Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs

Diskutiere Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei Kimis mysteriöser Darmgeschichte gibt es jetzt leider neue Ergebnisse. Er hat seit 9 Monaten ockerfarbenen Kot, zuerst Durchfall. Im Juli...
mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Bei Kimis mysteriöser Darmgeschichte gibt es jetzt leider neue Ergebnisse.

Er hat seit 9 Monaten ockerfarbenen Kot, zuerst Durchfall.

Im Juli hat er dann einen Untersuchungsmarathon hinter sich gebracht ohne Diagnose. Großes Blutbild, Bauchspeicheldrüsentests, Kotprofil, Futterverwertung, alles ohne Ergebnis. Seit Juli bekommt er Cortison und ist damit stabil, der Kot halbwegs geformt, aber die Farbe "komisch". Pankreatin (symptomatisch)
brachte nichts.

Der Schall heute hat gezeigt, dass stark vergrößerte Lymphknoten im Bereich zwischen Bauchspeicheldrüse und Darm vorhanden sind.

Eine Biopsie ist zu unsicher, wir (Tierärzte und ich) haben heute entschieden, dass sie ihn operieren und einen Lymphknoten entnehmen, der dann histologisch untersucht wird. Es besteht noch eine geringe Wahrscheinlichkeit auf IBD, aber eben eher gering.

Kimi ist mein "Jüngster", einen Monat jünger als Keke, beide sieben Jahre alt. Mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Mein erster Gedanke war, Gott sei Dank, dass Du ihm seinen Freigang gegeben hast...
Ich war immer so hin und her gerissen, immer die Angst vor einem Unfall. Aber wenn er wirklich Krebs hat, dann hat er das wenigstens gehabt. Ein Leben nach seinen Wünschen mit so viel Freiheit, wie er haben wollte.

Aber ich kann es noch nicht glauben und wir haben schon einige Entwicklungen gehabt, die erst wie der Horror schlechthin aussahen und doch gut ausgingen und noch hoffe ich darauf. Auf alle Fälle ist er bei meinem TA in guten Händen.

Zuletzt bearbeitet:
10.12.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs . Dort wird jeder fündig!

luccii

Gefällt mir
2
Achjeeee Petra,
bei Dir reist es aber auch wirklich nie ab!::knuddel::knuddel

Ich drück für Kimi mal die Daumen, dass es eine gutartige Geschichte mit HappyEnd UND Freigang wird!

Aber die Gedanken, dass Du nun froh bist, ihn doch in die "weite Welt" entlassen zu haben kann ich mehr als gut nachfühlen! Denn sicher ist er ein sehr glücklicher Kater und ich hoffe, er bleibt das noch viele, viele Jahre bei Dir!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Es tut mir so unglaublich leid, Petra - dieses Jahr ist wirklich ein ganz besonders schreckliches für Dich!
Noch ist es "nur" eine Verdachtsdiagnose - aber sollte sie sich bestätigen, bist Du zumindest in den besten tierärztlichen Händen, die man sich vorstellen kann.
Ich wünschte Euch so sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt, aber die einzige Möglichkeit zur klaren Diagnose besteht wirklich in einer operativen Entfernung und Untersuchung eines Lymphknotens.

Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
Ach Petra, das tut mir so leid ::knuddelIch drücke ganz fest die Daumen, dass es kein Krebs ist und er noch ganz viele Jahre bei Dir ist.

Kiwimaus1

Kiwimaus1

Gefällt mir
1
Ach Petra, was muss ich da lesen?
Unser wunderschöner, lieber Kimi?
Das kann einfach nicht sein und vielleicht bestätig sich der Verdacht auch gar nicht. Ich hoffe es sehr und drücke alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

Wann soll denn die OP stattfinden?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.859
Petra,

dass ist ja kein schöner Verdacht und ausgerechnet kurz vor Weihnachten.

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass Du froh bist, dem Katerle die "Freiheit" eines Freigängers gegeben zu haben.

Ich denke an euch und hoffe mit Dir, dass sich der Verdacht doch nicht bestätigt.

Alles Liebe, Liz

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Danke schön für Eure guten Wünsche.

Im Moment stehen noch die Ergebnisse der heutigen Blutuntersuchung aus. Großes Blutbild und PLI, die müßten morgen da sein, dann reden wir über den OP-Termin. Es wird wohl noch vor Weihnachten sein.

Flora

Flora

Gefällt mir
481
Oje, Petra...
ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass es nur "falscher Alarm" ist :| !

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Hallo liebe Petra,

man was les ich denn da, es tut mir unendlich leid.
Aber warte erstmal den Befund ab, ich werde hier alle Daumen drücken wie verrückt. Mehr weiß ich dir als trost nicht zu sagen und mit Lmphdrüsenkrebs kenn ich mich leider nicht aus. Du weißt ja bei Bagiras Magentumor der nicht Operabel war , blieb mir nix als ihm noch ne schöne Zeit zu machen. Lass dich mal ::knuddel

Aber wie du selbst schon schreibst, er hatte ein freies Leben so wie er es wollte, das denke ich tut gut zu wissen. Und nun werde ich Daumen drücken und fest an Euch denken.

