Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen

Diskutiere Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w meine Kyara (fast 5 Monate alt, Maine Coon) schluckt ihr Trockenfutter firstohne zu kauen (sie frißt fast nur Trockenfutter...

Angel

Gefällt mir
0
Hallo ::w

meine Kyara (fast 5 Monate alt, Maine Coon) schluckt ihr Trockenfutter
ohne zu kauen (sie frißt fast nur Trockenfutter, Nassfutter frißt sie nicht viel).
Ich Füttere Sanabelle Kitten (das ist ja gegen das RC Kitten schon einiges größer).

Gibt es Kittenfutter wo größer ist, wenn ja, welches?
oder soll ich schon Erwachsenfutter Füttern?

25.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen . Dort wird jeder fündig!

nina

Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

ich würde es an Deiner Stelle ruhig mit Erwachsenen-Futter versuchen, meine haben auch nie Kittenfutter bekommen und laut meiner TÄ ist Kittenfutter auch nur reine Marketing-Strategie der Futterhersteller, wilde Katzen fressen ja als Kitten auch das gleiche wie Erwachsene.

2-beiner

Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

ich habe hier ein ähnliches Problem.Mein zwei Jahre alter Kater frißt auch nur Trofu und ist zu gierig und zu faul zum Kauen :roll: .

Ich habe ihm jetzt mal Nutro-Trofu gegeben.Das sind etwas größere Bröckchen,die muß er kauen.Seitdem geht mein Gino auch öfter ans Nafu :wink: .

Liebe Grüße

Terri

Terri

Gefällt mir
0
naja....ich hab dasselbe Problem mit meinem Gizmo, aber dem ist nicht zu helfen, der verputzt alles ohne zu kauen. Und die dicken Brocken von RC Oral Care, beisst er nur ein einziges Mal in der Mitte durch...das bringst dann auch nicht.

Ich werde es jetzt dann mal mit Rindergulasch (so einmal die Woche hab ich mir vorgenomen) probieren. Da MÜSSEN sie kauen ich hoffe nur sie essens auch ::?
Probiers doch vielleicht bei dem Kitten auch mal, wenn du das Fleisch ganz klein schneidest..? Junge Katzen gewöhnen sich noch eher dran....
Ansonsten: Meine haben auch nie Kitten-Futter bekommen, und aus Ihnen ist auch was geworden, kann ich behaupten :p

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
1
Hallo Kyara,

das kommt mir bekannt vor! Coonies mit ihrem breiten und starken Kiefer brauchen einfach etwas größeres zum beißen.
Jetzt mal abgesehen von der Diskussion zum Thema Trofu (nutz mal die Suchfunktion) gibt es von RC ein Maine Coon Trofu mit schönen großen Croquetten. Allerdings -obwohl das recht teuer ist, soll es wohl nicht das Beste sein. Ich gebs meinen als Leckerli.
Ansonsten kannst Du schon mit Fleisch füttern anfangen, die Größe von Gulaschstücken müßte sie schon problemlos schaffen. Und das ist wirklich gut für die Zähne!

Kaya

Gefällt mir
0
hallo zusammen

eine katze kann nicht kauen. ihr gebiss ist dazu gar nicht eingerichtet.durch die kieferbewegungen werden stücke ( vom fleisch) abgeschnitten. trockenfutter bricht sie und schluckt es dann sofern es nötig ist.

gruss kaya

Thema:

Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen

Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen - Ähnliche Themen

• 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang

mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang: hallo bin neu hier in forum und hab mal ne frage .::w und zwar hab ich mir am mittwoch letzter woche einen kater gekauft(9 wochen), er hat von...
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...
  • Normales Futter für Kitten?

Normales Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit zwei Katzen - bin aber noch recht unerfahren in der Katzenhaltung. Ich habe jetzt Grau, TigerMenü...