Kippfensterschutz

Diskutiere Kippfensterschutz im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Huhu, würde gerne an ein paar Fenster einen Kippschutz anbringen.. haben Kunststofffenster, also geht bohren schonmal nicht, außerdem sind sie...

Jaded

Gefällt mir
0
Huhu,

würde gerne an ein paar Fenster einen Kippschutz anbringen..
haben Kunststofffenster, also geht bohren schonmal nicht, außerdem sind sie recht hoch (1,60x1,10)

außerdem sollte das ganze schon fest sein, also nicht bei jedem öffnen/schließen angebracht werden müssen.
und allzuviel
kosten sollte es auch nicht.. bei ZooPlus hab ich was für 50€ gesehen, das wäre mir auf jeden fall zuviel.

würde nun gerne wissen ob jmd. hier die günstige Variante von ZooPlus hat diese hier
oder was ähnliches (gibts auch bei Pussy-Versand z.b.)

versteh nämlich noch nicht so ganz wie das gehen soll und ob das für unsere fenster passen würde (da steht was von 62cm.. die meisten fenster sind aber ja wohl größer als ka..)

hier stand öfters was davon das man fensterschutz mit Heißkleber festmachen kann. würde das bei diesen Gittern auch gehen?

Photos von euren Kippfensterlösungen wären natürlich auch toll ::bg

hier ein Photo wie die Fenster aussehen:

14.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kippfensterschutz . Dort wird jeder fündig!

Jaded

Gefällt mir
0
hat denn niemand diese weißen fensterkippschutz teile von zooplus oder woanders her für unter 10 €???

Grasbine

Gefällt mir
0
Ich habe eins dieser weißen Kippfensterschutzgitter von zooplus. Werde mir demnächst auch ein zweites kaufen.

ABER! Ich lasse das Fenster mit diesen Teilen nicht gekippt, wenn ich zB zur Arbeit gehe.. dann werden sie weiterhin immer geschlossen. Ich konnte nämlich auch nicht bohren, da ich auch Kunststoff-Fenster habe. Und mit Tesa-Powerstrips hält es auch nicht; nach einem Tag fiel das Gitter ab.

Jetzt habe ich doppelseitiges Teppichklebeband genommen - und es hält fast bombenfest.

ABER empfehlen würd ich es trotzdem nicht so ohne Weiteres.. mir wäre das Risiko zu hoch, dass eine Katze doch mal versucht, da dran hochzuklettern und dann hält bestimmt auch das bombenfeste Teppichklebeband nicht mehr..

Wie gesagt, ich bestell mir zwar ein zweites für das Fenster im Büro - aber das Fenster wird nur gekippt werden, wenn ich mit im Raum bin.. man weiß ja nie ;)

Aber da du so hohe Fenster hast, sind die Teile bei zooplus eh nix, würd ich sagen. Die gehen dann vielleicht bis zur Hälfte...

AdrianTH

Gefällt mir
0
Hey, hab mir auch über Amazon diesen Kippfensterschutz für 20 euro bestellt ... mit Tesastreifen hält er schon, nur ist uns das zu unsicher. Also lieber Stoßlüften oder Rolladen runter und ein Fenster ganz aufmachen. Diese Lösung mit Powerstrips hält, aber wir nutzen es nur wenn wir da sind.

Ich persönlich würde eher abraten ^^

Jaded

Gefällt mir
0
würde das mit heißkleber fest machen, denke das hält dann schon, aber auch nur wenn wir zuhause sind..

aber befürchte wirklich das meine fenster dafür zu hoch sind :( oder?

Grasbine

Gefällt mir
0
würde das mit heißkleber fest machen, denke das hält dann schon, aber auch nur wenn wir zuhause sind..

aber befürchte wirklich das meine fenster dafür zu hoch sind :( oder?
Ja, die sind auf jeden Fall zu hoch.. du könntest ja zwei untereinander machen... das sieht dann zwar ziemlich doof aus - aber was tut man nicht alles :roll:

Überleg dir mal, dir ein Holzstück auf die Größe des Freiraumes beim gekippten Fenster anzufertigen/anfertigen zu lassen - oder oben EIN Kippfensterschutz und dann den Rest des Freiraumes mit einem passenden Holzstück ausfüllen

Jaded

Gefällt mir
0
hm hab ich auch scho überlegt, aber dann kann ich das fenster ja fast zu lassen :?
wenn ich eh außer oben fast alles verkleide..

evtl. find ich ja im baumarkt irgendwo festes weißes pastikgitter was man zurecht schneiden kann.. und dan ankleben.. mal gucken

Thema:

Kippfensterschutz

Kippfensterschutz - Ähnliche Themen

• Optisch dezenter Kippfensterschutz im Wintergarten

Optisch dezenter Kippfensterschutz im Wintergarten: Hallo, wir bauen im Herbst einen Wintergarten. Außer 2 großen Schiebe-/Kipp-Türen haben wir noch 2 kleinere Kippfenster als Dauerbelüftung. Dafür...
  • Kippfensterschutz-Empfehlungen?

Kippfensterschutz-Empfehlungen?: Könnt ihr uns sehr gute Kippfensterschutz/e (was ist die Mehrzahl von Schutz? ::? ) empfehlen? Die üblichen die ich mir angesehen habe, sehen...
  • Ist ein Kippfensterschutz hier erforderlich?

Ist ein Kippfensterschutz hier erforderlich?: Hallo liebe Leute, ich bin dabei meine Wohnung mehr und mehr katzensicher zu machen. Ich wohne im dritten Stock mit Balkon. Über die...
  • Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen?

Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen?: Hallo allerseits ::w nachdem ich jetzt ewig im Internet gesucht habe, aber nicht fündig wurde, muss ich jetzt doch einen Beitrag eröffnen. Ich hab...
  • Günstiger Kippfensterschutz gesucht

Günstiger Kippfensterschutz gesucht: Hallo,::w ich suche einen günstigen Kippfensterschutz für ein Fenster, das ungefähr einen Meter breit ist und eine Kippöffnung von ca. 20 cm...