Grrrrr, Kitekat ist doof, weil man im Netz einfach keine Zusammensetzung finden kann, ist mir schon mal aufgefallen...
Hab aber doch noch was gefunden, und zwar zu den Frischebeuteln, Jagdschmaus in Soße oder so:
Zusammensetzung:
mit Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind 4% Wild) Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
mit Endte und Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind 4% Ente, mind. 4% Huhn) Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
mit Kaninchen und Truthahn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind 4% Kaninchen, mind. 4% Truthahn) Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
mit Herz und Truthahn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind 4% Herz, mind. 4% Truthahn) Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
(%): Rohprotein: 7 / Rohfett: 4,5 / Rohasche: 2,5 / Rohfaser: 0,3 / Feuchtigkeit: 82.
Aaaalso, von Zucker finden wir da schonmal nix. Könnte aber anderswo auf der Packung als Farbstoff stehen.
Aber Getreide würde mir persönlich reichen, um das Zeug nicht zu füttern.
Hier noch eins: Kitekat Hund und Karotten in Gelee, 400g-Dose:
°°°Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4 % Huhn), Gemüse (mind. 4 % Karotten), pflanzliche Eiweisextrakte, Mineralstoffe
°°°Inhaltsstoffe
Rohprotein: 7 %
Rohfett: 5 %
Rohasche: 2,5 %
Rohfaser: 0,3 %
Feuchtigkeit: 82 %
°°°Zusatzstoffe
Vitamin E, Farbstoff
Da hätten wir den Farbstoff, das ist oft Zucker. Dafür ist hier kein Getreide drin (hurrah!).
Die "pflanzlichen Eiweißextrakte" finde ich persönlich nicht soooo schlimm, muss man aber auch nicht haben.
Ich muss aber auch sagen: Ich weiß nicht, von wann diese Informationen über die Zusammensetzungen stammen, vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Dose Kitekat zuhause rumstehen und könnte die Zusammensetzung mal ganz frisch posten?
Fänd ich irgendwie netter, als immer nur "Kitekat, Whiskas - alles das gleiche, voll mit Zucker und Getreide und Lockstoffen!".