall" weg zu kommen, habe ich für Bruno ein neues Thema erstellt. Am Sonntag versuchen wir Bruno...