Kitten (9 Tage) noch immer bei Geburtsgewicht

Diskutiere Kitten (9 Tage) noch immer bei Geburtsgewicht im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen!! Meine 2 Jahre alte Katze (heilige Birma) hat am 20.08. das erste mal geworfen. Laut Berechnung hätten die Kitten frühestens am...
Carolin77

Carolin77

Registriert seit
30.08.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!!
Meine 2 Jahre alte Katze (heilige Birma) hat am 20.08. das erste mal geworfen. Laut Berechnung hätten die Kitten frühestens am 26.08. kommen dürfen und waren daher auch sehr klein (50 & 60g).
Während das größere Kitten gut wächst (ist jetzt bei 130g), hat
das andere noch überhaupt nicht zugenommen! Meine Katze kümmert sich super um ihn aber er hat keinen ausgeprägten saugreflex, tut sich daher schwer an der Zitze zu saugen und ich füttere zu. Nach dem füttern wiegt er meist 2-4 Gramm mehr, aber kaum sind 2-3 Stunden um ist die gewichtszunahme wieder dahin...!!!
Ich war bereits bei 2 Tierärzten, und stehe sowohl mit der Züchterin meiner Katze als auch der des Deckkaters in Kontakt aber keiner weiß einen Rat.
Der Kleine ist wahnsinnig aufgeweckt, klettert viel herum und macht überhaupt keinen schlechten Eindruck, nur hat er eben auch 9 Tage nach seiner Geburt die Größe einer (kleinen) Maus!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wundert mich ehrlich gesagt das er bei diesem Gewicht schon 9 Tage durchgehalten hat und ich bin mit meinem Latein am Ende...!?!
Danke Carolin
01315B9B-BF55-4D6C-92C6-A2C6FF8E450D.jpeg
 
30.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten (9 Tage) noch immer bei Geburtsgewicht . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.245
Gefällt mir
864
Oh man, das ist ja ein Winzling.
Hast Du versucht mit der Flasche zu füttern???
Er wird sonst wenig Chancen haben wenn er überhaupt eine hat. Irgendetwas ist da faul.
Aber er hat bis jetzt überlebt.
 
Carolin77

Carolin77

Registriert seit
30.08.2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ja ich füttere mit der Flasche zu. Das komische ist nur, er lässt sich ca. einen halben Tag lang super füttern und jedesmal zeigt die Waage mehr an und ich bin guter Dinge...und dann ist es die nächsten 12/18 Stunden wieder unmöglich in zuzufüttern weil er das Fläschchen partout nicht nimmt und sich auch nicht an der Zitze „andocken“ lässt. Danach gehts auf einmal wieder gut mit füttern usw!
Wie gesagt eigentlich mache ich mir bei dem Gewicht leider wirklich wenig Hoffnung andererseits finde ich es aber auch komisch das er so „zäh“ ist und das ganze jetzt schon über eine Woche durchhält!
Er krabbelt halt auch ständig rum, liegt selten still und schläft - ich denke manchmal, die paar Gramm die er zunimmt verbraucht er gleich wieder in der Energie die es fürs rumkrabbeln braucht :(
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.245
Gefällt mir
864
Wieviel trinkt er denn aus der Flasche wenn Du zufütterst?
Du musst es immer und immer wieder versuchen.
Katzenbabys tun sich da manchmal echt schwer.
Wenn er natürlich irgendwo einen "Konstruktionsfehler" hat kannst Du nichts machen.

Vielleicht hat er aber auch einfach Bauchweh. Du kannst versuchen, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu kochen und darin die Milch anzusetzen.
 
Thema:

Kitten (9 Tage) noch immer bei Geburtsgewicht

Kitten (9 Tage) noch immer bei Geburtsgewicht - Ähnliche Themen

  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

    Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Kitten (3 Wochen und 4 Tage) trinkt Wasser

    Kitten (3 Wochen und 4 Tage) trinkt Wasser: Hallo zusammen Gerade habe ich beobachtet wie eines der drei Kitten Wasser aus der Schale trank. Ich fragte mich danach, ob sie das überhaupt...
  • 2 tage alte kitten

    2 tage alte kitten: hallo, ich habe vor ein paar Wochen eine trächtige Katze gefunden, und lies sie ihre kitten in unserer scheune zur Welt bringen. nun sind sie 2...
  • Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt

    Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt: Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps. Morgen bekomme ich 4 Kitten die dann gerade mal 5 Tage alt sind. Die Mutter war wohl sehr geschwächt nach...
  • kitten 4 tage alt

    kitten 4 tage alt: ich habe mal eine frage. ist das zu wenig wenn die kitten pro tag unter 10 gr. zu nehmen eine nimmt sogar nur 4-6g zu
  • Ähnliche Themen
  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

    Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Kitten (3 Wochen und 4 Tage) trinkt Wasser

    Kitten (3 Wochen und 4 Tage) trinkt Wasser: Hallo zusammen Gerade habe ich beobachtet wie eines der drei Kitten Wasser aus der Schale trank. Ich fragte mich danach, ob sie das überhaupt...
  • 2 tage alte kitten

    2 tage alte kitten: hallo, ich habe vor ein paar Wochen eine trächtige Katze gefunden, und lies sie ihre kitten in unserer scheune zur Welt bringen. nun sind sie 2...
  • Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt

    Tipps zur Aufzucht von 4 Kitten 5 Tage alt: Hallo, ich brauche mal ein paar Tipps. Morgen bekomme ich 4 Kitten die dann gerade mal 5 Tage alt sind. Die Mutter war wohl sehr geschwächt nach...
  • kitten 4 tage alt

    kitten 4 tage alt: ich habe mal eine frage. ist das zu wenig wenn die kitten pro tag unter 10 gr. zu nehmen eine nimmt sogar nur 4-6g zu
  • Top Unten