Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

Diskutiere Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...

snoopymerlin

Gefällt mir
0
:cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns anfangs per Hand angefüttert, da er noch nicht
ganz entwöhnt war und von den 5 Geschwistern wohl selten an den Napf gelassen wurde. Jetzt nach 3 Wochen hat er sein Gewicht verdoppelt, fraß auch ganz prima, doch seit dem Wochenende kratzt er nur noch neben seinem Näpfchen und egal welches Futter wir anbieten, bisher bekam er nur das Junior Futter, also immer Huhn, er verweigert es schlichtweg. Er spielt, tobt, klettert, schmust, alles wie immer. In meiner Verzweiflung habe ich etwas Leberwurst unters Futter geschmiert und siehe da, er hat den ganzen Napf leer geschleckt. Ist das o.k.? Verträgt er das? (Bis jetzt keinerlei Anzeichen auf Nicht Vertragen). Wer hat Erfahrung mit Kitten, die nicht fressen wollen?
Gruß Susanne

07.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Gefällt mir
3
Wär's nicht das nächstliegende, ihm mal ein anderes Futter anzubieten? Von Premiumfutter (da braucht er kein spezielles Kittensortiment) bis hin zu ersten kleinen Fleischstückchen?
Immer nur Huhn würde mir auch bald zum Hals raushängen.

Ansonsten, wenn das nicht hilft, beobachten. Trinkt er ausreichend (Katzenmilch ist auch Nahrung, wenn er die nimmt, ist schon mal bißchen was gewonnen), setzt er Kot/Urin ab, beißt er vielleicht nur auf einer Seite (mögliche Zahnprobleme), ist der Bauch verändert (dick, hart etc.). Zulange darf man bei Kitten nicht zuwarten, sollte er also gar nichts fressen, ab zum TA.
Aber erstmal würde ich es mit verschiedenen Futtersorten probieren.

Leberwurst in kleinsten Mengen und alle heiligen Zeiten ist ok, aber sicher kein Futterersatz.

Wenn's schlimmer wird, versuch noch mal einen Thread unter Kittenaufzucht, da finden sich wahrscheinlich mehr Experten.

Ulrich

Gast
Kann auch sein, dass er einfach eine Fresspause einlegt. Kleine Katzen sind nicht selten Phasenfresser, entweder sie futtern sich kugelrund oder machen eine mehrtägige Nahrungspause. Bei so einer Pause muss man dann sehr aufmerksam sein, es könnte ja doch eine Krankheit dahinter stecken.

loonie

Gefällt mir
0
hast du mal eine andre Sorte ausprobiert - es könnte auch sein, dass er nach Abwechslung strebt, meine würden schon beim 3.Tag gleiches Futter meckern::?

könnte es sein, dass es ihm nicht so gut geht und er deshalb nichts frisst?

wart ihr schonmal beim Tierarzt, abklären lassen ob es organische Ursachen für die Fressunlust geben könnte?

snoopymerlin

Gefällt mir
0
::w Gewechselt haben wir das Futter die ganze Zeit, seit er schlecht frisst, aber da war nichts zu machen. ::?
Aber als wenn er es gehört hätte, seit heute Mittag hat er schon fast
zwei Schalen des alten Futters (Huhn) gefressen. 8O
Also scheint er nicht ernsthaft erkrankt zu sein. TA hatte ich aber bereits telefonisch informiert.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
:p Susanne

Thema:

Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht - Ähnliche Themen

• Futter für 11 Wochen alte Kitten

Futter für 11 Wochen alte Kitten: Hallo! Ich hab da nochmal eine Frage zu dem Futter meiner Süßen! Romeo und Yuli sind mittlerweile 11 Wochen alt und haben sich auch prächtig...
  • Kitten, 9 Wochen alt - Wie viel Futter?

Kitten, 9 Wochen alt - Wie viel Futter?: Hallo! Ich habe nun seit 3 Wochen ein Kätzchen. Aber ich bin noch etwas unsicher was die Ernährung angeht. Also er ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und...
  • 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang

mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang: hallo bin neu hier in forum und hab mal ne frage .::w und zwar hab ich mir am mittwoch letzter woche einen kater gekauft(9 wochen), er hat von...
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...