Keramik im Hof? Cat it? Welchen Trinkbrunnen?

Diskutiere Keramik im Hof? Cat it? Welchen Trinkbrunnen? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebes Forum, ich habe überlegt mir bzw. den Katzen einen Trinkbrunnen anzuschaffen. Bevor ich das aber tue, hab ich ein paar Fragen dazu...

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Hallo liebes Forum,
ich habe überlegt mir bzw. den Katzen einen Trinkbrunnen anzuschaffen. Bevor ich das aber tue, hab ich ein paar Fragen dazu.

- Wo bekomme ich Kerakmik Trinkbrunnen? Gib es die bei KiH? Die Plastikteile von Zooplus sind irgendwie unschön. :wink:
- Wo stell ich den am besten auf?
Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat liegen, außer im Bad und in der Küche. Im Bad steht aber das Kaklo und in der Küche ist kein Platz. Ich hab überlegt den in mein Schlazi auf den Boden oder auf die Fensterbank zu stellen. Das sollte kein Problem sein, die Wasserstelle kann man ja mit Handtuch drunter "sichern". Oder können die Brunnen auch umgeschubst werden, so dass alles heraus läuft? Meine zwei würden das nicht mit Absicht machen, aber vielleicht aus Tölpelei :-)
- Muss das Ding den ganzen Tag laufen? Ich finde die Brunnen wirklich schön und auch für mich entspannend, aber ich weiß nicht ob ich den Brunnen auch Nachts oder bei längerer Abwesenheit tagsüber laufen lassen würde. Ohne Aufsicht sozusagen.
- Was mach ich mit dem Teil, wenn die zwei es doof finden? Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer bei Ebay ::bg
 
20.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keramik im Hof? Cat it? Welchen Trinkbrunnen? . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Richtig, den Brunnen gibt es bei KiH.
Auf die Fensterbank würde ich den Brunnen nicht stellen; das ist mir zu unsicher, da er dann im Eifer des Gefechts vielleicht doch mal runterfallen kann.
Unser Brunnen läuft rund um die Uhr, trotzdem wir tagsüber nicht zuhause sind.
90 % der Katzen nehmen einen Trinkbrunnen an. Denk ich zumindest mal, wenn man das in diversen Foren verfolgt.
 

snowcat

Registriert seit
29.06.2005
Beiträge
2.430
Gefällt mir
0
Hallochen,

also ich habe den unschönen Cat it -Trinkbrunnen im Wohnzimmer auf der Fensterbank stehen, aber das ändert sich bald (will auch einen von KiH).

Mein Sohn hat sich einen von Keramik im Hof gekauft und dieser steht bombenfest auf dem Parketfußboden.

Läuft den ganzen Tag und auch die ganze Nacht.
Dafür sind die Brunnen und Pumpen ja auch gemacht.

Er hat für seine kleinen Trolle einen Brunnen genommen, der den breiten Boden hat, sodaß die Zwei ihn auch nicht umkippen können, wenn sie sich auch mal auf den Rand stellen.

KiH hat ja 2 Modelle zur Auswahl.

Wenn deine Katzis den Brunnen doof finden, dann findest du sicher Abnehmer!:-)
 

Miri_LB

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hi Webwire,

ich habe seit ca. zwei Jahren einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof und bin echt super zufrieden damit. Motor lässt sich leicht auseinander bauen und reinigen, ebenso die Schale und die Kugel. Geh einfach bei denen auf die Internetseite...das haste dann sowieso die Qual der Wahl ;-)...

bei mir steht er im Wohnzimmer auf dem Boden und ist gut angenommen worden. Allerdings war am Anfang die Verpackung noch interessanter...*grins...mittlerweile trinken die Mädels gerne daraus und wenn er an ist, am liebsten oben aus der Kugel. Kann ich Dir nur empfehlen. Der Motor läuft sehr leise, Du hörst ihn eigentlich gar nicht...und das Geplätscher vom Wasser finde ich angenehm...

Micky trinkt nicht daraus...aber er ist auch er der Feld- Wald und Wiesenkater...nur aus dem Napf vom Balkon oder beim Nachbar an Teich...
 

