Kitten 5 Wochen verliert plötzlich Haare

Diskutiere Kitten 5 Wochen verliert plötzlich Haare im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben. Ich habe aktuell einen Wurf mit 6 Kitten. Jetzt hat innerhalb von 1 1/2 Tagen ein Kitten plötzlich viel Fell am Rücken (Ab...

Klamsy

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben.
Ich habe aktuell einen Wurf mit 6 Kitten. Jetzt hat innerhalb von 1 1/2 Tagen ein Kitten plötzlich viel Fell am Rücken (Ab Schwanzansatz bis Nacken) verloren. Ich bin sofort zum Tierarzt gegangen. Er
hatte keine Erklärung. Dann noch am selben Tag in eine Klinik zum Dermatologen. Als Tests (Schwarz Licht, Mikroskop, PCR auf Parasiten, etc) alles negativ. Also keine Erklärung für das plötzliche Phänomen. Jetzt, 4 Tage später fängt ein weiteres Kitten an Haare zu verlieren. Ich bin dermaßen besorgt, was da los ist.
Ich habe extra nicht zugefüttert um eine Futterallergie auszuschließen. Bettchen, etc alles frisch gewaschen. Ich habe überlegt, ob man beim Stillen evtl. das Fell so dermaßen "abschlecken" könnte als Mama... Entwurmt wurden sie alle mit Stronghold (da es auch andere Parasiten wohl verhindern soll... Ich bin sehr ratlos. Habt ihr sowas schon mal gehört /erlebt? Wäre für Ideen dankbar 20220219_233440.jpg

21.02.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten 5 Wochen verliert plötzlich Haare . Dort wird jeder fündig!
Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
3.507
Mhh... es könnte durchaus sein, dass Mama es mit dem Putzen etwas zu genau nimmt. Aber du bekommst bestimmt noch Antworten von Leuten, die Erfahrung mit Kitten haben.

Fania

Fania

Gefällt mir
2.676
Ich tippe auch auf Stronghold.

So etwas habe ich in vielen Jahren Zucht noch nie erlebt.

Klamsy

Gefällt mir
0
Das Fell hat das Kleine verloren, bevor es stronghold bekam...

Klamsy

Gefällt mir
0