Kippfenster Syndrom völlig am ende

Diskutiere Kippfenster Syndrom völlig am ende im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Viel besser , sie firstläuft mittlerweile, mit humpeln. Sie fängt jetzt bald mit Physiotherapie an
KankKira

KankKira

Registriert seit
18.08.2022
Beiträge
15
Gefällt mir
40
Hey zusammen , ich wollte euch kurz erzählen das Kira ganz wieder die alte ist . Es ist alles zurück gegangen, und macht bei uns zuhause wieder alles unsicher . Da ich ja extreme Vorwürfe hatte. , habe ich ihr einen zweiten catwalk gebaut . Er ist aber noch nicht fertig , sie turnt da auch rum wie eine wilde 😂
 

Anhänge

Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.978
Gefällt mir
6.641
Das sind ja tolle Nachrichten :lol:
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.437
Gefällt mir
623
Uff, wie wunderbar! Was habt ihr ein Glück gehabt … !!! Und nochmal ein Hoch auf Deinen Sohn!

Find‘ ich ja klasse, dass Kira dafür etwas extra bekommen hat :-). Jetzt „musst“ Du nur noch bestätigen, dass die Kuschelfelle nicht runterrutschen können, wenn Katz‘ im Sprung das Wandbettchen aufsucht ;-).
 
KankKira

KankKira

Registriert seit
18.08.2022
Beiträge
15
Gefällt mir
40
Uff, wie wunderbar! Was habt ihr ein Glück gehabt … !!! Und nochmal ein Hoch auf Deinen Sohn!

Find‘ ich ja klasse, dass Kira dafür etwas extra bekommen hat :-). Jetzt „musst“ Du nur noch bestätigen, dass die Kuschelfelle nicht runterrutschen können, wenn Katz‘ im Sprung das Wandbettchen aufsucht ;-).
Die Felle sind fest 🥰 gleich kommt auch der neue kratzbaum und eine kratzrolle von Natural Paradise, ich hoffe der ist gut . Ich setze mal ein Bild rein 😍

Natural Paradise Kratzmöbel Peony zu TOP-Preisen | bitiba.de %

Natural Paradise Kratzbaum Magnolia XL Plus günstig | zooplus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Martina59

Martina59

Registriert seit
10.02.2020
Beiträge
686
Gefällt mir
605
Das sieht ja toll aus. Woher hast du denn diesen riesen Wandkratzteppich. Der würde mich auch interessieren
 
MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
237
Gefällt mir
444
Hey ☺

Der Teppich ist echt mega (abgesehen vom gesamten Catwalk 😍), könntest du mir den Link auch schicken? 🙈☺

Finde ihn leider so nicht und komme dann vom Teppich auf... Alles andere was man noch so brauchen könnte... 🙄🙈
 
KankKira

KankKira

Registriert seit
18.08.2022
Beiträge
15
Gefällt mir
40

Anhänge

MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
237
Gefällt mir
444
Dankeschön ☺👍

Was ein Paradies 😍
 
KankKira

KankKira

Registriert seit
18.08.2022
Beiträge
15
Gefällt mir
40
Es kommt aber noch ein tau dazu und eine Brücke 🥰
Ich muss langsam aufhören, mein Mann sagt schon wie leben in einen Zoo 😅🤣
 
MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
237
Gefällt mir
444
Manche Menschen verstehen die Wichtigkeit halt manchmal einfach nicht 🤣 meiner wollte ein Zock-Zimmer.. Ich einen begehbaren Kleiderschrank.. Und was haben wir jetzt? Zwei Zimmer für die Katz' 🤣 mal von den Plätzen in den anderen Räumen abgesehen 🤣

Und sieh es mal so.. Ein Zoobesuch ist wahnsinnig teuer geworden, das Geld spart ihr doch so... 🤔😂 Und könnt eure Raubkatzen Tag und Nacht beobachten in einem wundervollen Gehege 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
762
Gefällt mir
779
Ich habe ja auch zwei große Catwalks (einen im Flur und einen im Wohnzimmer) und habe auch schon öfters mal darüber nachgedacht zusätzlich einen Sisalteppich zum Raufklettern anzubringen.
Aber ich habe ein bisschen Sorge, dass die Fellkröten sich dadurch angewöhnen könnten generell an den Wänden rumzukratzen. Unterscheiden sie zwischen Sisalteppich und nackter Wand?

Ich bin nämlich echt froh, dass sich die Krallen meiner Katzen noch nie an der Tapete vergriffen habe und würde sie ungerne aktiv dazu verleiten... :?
 
sancojalou

sancojalou

Registriert seit
07.05.2021
Beiträge
189
Gefällt mir
273
Ich bin nämlich echt froh, dass sich die Krallen meiner Katzen noch nie an der Tapete vergriffen habe und würde sie ungerne aktiv dazu verleiten... :?
Das wäre mir zu heikel, ich würde es nicht machen.

Bei meiner Mutter im Haus gab es Tapete, die wie strukturiertes Sisal war, da hat die Katze an mehreren Stellen markiert und Löcher verursacht.
 