Sabsi69

Registriert seit
04.09.2006
Beiträge
1.137
Gefällt mir
0
... bei mir steht er im Wohnzimmer auf dem Boden und ist gut angenommen worden.
Mein KiH-Brunnen steht auch im Wohnzimmer (auf dem Boden) und ist sehr gut angenommen worden. Zu Beginn waren meine beiden Maunzer kritisch, das hat sich aber nach wenigen Tagen gelegt und nun trinken sie ausschließlich daraus. Ich habe zwar weiterhin zwei zusätzliche Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, aber sie trinken so gut wie gar nicht mehr daraus. Und meine Maunzer trinken auch am liebsten aus der Kugel (oben an der Quelle - oder seitlich an der Oberfläche). Denke, dass dies auch ergonomische Gründe hat (sie müssen sich nicht bücken). Vom Rand aus trinken sie aber auch hin und wieder.

Kann ihn ebenfalls wärmstens empfehlen! Es ist ferner noch nie irgendetwas passiert (keine Überschwemmung oder so ;-)). Es lohnt sich also!!
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.970
Gefällt mir
191


Auf dem Bild kannst Du sehen, wie ich den Brunnen auf Parkett absichert habe. Unten drunter ist ein Blumenuntersetzer. Unter dem Teppich eine Gummimatte. Mika trinkt eigentlich nicht aus dem Brunnen, er trinkt aus seiner roten Suppentasse in der Badewanne, aber erplatscht gerne rein. Das, was er übrig läßt, dürfen die anderen sechs trinken.

Kann der Brunnen umkippen? Er kann. Mika hat es einmal fertig gebracht, er stellte sich auf den Rand und drei Liter Wasser flossen übers Parkett. Weiß nicht, ob andere Katzen auch so dusselig sind.

Wie man sieht, wird der Brunnen bei uns ohne Pumpe betrieben. Meine Katzen haben Angst vor der Pumpe.8O
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo Hilke,

hier meine Erfahrungen.

Ich habe meinen auf von KiH und bin sehr zufrieden.

- Wo stell ich den am besten auf?
Oder können die Brunnen auch umgeschubst werden, so dass alles heraus läuft?
Der Brunnen steht hier auf einem Regal, ungeschubst wurde er bisher nicht (habe ihn seit ca. 1 1/2 Jahren).

Meiner läuft per Zeitschaltuhr von 10 bis 18 Uhr. Elli trinkt lieber, wenn er nicht läuft.

Was mach ich mit dem Teil, wenn die zwei es doof finden?
Hier finde sich sicher auch Abnehmer. Und sonst ist es auch ein schönes Dekoteil.


Liebe Grüße
Nadine
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Ich habe unseren KiH Brunnen im Schlafzimmer auf dem Boden stehen, direkt neben dem Kratzbaum. Bei uns läuft er rund um die Uhr, egal ob wir da sind oder nicht. Da wir im Schlafzimmer auch Laminat liegen haben, habe ich ihn auch in einem großen Blumenuntersetzer stehen, bislang ist noch nichts passiert... glaube auch eigentlich nicht, dass die Süßen ihn umgeschubst kriegen... bei uns trinken alle 4 Katzen draus, Angst hat keiner. Ich finde das Plätschergeräusch richtig angenehm, stört überhaupt nicht... die Pumpe hört man überhaupt nicht...
Im Wohnzimmer, Badezimmer und in der Küche habe ich andere Keramikbrunnen stehen, die sind nicht von KiH, werden aber auch super angenommen... irgendwann werden diese aber nach und nach durch KiH Brunnen ersetzt... die sind einfach besser zu reinigen...
 

Juga

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
3.250
Gefällt mir
1
::wHi

Wir haben den KiH-Brunnen seit einem 1/2 Jahr und sind super zufrieden.
Maiky liebt ihn ::bg (er trinkt auch von der Kugel),Francis nicht so sehr :roll:.

