Killerkatze

Diskutiere Killerkatze im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, gestern hat unser einjähriger Kater (Freigänger) im Garten eines Nachbarn ein dort - freilaufendes - Zwergkaninchen angeblich...

tiffy

Gast
Hallo,

gestern hat unser einjähriger Kater (Freigänger) im Garten eines Nachbarn ein dort - freilaufendes - Zwergkaninchen angeblich "plattgemacht".

Das Katzen nun einmal einen angeborenen Jagdtrieb haben, ist mir natürlich klar und auch bei unserem Kater nichts neues.
Leider wildert er zugegebenermaßen ganz schon herum. Seine Beute waren bislang Vögel, Mäuse und letztens sogar eine Ratte.

Unsere Nachbarin ist total ausgerastet und hat vor unserer Haustür eine Wahnsinnsszene hingelegt. Die ganze Nachbarschaft konnte mithören. An eine sachliche Diskussion und Klärung war gar nicht zu denken. Angeblich war das sogar schon das zweite Mal, das eine unserer beiden Katzen dort ein Haustier erlegt hat.

Wer kann mir jetzt einen Rat geben, wie ich mich gegenüber der Nachbarin verhalten soll. Ich kann mir ja vorstellen, dass die Nachbarin sauer ist, denn wenn auf der anderen Seite eine unserer Katzen tot wäre, wären wir ja auch traurig. Wie können wir die Situation entschärfen?

12.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Killerkatze . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Tiffy

tja gute Frage. Lade sie mal auf einen Kaffee oder so ein und versuche mit ihr "normal" und ruhig zu reden.

Viele Grüße

Steffi

russian

Gast
Hallo Tiffy,

ich würde auch versuchen die Nachbarin zum Kaffee einzuladen und gemeinsam zu überlegen, wie Ihr die Haustiere schützen könnt. Vielleicht habe ich auch einen Rat für Euch. Wir hatten früher Freigänger und unser Hauswirt Eintagsküken und freilaufende Kaninchen, für welche die Katzen natürlich auch eine Gefahr waren. Mein Vater hat sich dann mit einem Gartenschlauch in die Nähe der Küken- und Kaninchengehege gestellt, und die anschleichenden Katzen von oben kräftig nassregnen lassen. Jede unserer Katzen hat diese Lektion nur 2-3 Mal gebraucht, dann hatte sie begriffen, daß diese 'komischen' Tiere unweigerlich ein nasses Fell bedeuteten, und sie besser einen Bogen darum machten.
Vielleicht verleidet das auch Deinem Kater die Kaninchenjagd.

Viele Grüße
Russian

tiffy

Gast
Hallo russian,

danke für Deinen Tipp, das ist sicher eine gute Idee. Natürlich müsste das meine Nachbarin selbst tun, weil sich das betreffende Grundstück doch etwas weiter weg befindet und ich da keinen Einfluss mehr habe.

Vielleicht kann ich ja doch noch einmal mit ihr reden, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Gruß, Tiffy

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallöle...vielleicht hilft es auch ein neues Zwergkaninchen zu kaufen... mit einem Entschuldigungsstrauß bei der Nachabrin zu Klingeln und zu sagen es tut mir leid, lassen sie uns gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.
Die erste Wut dürfet ja verraucht sein...und vielleicht stimmen dann die mitgebrahcten " Gaben" auch etwas um :wink: :wink:

Nordlicht111

Gast
Nicht gleich ein Entschuldigungstier kaufen!!!!
Vorschlag machen: gemeinsam loszufahren und gesicherten Auslauf dafür zu bauen...
Mein Kater Carlchen hat mir zu Lebzeiten als wir noch auf Sylt wohnten 4 Kanickel mit gebracht, jeweils ohne Kopf....und eines schonmal in Hannover...aber zum Glück hat sie niemand vermisst....die waren wild. Aber im Ernst, was hätt ich tun sollen??? Das steckte halt in ihm....
Er ist 3x mit mir umgezogen und hat jeweils Freilauf bekommen, ausser ein paar durchjagten Nächten immer zurückgekommen!
Martina

Thema:

Killerkatze

Killerkatze - Ähnliche Themen

• Killerkatze

Killerkatze: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen guten Rat, da ich vor einem echten Problem stehe. Mein Kater Luciano ist passionierter...