PaMi

PaMi

Registriert seit
08.11.2021
Beiträge
151
Gefällt mir
253
Nach meinen Erfahrungen vergreifen sie sich nicht an normaler Tapete, wenn kletter- und kratzbares Material an manchen Wänden hängt, habe aber nur zwei Beispiele aus dem echten Leben:

Früher, in den 80er Jahren, hatten wir zuhause Grastapete an zwei Wänden. Die wurde von unseren damaligen Katerchen natürlich in nullkommanichts runter gefetzt. Alle anderen Wände blieben unangetastet und wir haben nie auch nur einen Versuch beobachtet, an normalen Tapeten hoch zu kommen.

Heute habe ich einen runden Strohteppich an einer Wand, an dem beide gerne mal herumklettern und - kratzen, wie an ihren Kratzbäumen, an ihrer Tonne und am Kratzbrett bei der Wohnungstür. Alles andere bleibt von ihnen unangetastet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von einer großen kletterbaren Fläche an einer Wand den (falschen) Rückschluss ziehen, dass man an allen Wandflächen dasselbe tun könnte oder müsste. Das fühlt sich ja doch ganz anders an.

Soweit ich weiß, kratzmarkieren Wohnungs Katzen wenn, dann markante Stellen, wie meine zwei es neben der Wohnungstür begonnen hatten als ich da noch kein Kratzbrett montiert hatte. Sie sind ganz einfach bei dieser Stelle geblieben, jetzt halt mit besserer Unterlage. Es ist aber eher ein Revier-Markjerverhalten. Nicht wahllosses herumkratzen.

Katzen die letzteres in der Wohnung veranstalten, leiden vermutlich eher unter gravierenden Haltungsmängeln (Einzelhaft ohne Beschäftigungsmöglichkeiten, Zuwendung u. ä.). Das wäre zumindest meine Vermutung.
 
Thema:

Kippfenster Syndrom völlig am ende

Kippfenster Syndrom völlig am ende - Ähnliche Themen

  • Ehlers-Danlos-Syndrom

    Ehlers-Danlos-Syndrom: Ich habe diesen -hm- Hilferuf hier eingestellt. Sollte jemand mit Rat zur Seite stehen können bitte direkt an Jenny wenden. Allerdings werde ich...
  • Poloch völlig wundgeleckt

    Poloch völlig wundgeleckt: Hilfe, meine Chica hat sich um ihr Poloch herum völlig kahlgeleckt. Sie läßt mich nicht gucken. Was kann das sein? Würmer, Durchfall? Sie ist...
  • eosinophiles granulom an den hinterbeinen-diagnose/völlig fertig

    eosinophiles granulom an den hinterbeinen-diagnose/völlig fertig: hallo, also ich war lange nicht mehr hier im forum. nachdem ich nun monatelang von einem tierarzt zum anderen gerannt bin (hier in spanien) und...
  • Krusen an der Wirbelsäule sonst völlig unauffällig

    Krusen an der Wirbelsäule sonst völlig unauffällig: Hallo. Nun muss ich doch mal nachfragen, meine Shinouk hat seit ein paar Tagen am Rücken, entlang der Wirbelsäule kleine Krusten. Sie beginnen...
  • Infektion+ Hauterkrankung = ?? Völlige Ratlosigkeit

    Infektion+ Hauterkrankung = ?? Völlige Ratlosigkeit: Hallo zusammen, ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere das Problem mit unserem Frodo kennt, oder zumindest eine Idee hat. Wir sind...
  • Ähnliche Themen
  • Ehlers-Danlos-Syndrom

    Ehlers-Danlos-Syndrom: Ich habe diesen -hm- Hilferuf hier eingestellt. Sollte jemand mit Rat zur Seite stehen können bitte direkt an Jenny wenden. Allerdings werde ich...
  • Poloch völlig wundgeleckt

    Poloch völlig wundgeleckt: Hilfe, meine Chica hat sich um ihr Poloch herum völlig kahlgeleckt. Sie läßt mich nicht gucken. Was kann das sein? Würmer, Durchfall? Sie ist...
  • eosinophiles granulom an den hinterbeinen-diagnose/völlig fertig

    eosinophiles granulom an den hinterbeinen-diagnose/völlig fertig: hallo, also ich war lange nicht mehr hier im forum. nachdem ich nun monatelang von einem tierarzt zum anderen gerannt bin (hier in spanien) und...
  • Krusen an der Wirbelsäule sonst völlig unauffällig

    Krusen an der Wirbelsäule sonst völlig unauffällig: Hallo. Nun muss ich doch mal nachfragen, meine Shinouk hat seit ein paar Tagen am Rücken, entlang der Wirbelsäule kleine Krusten. Sie beginnen...
  • Infektion+ Hauterkrankung = ?? Völlige Ratlosigkeit

    Infektion+ Hauterkrankung = ?? Völlige Ratlosigkeit: Hallo zusammen, ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere das Problem mit unserem Frodo kennt, oder zumindest eine Idee hat. Wir sind...
  • Top Unten