Er läuft bei uns auch über eine Zeitschaltuhr von 8 Uhr bis ca. 22 Uhr.
Der Brunnen steht im Wozi. auf Parkett ,bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit Wasser und so.
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Das ist eine tolle Idee! (Und ein toller Kater ::w)
Meine zwei Spezialisten haben im Flur mal im Eifer des Gefechts einen Wassernapf platt gemacht, von dem ich eigentlich auch dachte, dass man ihn nicht umschubsen kann :roll: Ich war nicht zu Hause und leider ist an der Stelle das Laminat ein bißchen aufgeweicht. Das kommt sehr blöd in einer Mietwohnung :?
So sollte das aber eigentlich zu machen sein, es sollte nur ein Stellplatz außerhalb der "Rennbahn" sein. ::bg
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.245
Gefällt mir
0
Wir haben so einen mit breiten Boden, den können die Katzen wirklich nicht umkippen. Aber das hindert Santino nicht daran, solange unter die Kuppel zu hebeln, bis die Pumpe in hohem Bogen herrausspritzt (und am besten dann noch trockenläuft und hinüber ist). Was hatten wir schon für Überschwemmungen:roll:
Vorher hatten wir den Catit, den konnte er nicht auseinanderbauen, aber ich habe es gehasst, den Catit zu reinigen. Ne,ne...
Alles nicht das wahre...
 

Akira

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
1.240
Gefällt mir
0
Wir haben auch zwei Keramiktrinkbrunnen und beide stehen auf dem Parkett, bisher ist noch nie etwas passiert.

Bei uns ist es so, dass nur Joy daraus trinkt.

Ich finde die Brunnen schön und ich liebe das Geplätscher.
 

AdrianTH

Registriert seit
27.10.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Hier auch. Brunnen seit genau einem Jahr, leider ist das Öffnen der Pumpe relativ schwer. Aber falls ich den Plastikdeckel mal komplett zerstört habe gibt es einfach einen eue. 7,50 EUR sind nicht die Welt :)

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Brunnen und seit neuestem auch einem Futterschälchen für TroFou und einem superschönen Futterring. Kann ich nur empfehlen! :)

Und das Plätscher Geräusch ist wirklich sehr entspannend, zumal man auch die Intensität regeln kann.
 

Eliciab

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
197
Gefällt mir
0
Ich habe den Catit... er wurde gekauft, als ich noch nicht von KiH wusste. Ich behalte ihn noch ein wenig und dann kommt ein KiH ins Haus :D
Die sehen ja so toll aus :)
 

*engelchen*

Registriert seit
29.01.2008
Beiträge
168
Gefällt mir
0
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab von den Trinkbrunnen gar keine Ahnung. Wie oft muss der der gereinigt werden, bzw. das wasser gewechselt werden?
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo,

ich wechsel ein bis zwei Mal in der Woche und reinige ihn richtig alle zwei Wochen.


Liebe Grüße
Nadine
 

Katerina

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
178
Gefällt mir
1
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab von den Trinkbrunnen gar keine Ahnung. Wie oft muss der der gereinigt werden, bzw. das wasser gewechselt werden?
Ich habe auch einen von KiH und bin richtig begeistert. Alle drei lieben ihn, und es macht ihnen richtig Spaß,daraus zu trinken, nachdem sie kapiert hatten, wie das funktioniert.

Ich wechsele auch zweimal in der Woche das Wasser und mache dabei (nur mit Wasser) die Pumpe und die übrigen Teile sauber. An und zu geb ich natürlich zusätzlich Wasser dazu.

Einmal in der Woche lass ich ihn etwa eine Stunde lang mit einem kräftigen Schuss Essig laufen, weil unser Wasser sehr kalkhaltig ist, damit die Pumpe nicht zu schnell den Geist aufgibt. Ich stelle dann immer was davor, damit die Herrschaften wissen, dass die Bar geschlossen ist.

Umgekippt hat ihn noch keiner, und ich habe ihn im Bad auf einem niedrigen Schrank stehen, auf den man gut springen kann. Ich mach ihn immer aus, wenn keiner da ist, wär aber wahrscheinlich gar nicht nötig. Um so größer ist die Freude (und das Gedränge), wenn er wieder eingeschaltet ist.
 

