Kippfensterschutz ... zum 100sten mal

Diskutiere Kippfensterschutz ... zum 100sten mal im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum ::w und bekomme in einer Woche ein Maincoon-Pärchen mit 9 Wochen.::bg Nun möchte ich natürlich auch in...

clooni

Gefällt mir
0
Hallo,

auch ich bin neu in diesem Forum ::w und bekomme in einer Woche ein Maincoon-Pärchen mit 9 Wochen.::bg Nun möchte ich natürlich auch in Punkto Sicherheit alles richtig machen und beschäftige
mich schon seit Tagen mit dem Kippfensterschutz.

Am Wochenende habe ich ein komplettes System von Fressnapf gekauft. Bei meinen Holzfenstern haben weder die Schrauben die Metallteile gehalten, geschweige denn die Powerstrips für 1,5 kg ... jetzt bin ich total frustiert :cry: .

Ich habe auch gelesen, dass bei einem Abstand wie bei meinen Fenstern zur Wand (bis zu 4 cm) bräuchte man so eine Sicherung nicht, weil da niemals ein Köpfchen durchpasst.

Seid Ihr auch dieser Meinung? Wenn nicht, könnt ihr was Praktikables empfehlen, denn eigentlich wollte ich die Fenster auch in Abwesenheit gekippt lassen?

02.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kippfensterschutz ... zum 100sten mal . Dort wird jeder fündig!
Winona

Winona

Gefällt mir
1
Hallo und willkommen hier ::w

bei mir halten die Gitter mit den Powerstrips eigentlich. Wobei bei mir auch kein Katzi Anstalten macht, da ranzugehen.

Mit 9 Wochen sind Deine Mäuse aber noch sehr jung. Kannst Du sie nicht bis zur 12. Woche bei der Mama lassen. Ihnen fehlen sonst drei Wochen Sozialerziehung.

LG ::w

Bebab

Gefällt mir
0
Hallo !
Bei meinem Küchenfenster auch aus Holz hält alles sicher. Vieleicht einfach etwas grössere Schrauben nehmen.
Mit Powerstrips hat eine Bekannte auch nur schlechte Erfahrungen.
Habe leider sonst auch keinen Tip ::?

Thema:

Kippfensterschutz ... zum 100sten mal

Kippfensterschutz ... zum 100sten mal - Ähnliche Themen

• Optisch dezenter Kippfensterschutz im Wintergarten

Optisch dezenter Kippfensterschutz im Wintergarten: Hallo, wir bauen im Herbst einen Wintergarten. Außer 2 großen Schiebe-/Kipp-Türen haben wir noch 2 kleinere Kippfenster als Dauerbelüftung. Dafür...
  • Kippfensterschutz-Empfehlungen?

Kippfensterschutz-Empfehlungen?: Könnt ihr uns sehr gute Kippfensterschutz/e (was ist die Mehrzahl von Schutz? ::? ) empfehlen? Die üblichen die ich mir angesehen habe, sehen...
  • Ist ein Kippfensterschutz hier erforderlich?

Ist ein Kippfensterschutz hier erforderlich?: Hallo liebe Leute, ich bin dabei meine Wohnung mehr und mehr katzensicher zu machen. Ich wohne im dritten Stock mit Balkon. Über die...
  • Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen?

Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen?: Hallo allerseits ::w nachdem ich jetzt ewig im Internet gesucht habe, aber nicht fündig wurde, muss ich jetzt doch einen Beitrag eröffnen. Ich hab...
  • Günstiger Kippfensterschutz gesucht

Günstiger Kippfensterschutz gesucht: Hallo,::w ich suche einen günstigen Kippfensterschutz für ein Fenster, das ungefähr einen Meter breit ist und eine Kippöffnung von ca. 20 cm...