Keramik-Trinkbrunnen abschalten?

Diskutiere Keramik-Trinkbrunnen abschalten? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Heute passiert: Ich kaufe Brezeln und Brot beim Bäcker um die Ecke, komme also nach kurzer Zeit wieder nach Hause zurück und denke beim...

Schaltet Ihr Euren Brunnen aus, wenn Ihr weggeht?

• Ja, immer

Stimmen: 6 17,6%
  • Nein, nie

Stimmen: 21 61,8%
  • Mal so, mal so

Stimmen: 7 20,6%

• Teilnehmer
    34

Chiyo

Gefällt mir
0
Hallo,

Heute passiert:

Ich kaufe Brezeln und Brot beim Bäcker um die Ecke, komme also nach kurzer Zeit wieder nach Hause zurück und denke beim Betreten der Wohnung: "Warum ist denn der Brunnen so laut?!?"

Im Wohnzimmer sehe ich die Bescherung: Der Schlauch ist aus der Kugel gezogen, in einer
kleinen Fontäne plätschert das Wasser fröhlich auf Tisch und Boden.
Nicht schlimm, weil die Bücher auf dem Tisch alle mir gehören. Glück gehabt. :D

Ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß Spencer und Becky ein bißchen Fangen gespielt haben, dabei an das Stromkabel gestoßen sind und damit an die Pumpe.

So ist es jedenfalls beim 1. Mal passiert: Da war sogar die Kugel auf die Seite gerollt und die Pumpe am Brunnenrand gelandet. Zum Glück war ich anwesend, die Pumpe wäre innerhalb kurzer Zeit heiß gelaufen, weil sie nur noch teilweise im Wasser lag.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Brunnen jedes Mal auszuschalten, wenn ich das Haus verlasse. :( Wie ich mich kenne, vergesse ich das garantiert alle Nase lang. :(

Habt Ihr auch so Rabauken oder befestigt Ihr das Kabel? Was tun?

LG
Petra

PS. Habe einen Brunnen von KiH, 35 cm Durchmesser.

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keramik-Trinkbrunnen abschalten? . Dort wird jeder fündig!

dien

Gefällt mir
0
Hallo Petra,

ich habe auch einen KiH Brunnen. Das Kabel ist aber hinter einem Regal, so dass sie da nicht rankönnen. Der Brunne bleibt immer an. Habe ihn an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, so dass ich mich darum gar nicht mehr kümmern muss.

Liebe Grüße
Nadine

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
bei uns läuft er immer.

Allerdings steht er wohl auch so, dass die Jungs nichts anstellen können/wollen...

Danny pfotelt zwar mal, aber mehr war bisher nicht.

Wenn sie ihn allerdings attakieren würden, dann würde ich ihn wohl auch nur unter Aufsicht laufen lassen.

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Also bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen,obwohl der Brunnen "mittig" im Raum steht.
Ausschalten tun wir den Brunnen nur nachts,da ist das WoZi eh geschlossen und die Katzen im Flur/SchlafZi.

Gini

Gefällt mir
0
Wir haben zwei KiH-Brunnen, die tagsüber immer laufen, egal ob wir hier sind oder nicht. Nachts stelle ich einen der Brunnen aus, weil der immer etwas brummt, der andere läuft munter weiter und es ist noch nie etwas passiert.

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Ich habe an meinem Brunnen eine Zeitschaltuhr, also muß ich mich nicht ums Ein- und Ausschalten kümmern. Nur wenn ich bei Gewitter aus dem Haus gehe, ziehe ich dann doch den Stecker.

Wasserchaos ist nur, wenn Dakota mal wieder in den Brunnen fällt. Aber bis jetzt hat sie das nur gemacht, wenn ich zu Hause war.

LG

sanny

Gefällt mir
0
Ich schalte ihn aus,wenn ich aus dem Haus gehe.
Sicher ist sicher:wink:

Tiggerine

Gefällt mir
0
Hier ist auch Dauerbetrieb :wink:

Dainty

Gefällt mir
0
Ich schalte meinen nie aus... Am Anfang, als ich ihn noch neu hatte, hab ich ihn immer ausgesteckt, aber mittlerweile nicht mehr. Er ist ihnen einfach zu unterineressant, wenn es nicht plätscher! :roll: ::bg

bathory

Gefällt mir
0
Bei uns läuft der Brunnen auch durchgehend:wink:

Chiyo

Gefällt mir
0
Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Ich habe jetzt ein großes Schild an die Haustüre geklebt: "Ist der Brunnen aus???", damit ich nicht vergesse, ihn abzuschalten.

Das Risiko ist einfach zu groß bei den beiden Wilden. Ich sehe schon das Haus in Flammen stehen, weil die Pumpe kein Wasser mehr hatte, heißgelaufen und durchschmort ist. Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es macht wenig Sinn, wenn ich mir dann hinterher Vorwürfe mache.
Also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als den Brunnen auszuschalten, wenn ich weggehe und die beiden im Haus sind.
Schade, zur Luftbefeuchtung wäre es besser, wenn er die ganze Zeit laufen könnte. :(

Thema:

Keramik-Trinkbrunnen abschalten?

Keramik-Trinkbrunnen abschalten? - Ähnliche Themen

• Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen

Fragen zu Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen: Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wer von euch hat den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen ? Wie wird er angenommen, funktioniert er gut, ist er...
  • Reinigungsbürstenset für Lucky Kitty Trinkbrunnen

Reinigungsbürstenset für Lucky Kitty Trinkbrunnen: Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass es aktuell bei Tschibo ein Reinigungsbürstenset gibt, mit dem man prima den Pumpenschlauch vom...
  • Trinkbrunnen

Trinkbrunnen: Ich habe ja nun 2 Coonies, die sich als ausgeprochene Wasserratten entpuppen. Baden der Dosis geht nur bei geschlossener Badezimmertür, ansonsten...
  • CAT IT Trinkbrunnen

CAT IT Trinkbrunnen: Hallo! Kennt oder besitzt jemand von euch den Cat It Trinkbrunnen? Was habt ihr für Erfahrungen? Bin am überlegen ihn anzuschaffen, da einer...
  • Akzeptanz - Trinkbrunnen?

Akzeptanz - Trinkbrunnen?: Mich würde mal interessieren ob Eure Miezen so einen Trinkbrunnen annehmen oder links liegen lassen. Vielleicht noch erwähnen ob Nass-oder...