Felix96

Registriert seit
04.08.2008
Beiträge
102
Gefällt mir
0
ohh ich hätte auch so gerne einen! Ich habe mir eben die Internetseite angeschaut.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem schönen Zimmerbrunnen/Luftbefeuchter, aber wenn die beiden ihn noch als Trinkbrunnen nutzen können, umso besser!

Welche Größe würdet ihr bei zwei Katzen empfehlen?
Auf der Seite, sah der "kleine" Brunnen, ja schon groß aus. Oder täuscht das Foto?

Ich denke, da die beiden sehr neugierig sind, und eigentlich alles ausprobieren müssen :roll:, werden sie ihn sicherlich mal testen.
Ansonsten muss er als Luftbefeuchter herhalten.
 
Thema:

Keramik im Hof? Cat it? Welchen Trinkbrunnen?

Keramik im Hof? Cat it? Welchen Trinkbrunnen? - Ähnliche Themen

  • Futterring von Keramik im Hof

    Futterring von Keramik im Hof: Mir gefallen die Futterringe von Keramik im Hof sehr gut. http://h1394834.stratoserver.net/joo...emart&Itemid=1 Hat jemand von euch die ?Fressen...
  • Stromanschluss bei Keramik m Hof

    Stromanschluss bei Keramik m Hof: Hallo Ihr lieben Wie diese Woche schon hier im Forum besprochen, habe ich gestern meinen Keramik im Hof Brunnen bekommen. Aber ich habe etwas...
  • Keramik im Hof

    Keramik im Hof: Hallo Zusammen Ich habe hier im Forum mit der Suchfunktion schon vieles über die Keramikbrunnen gelesen. Habe auch schon mit dem Keramik im Hof...
  • Den Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen gibt es jetzt auch in grau

    Den Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen gibt es jetzt auch in grau: In meinen Augen kommt der leicht nobel rüber.::bg Aber schick sieht er aus...
  • Keramik-Trinkbrunnen

    Keramik-Trinkbrunnen: Ich möchte noch meinen neuen Keramik-Trinkbrunnen vorstellen. Orea und Joy mögen ihn, aber ich habe sie noch nie daraus trinken sehen. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Futterring von Keramik im Hof

    Futterring von Keramik im Hof: Mir gefallen die Futterringe von Keramik im Hof sehr gut. http://h1394834.stratoserver.net/joo...emart&Itemid=1 Hat jemand von euch die ?Fressen...
  • Stromanschluss bei Keramik m Hof

    Stromanschluss bei Keramik m Hof: Hallo Ihr lieben Wie diese Woche schon hier im Forum besprochen, habe ich gestern meinen Keramik im Hof Brunnen bekommen. Aber ich habe etwas...
  • Keramik im Hof

    Keramik im Hof: Hallo Zusammen Ich habe hier im Forum mit der Suchfunktion schon vieles über die Keramikbrunnen gelesen. Habe auch schon mit dem Keramik im Hof...
  • Den Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen gibt es jetzt auch in grau

    Den Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen gibt es jetzt auch in grau: In meinen Augen kommt der leicht nobel rüber.::bg Aber schick sieht er aus...
  • Keramik-Trinkbrunnen

    Keramik-Trinkbrunnen: Ich möchte noch meinen neuen Keramik-Trinkbrunnen vorstellen. Orea und Joy mögen ihn, aber ich habe sie noch nie daraus trinken sehen. Aber...
  • Schlagworte

    katzen trinkbrunnen keramik

    ,

    ,

    trinkbrunnen keramik

    ,
    trinkbrunnen für katzen
    , trinkbrunnen für katzen keramik, hb 100004, trinkbrunnen katze keramik, keramik im hof, keramik trinkbrunnen für katzen, trinkbrunnen ohne filter, trinkbrunnen katzen keramik, trinkbrunnen katze, trinkbrunnen keramik im hof erfahrung, kih trinkbrunnen, catit trinkbrunnen undicht
    Top Unten