Kitten 8 wochen ohne Mutter

Diskutiere Kitten 8 wochen ohne Mutter im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Leider ist die Mutter unsere Kleinen dienstag gestorben, die geschwister haben wir abgegben, die firstkleine werden wir behalten, im moment...

Katzenmutti2007

Gefällt mir
0
Leider ist die Mutter unsere Kleinen dienstag gestorben,

die geschwister haben wir abgegben,

die
kleine werden wir behalten,
im moment bekommt die kleine noch Nassfutter von whiskas aber sie steht ständig vor den topf und will fressen.

wäre es sinnvoll der kleinen noch aufzuchtsmilch zu geben?

was kann man machen damit sie satt wird?

09.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten 8 wochen ohne Mutter . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
klar auf jeden fall sollte man noch milch zufüttert ( katzenmilch )
hoffe du findest hier rat

*hochschieb

Munkel

Gefällt mir
1
Leider ist die Mutter unsere Kleinen dienstag gestorben,
Ich sehe gerade, Deine Luna war ja noch sehr jung, tut mir leid :cry: um die Kleine.

im moment bekommt die kleine noch Nassfutter von whiskas aber sie steht ständig vor den topf und will fressen.
So kleine Kätzchen sind im Wachstum, die sollen soviel fressen dürfen, wie sie mögen. Und, sie sollen 4-6 Mal täglich gefüttert werden. Außerdem solltest Du die Kleine noch einige Wochen wiegen, damit Du sofort sehen kannst, wenn sie abnimmt. Jungkatzen, die abnehmen ===> sofort zum Tierarzt bitte !

wäre es sinnvoll der kleinen noch aufzuchtsmilch zu geben?
Wenn Sie gut frißt und zunimmt (s. oben) ist das nicht mehr nötig. Wie lange frißt sie denn schon Festfutter ? Allerdings muß man das Gewicht wirklich kontrollieren. Mmh, und das Whiskas ist nicht gerade nahrhaftes Futter, gerade nicht für Kätzchen im Wachstum. Da brauchst Du u. U. die doppelte Menge als von gutem Futter. Gutes Futter findest Du z. B. hier - klick - .

Wart Ihr denn mit der Kleinen schon beim Tierarzt ? Mit 8 Wochen stünden die ersten Impfungen an. Die sind wichtig, kleine Katzen bekommen sehr schnell Infekte.

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Hallo Katzenmutti

Aufzuchtmilch muß nicht mehr sein, kannst du aber natürlich noch unterstützend geben.
Gib der Kleinen so viel zu fressen, bis sie satt ist.
Also ruhig den napf wieder auffüllen, wenn sie gefressen hat, aber noch mehr will.
Mit 8 Wochen mußt du nicht mehr täglich wiegen, aber mindestens 1x pro Woche sollte zur Kontrolle schon noch sein.
Und gib ihr am besten was anderes als Wiskas.
Wenn du ein Futterhaus, einen Fressnapf oder einen Raiffeisenmarkt in der Nähe hast, kannst du dort bessere Fertigfutter bekommen.
Ich füttere z.B. Animonda vermischt mit Porta21 Kittenmenu

Mit 8 Wochen sollte die Kleine jetzt die erste Impfung erhalten.

Katzenmutti2007

Gefällt mir
0
ja

sie hat gestern ihre erste impfung bekommen

Thema:

Kitten 8 wochen ohne Mutter

Kitten 8 wochen ohne Mutter - Ähnliche Themen

• 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Kitten 5 Wochen verliert plötzlich Haare

Kitten 5 Wochen verliert plötzlich Haare: Hallo ihr Lieben. Ich habe aktuell einen Wurf mit 6 Kitten. Jetzt hat innerhalb von 1 1/2 Tagen ein Kitten plötzlich viel Fell am Rücken (Ab...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • Kitten 6 Wochen alt, wollen kein Kittenfutter fressen und werden nicht stubenrein

Kitten 6 Wochen alt, wollen kein Kittenfutter fressen und werden nicht stubenrein: Ich bin der Verzweiflung nah, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Meine Fanny hat am 18.06. das erste Mal Babys bekommen, und auch für...
  • Haus sichern für 6 Wochen alte Kitten?

Haus sichern für 6 Wochen alte Kitten?: Ihr Lieben, ich bin relativ neu hier im Forum, sage erstmal herzlich hallo und habe eine Frage an alle Kitten-Experten unter euch. Mein Mann und...