Kimba Tag 70 trächtig

Diskutiere Kimba Tag 70 trächtig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin...

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Wir haben eine trächtige Katze (gedeckt wurde sie laut Freundin am 31.01.2021) von einer Freundin übernommen. Der Partner ist leider an Corona verstorben und sie liegt wegen Corona im Krankenhaus. Wir haben es nicht übers Herz
gebracht, Kimba in ein Tierheim zu geben.😢 Nun, normalerweise hätte doch die Geburt schon beginnen müssen, oder?🙄 Heute ist der 70. Tag. Gestern um 18 Uhr verlor sie etwas Flüssigkeit aus der Vulva, diesen leckte sie auch ab. Den Schleimpfropf habe ich nicht gesehen. Kimba erwartet ca. 4-5 Kitten😻 mit dem Tierarzt hatten wir am Freitag telefonischen Kontakt, es hieß solange es ihr gut geht, kann es auch durchaus 72 Tage dauern. Gestern nach der Flüssigkeit hatte ich die Tierklinik angerufen, da wurde mir gesagt, dass die Geburt jeden Moment losgehen könnte🤷🏼‍♀️ Und es tut sich immer noch nichts🙄
Selbstverständlich wäre es besser wenn die Freundin sie kastriert hätte, aber ändern kann ich leider daran auch nichts mehr.
Bin über jeden Ratschlag dankbar☺
LG
Kimba&Sally

11.04.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kimba Tag 70 trächtig . Dort wird jeder fündig!
Heli55

Heli55

Gefällt mir
214
Lang, lang ist es her, bei mir, da setzten bei einer Katze keine Wehen ein, uns sie war sehr unruhig.
Da wurde ein Kaiserschnitt fällig.
Ich würde auf das Verhalten der Katze achten. Oft wollen sie vorher auch nicht mehr fressen.
Viel Glück

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Da ich vorher keine Katze hatte, bin ich ein wenig überfordert🙄 sie putzt sich jetzt öfter, schläft länger🤷🏼‍♀️ Gefressen hat sie eh nie gut, sie ist sehr wählerisch😁

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
5.463
Hallo,

das sind ja extrem traurige Umstände :-(
Toll das ihr die Katze genommen habt ::l Für sie ist es nun sehr stressig, neue Umgebung und kurz vor der Geburt... Aber sie kennt euch wahrscheinlich schon, immerhin!
Ich kenne mich mit Geburten nicht so aus, würde aber im Zweifel nochmal beim Tierarzt anrufen.
Wie verhält sich denn die Katze? Wie ist die Temperatur? Frisst sie?
Hat sie mehrere Wurfboxen zur Auswahl?

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Sie hat mehrere Wurfboxen zur Auswahl☺ Hat sich aber die Box im Zimmer meines Sohnes ausgesucht😁 mein Sohn schläft seit gestern nicht mehr im Zimmer. Das Zimmer gehört nun Kimba und mir😂 Mein Mann ist nicht so erfreut😁 Temperatur habe ich leider nicht messen können. Versuche es aber immer wieder. Gut gefressen hat Kimba noch nie🤷🏼‍♀️ Sie ist sehr wählerisch. Leckerlies und Quark hingegen mag sie sehr gerne😂

Heli55

Heli55

Gefällt mir
214
Also wenn Katzen tragen, fressen sie eigentlich schon ordentlich, und das müssen sie doch auch. Quark ist schon ganz gut. Was fütterst Du?
Ich habe 2Katzen übernommen, die hatten nur einen Futterautomat mit TroFu, weil sie angeblich nix vertrugen, hier vertragen sie alles.
Vielleicht braucht sie ein wirklich gutes Futter, nicht unbedingt Aldis, jetzt.
Ich hatte ein Stethoskop, und habe die kleinen Herzen abgehört, aber fühlen kannst Du sie, und ob sie munter sind?
Wenn es los geht kramen die Mütter in der Wurfkiste. Manche wünschen ihren Besitzer an die Seite, andere wollen ihre Ruhe.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.966
hey du
wenn schon wasser abgegangen ist sollte es jetzt wirklich losgehen.
halte da doch noch mal rücksprache mit der tk.
ein anruf zu viel ist besser als einer zuwenig.

achte mal genau darauf ob kimba deine nähe grade möchte, es gibt katzen die die geburt zurückhalten wenn die nicht alleine ist

alles gute euch!