Petra ich bin im Gedanken bei euch
Steff

sopran

sopran

Gefällt mir
12
Liebe Petra, mensch, das darf nicht wahr sein. Ich hoffe so sehr, dass mein süßer Patenkater Kimi noch ganz ganz lange seine Freiheit genießen darf.

Das Jahr 2013 war wirklich nicht sehr freundlich zu dir und deiner Katzenfamilie. Lass dich drücken ...

jule63110

Gefällt mir
1
Hallo Petra

ich mache es genauso wie Steff und drück ganz fest die Daumen... ::knuddel

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Liebe Petra,

auch ich hoffe, dass es nur ein Verdacht ist und Kimi noch ganz, ganz viel Zeit zusammen mit Dir und den anderen Mortikaters bleibt. ::knuddel Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Petra,
ich schließe mich all den guten Wünschen an und auch hier sind alle Daumen und 16 Pfötchen gedrückt.::knuddel::knuddel

xenosmilus

Gefällt mir
0
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen ::knuddelund hoffe, dass ihr noch ganz viele glückliche Weihnachten zusammen habt.

vilma

vilma

Gefällt mir
235
Petra... jetzt fehlen mir erstmal die Worte.

Kann es denn auch etwas anderes sein? Sprich, gibt es noch einen anderen Verdacht, der zu diesem Bild passen könnte?

Ich bin echt fassungslos. Jetzt hast du dieses Horrorjahr für deine Katzen halbwegs glimpflich überstanden und nun kommt zum Ende noch sowas...

Ich kann und will es noch nicht glauben. Warten wir erstmal die OP ab. Marnie hatte soviel Glück, Kimi soll das auch haben!

*NaNcY*

*NaNcY*

Gefällt mir
1
was muss ich lesen?
Es tut mir sehr leid und ich hoffe das sich der verdacht nicht bestätigt :(
::l

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Vielen Dank Euch allen...::knuddel

Kann es denn auch etwas anderes sein? Sprich, gibt es noch einen anderen Verdacht, der zu diesem Bild passen könnte?
Ich glaube ja, Lina. Feline Triaditis.

Bei der Katze bestehen Pankreatitis und/oder IBD und/oder Cholangiohepatitis häufig gemeinsam (“Triaditis”, Abb. 1).

http://www.vet-magazin.com/fachlite...ian-3/theVeterinarian-3/theVeterinarian-3.pdf

Irgendwie passen Kimis Fettstühle nicht ins Bild von Lymphdrüsenkrebs. Die vergrößerten Lymphknoten gibt es bei der felinen Triaditis.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neuen Blutwerte und den PLI.:roll:

Kleolinchen

Kleolinchen

Gefällt mir
0
Petra, ich drück euch auch ganz feste die Daumen!

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.196
Petra
Hatte es gerade von Sabine erzählt bekommen. :|
Oh man, hast du nicht schon mehr als genug zu stemmen gehabt dieses Jahr?

Ich wünsche dir und deinem schönen Frei(heits)geist das es nur ein Fehlalarm ist. Er noch uralt wird und irgendwann über den einen hergegebenen Lymphknoten lacht.
Und zuvor natürlich das er die OP gut wegsteckt.

Laß dich mal ganz feste drücken.
Meine Daumen und Jerry´s Pföties habt ihr - ist ja klar.

kureia

kureia

Gefällt mir
2.237
Mensch Petra, hoffentlich ist es nichts Böses ....

Ich drücke dir und Kimi fest die Daumen.

Ich habe schon seit letzter Woche ein komisches Gefühl und sehe
immer wieder bei euch rein, ob alles in Ordnung ist und nun muss
ich das lesen.

Ich denke an euch. ::knuddel ::knuddel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs

Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - Ähnliche Themen

• Kitty - Verdacht auf Hirntumor

Kitty - Verdacht auf Hirntumor: Unsere Kitty (10.08.2001) ist im Moment in der Tierklinik: Sie war am Sonntag Morgen früh bei uns auf dem Bett und mir fiel auf, dass ihre...
  • Verdacht auf Gesäugetumor

Verdacht auf Gesäugetumor: Hallo an Alle, ich bin neu hier auf Eurer Seite, kurz zu mir ich bin 42 Jahre alt und selbstständig. In den letzten 12 Jahren waren Katzen immer...
  • Verdacht auf Lungenkrebs, wer hat Erfahrungen?

Verdacht auf Lungenkrebs, wer hat Erfahrungen?: Ich bin immer noch total geschockt und am Boden zerstört. Drei Jahre lang kämpfen wir nun schon gegen Muffin's Diabetes und CNI und nun das...
  • Verdacht aus Lymphdrüsenkrebs??

Verdacht aus Lymphdrüsenkrebs??: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin etwas verzweifelt. Letzen Samstag kamen wir aus dem Urlaub wieder. Unsere Katzenhüterfrau sagte unser Odi...
  • Verdacht auf Fibrosarkom - oder doch nur Abszess?

Verdacht auf Fibrosarkom - oder doch nur Abszess?: Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, sorry, dass ich hier so ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus falle! Ich bin...