Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen?

Diskutiere Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo allerseits ::w nachdem ich jetzt ewig im Internet gesucht habe, aber nicht fündig wurde, muss ich jetzt doch einen Beitrag eröffnen. Ich hab...

HummelBiene

Gefällt mir
0
Hallo allerseits ::w
nachdem ich jetzt ewig im Internet gesucht habe, aber nicht fündig wurde, muss ich jetzt doch einen Beitrag eröffnen.
Ich hab ne Dachgeschoßwohnung und es wird natürlich tierisch heiß im Sommer. Deshalb will ich Nachts die Fenster kippen. Mal davon abgesehen bin ich ein frischluftfanatiker und brauche immer frische Luft. Habe
gerne meine Fenster gekippt wenn ich ausm Haus geh :roll: Bisher kein Problem, aber ich habe mir die Woche endlich zwei Katerchen zugelegt und jetzt sind die Fenster natürlich zu!
Meine Mama (hat auch Katzen) hat an einem Fenster so ein Gitter das mit ner Teleskopstange befestigt wird.
Genau sowas brauche ich, weil ich nirgends bohren kann :?
Eins hatte ich bei Ebay gesehen, nur ist die Stange für maximal 1,30 Meter geeignet.
Ich brauche aber eine die 1,50 meter lang ist. :? Weiß jemand wo ich sowas herkriege?

Und das andre Problem ist, ich brauche Teleskopstangen die nach innen gebogen sind, bisher habe ich nur welche gefunden die ganz gerade sind. Jemand nen Tipp?

Und das letzte: Ich habe ne Balkondoppeltür (fast 2 meter). Ich möchte die Türe absichern, so dass ich auch mal raus kann zum Blumen gießen, lüften etc... und die Katzen aber nicht gleich raus können. Bohren ist auch hier nicht möglich :? Was tun?::?

lg Mel

03.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen? . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Sichere den Balkon doch einfach komplett mit Teleskopstangen und das Fenster, das du kippen willst, ebenso (also außen, dann kannst du es einfach ganz aufmachen) :wink:
Die Katzen wollen auch mal Frischluft abbekommen und ein Aussichtsplatz am Fensterbrett oder sogar auf dem Balkon ist eine tolle Unterhaltung.

Chaosmama

Gefällt mir
2
Ich würde auch den Balkon absichern und dann mal beim Hersteller der Dachfenster nachschauen, ob die eine gute Lösung haben...
Es gibt z. B. von Velux auch so tolle Hitzeschutzrollos...
Wenn das Fenster so hoch ist, legt man Strom in die Nähe und steuert die Teile elektrisch.

HummelBiene

Gefällt mir
0
danke, aber den balkon darf ich nicht so absichern wie ich möchte. katzennetz verboten :cry:
habe ein katzennetz jetzt einfach im fensterrahmen festgeklebt mit 1000 meter klebeband, vorübergehend reicht das aus. fenster ist nur auf wenn ich zuhause bin und bisher waren beiden noch nicht mal aufm fensterbrett.

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Velux (Dachfenster) hat aber doch die Sperre, da passt keine Katze durch, so leicht auf Kipp kann man es doch fixieren.

HummelBiene

Gefällt mir
0
ich hab ja keine dachfenster :wink:
stinknormale fenster
oder ist das für normale fenster auch gedacht?

Donna

Gefällt mir
0
Hallo!

Also, ein FLiegengitter wär mir beim Temperament meiner Katzen zu unsicher, muss ich gestehen. Schau mal, ich hab hier einwenig gewühlt im Forum und folgende Ideen gefunden. Vielleicht ist ja was dabei für Dich

http://konradsburg.net/projekte/fensterschutz-katzennetz

Bedarf zwar einwenig handwerkliches Geschick, sieht aber auch toll aus und braucht kein Bohren, da der Riegel ja in dem Fensterverschluss eingehackt wird.

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95105

Das hier ist einfacher zu machen, mir wäre es aber einwenig zu unsicher wegen der Klabehaken. Meine Katzen sind aber auch sehr schwer und begeisterte Netzkletterer.

Hoffe das hilft weiter

LG
Donna

Chaosmama

Gefällt mir
2
Hallo!

Also, ein FLiegengitter wär mir beim Temperament meiner Katzen zu unsicher, muss ich gestehen. Schau mal, ich hab hier einwenig gewühlt im Forum und folgende Ideen gefunden. Vielleicht ist ja was dabei für Dich

http://konradsburg.net/projekte/fensterschutz-katzennetz

Bedarf zwar einwenig handwerkliches Geschick, sieht aber auch toll aus und braucht kein Bohren, da der Riegel ja in dem Fensterverschluss eingehackt wird.
genau sowas meine ich auch ::bg

Das kann man sicher doppelt moppeln, und beides kombinieren... dann sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Donna

Gefällt mir
0
Ah!

Dann sind wir uns ja einig!::bg Hab mich schon gewundert gehabt...und dachte kurzweilig, nur meine Mietzen seien so wild...

Aber genau, mit Fliegengitter plus Katzennetz und Rahmen ist man auf der sicheren Seite!

LG
Donna

Donna

Gefällt mir
0
Ja, ja....und wie! ::bg

Thema:

Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen?

Kippfensterschutz MIT Teleskopstange. wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Optisch dezenter Kippfensterschutz im Wintergarten

Optisch dezenter Kippfensterschutz im Wintergarten: Hallo, wir bauen im Herbst einen Wintergarten. Außer 2 großen Schiebe-/Kipp-Türen haben wir noch 2 kleinere Kippfenster als Dauerbelüftung. Dafür...
  • Kippfensterschutz-Empfehlungen?

Kippfensterschutz-Empfehlungen?: Könnt ihr uns sehr gute Kippfensterschutz/e (was ist die Mehrzahl von Schutz? ::? ) empfehlen? Die üblichen die ich mir angesehen habe, sehen...
  • Ist ein Kippfensterschutz hier erforderlich?

Ist ein Kippfensterschutz hier erforderlich?: Hallo liebe Leute, ich bin dabei meine Wohnung mehr und mehr katzensicher zu machen. Ich wohne im dritten Stock mit Balkon. Über die...
  • Günstiger Kippfensterschutz gesucht

Günstiger Kippfensterschutz gesucht: Hallo,::w ich suche einen günstigen Kippfensterschutz für ein Fenster, das ungefähr einen Meter breit ist und eine Kippöffnung von ca. 20 cm...
  • Unauffälliger Kippfensterschutz?

Unauffälliger Kippfensterschutz?: Hallo ::w Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kippfensterschutz. Was ich bisher allerdings gesehen habe, hat mich aber nur wenig...