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Also wenn Katzen tragen, fressen sie eigentlich schon ordentlich, und das müssen sie doch auch. Quark ist schon ganz gut. Was fütterst Du?
Ich habe 2Katzen übernommen, die hatten nur einen Futterautomat mit TroFu, weil sie angeblich nix vertrugen, hier vertragen sie alles.
Vielleicht braucht sie ein wirklich gutes Futter, nicht unbedingt Aldis, jetzt.
Ich hatte ein Stethoskop, und habe die kleinen Herzen abgehört, aber fühlen kannst Du sie, und ob sie munter sind?
Wenn es los geht kramen die Mütter in der Wurfkiste. Manche wünschen ihren Besitzer an die Seite, andere wollen ihre Ruhe.
Sie bekommt Grau, Mac‘s, Animonda Carny, Venandi Animal Mono Protein Truthahn. Am liebsten mag sie Monoprotein. Dann bekommt sie noch mit dem Quark Taurin, Bio Hanf-und Lachsöl.
Sie möchte nur am Bauch gekrault werden. Gestern war sie die ganze Zeit in der Box und heute möchte sie da nicht mehr rein🤷🏼‍♀️

Heli55

Heli55

Gefällt mir
214
Fühlst Du die Babys??
Futter hört sich gut an. Ich koche für meine Bande auch gerne Bio-Hühnerfleisch, mit Karotte, wird auch gerne genommen.

Kimbanrw

Gefällt mir
18
hey du
wenn schon wasser abgegangen ist sollte es jetzt wirklich losgehen.
halte da doch noch mal rücksprache mit der tk.
ein anruf zu viel ist besser als einer zuwenig.

achte mal genau darauf ob kimba deine nähe grade möchte, es gibt katzen die die geburt zurückhalten wenn die nicht alleine ist

alles gute euch!
Erreiche zur Zeit niemanden, bin aber dran☺ Danke

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Temperatur mit Ach und Krach gemessen, 37,2
Ist das ein Anzeichen?

Nula

Nula

Gefällt mir
4.966
ja, kurz vor der geburt sinkt die körpertemperatur.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
214
Es wäre in dem Fall sehr gut, einen Arzt erreichen zu können, oder hast Du eine Klinik i.d. Nähe?
Am Bauch massiert werden zu wollen, ist auch so ein Zeichen!

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
2.503
Und tut sich mittlerweile was?
Die erste katze, so spontan bekommen und dann gleich mit geburt 8O
Wünsch euch alles Gute

Heli55

Heli55

Gefällt mir
214
Für die Kids ist das doch aber toll!
Allerdings mußt Du da aber auch a.d. Katze achten, ob sie das will.
Ich glaube, die macht es i.d. Nacht, wenn alle schlafen... :wink:

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Ich denke auch, dass sie nachts kommen😻
Ich habe gerade mit dem Tierarzt aus der Klinik gesprochen. Er meinte, dass nachdem die Flüssigkeit kommt, die Geburt noch ca. 36 Stunden dauern kann und ich soll mir keine Gedanken machen🙄🤷🏼‍♀️

Heli55

Heli55

Gefällt mir
214
Ich würde dann aber nicht schlafen können. ;-)
Es wäre ja auch schade, schließlich ist so eine Geburt ja ein wunderschönes Erlebnis- wenn denn alles gut geht.
Vielleicht schläfst Du bei ihr, wenn was ist, bekommst Du das mit.

Kimbanrw

Gefällt mir
18
Ich würde dann aber nicht schlafen können. ;-)
Es wäre ja auch schade, schließlich ist so eine Geburt ja ein wunderschönes Erlebnis- wenn denn alles gut geht.
Vielleicht schläfst Du bei ihr, wenn was ist, bekommst Du das mit.
Seit einer Woche schlafe ich schon bei ihr☺ Danke für den Tipp. Wenn‘s denn endlich soweit wäre😻

Thema:

Kimba Tag 70 trächtig

Kimba Tag 70 trächtig - Ähnliche Themen

• Ultraschall Tag 45

Ultraschall Tag 45: Hi es wurde am Tag 45 bei meiner Maus ein Ultraschall gemacht . Da sie eine Bindehautentzündung hatte , habe ich das mit dem schallen gleich...
  • Blutausfluss trächtige Katze

Blutausfluss trächtige Katze: Hallo zusammen, meine Katze ist trächtig Tag 56. Gestern habe ich eine Blutspur entlang des Flures entdeckt und mache mir nun sorgen. Könnte es...
  • 17 Tage später ...

17 Tage später ...: Meine Britisch Kurzhaar bekam vor 17 Tagen 4 gesunde Buben. Heute ... wie gesagt 17 Tage später ... ein kleines Mädchen. Habe ich noch nie gelesen...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...