kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters SAPHIR (Penny)

Diskutiere kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters SAPHIR (Penny) im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Analog zu meiner Suche für Coshida (Liedl), suche ich auch nach der vergangenen Ware von Penny unter der Marke SAPHIR, suche ich zu erfahren, was...

oui

Gefällt mir
0
Analog zu meiner Suche für Coshida (Liedl), suche ich auch nach der vergangenen Ware von Penny unter der Marke SAPHIR, suche ich zu erfahren, was aus der aus dem Regal herausgenommenen Ware von Saphir bei Penny geworden ist, weil dabei 2 der wenigen Produkte waren, die unsere (, zugegebener Massen, sehr wählerischen) Katzen annehmen:

- Genußpastete mir Lachs und Forelle im 85 g Beutel (fast mein einziger Ersatz
für Wildfang-Thunfisch! Es ist für unsere Meere viel besser nachwachsende Fische zu verfüttern! Danke Saphir, uns bis jetzt eine Alternative gegeben zu haben, die wirklich immer wieder akzeptiert wurde

- in der 100 g viereckigen Alu-Dose, so etwas wie "Pute" mit Erbsen in Aspik (die letzte Dose wurde leider schon etliche Zeit verfüttert)

Ich ermuntere gern andere Forumteilnehmerinnen und Teilnehmer dazu, solche Suchen zu starten! Wir müssen die Geheimniskrämerei um die Herkunft unserer Katzenware brechen! Wenn die Katzen die Nahrungsaufnahme verweigern, kommen enorme TA-Rechnungen zustande, und das bedeutet, dass es unseren Katzen zu der Zeit sehr schlecht geht! Was diese Discount-Konzerne sich da leisten, ist empörend, denn es gibt an sich keine Versorgungsnot (derzeit) in West-Europa und sie muten uns, unter Ostblockzuständen mit unseren Katzen zu leben! Ich gehe dort einkaufen, wo es passendes Katzenfutter gibt, und kaufe dort das Meiste, weil meine Katzen JEDEN TAG fressen wollen, und nicht nur dann, wenn es bei der Mischkalkulation von Penny's oder Liedl's passt! Die Katzen von H. Schwarz, der Multi-Milliardär von Liedl aus Heilbronn, der aus dem Verkauf wegen unseren Katzen Multi-Milliardär geworden ist (nicht weil er so viel gearbeitet hätte :teufel: ), kriegen ganz sich dasjenige Futter, was sie brauchen...

13.10.2019

Anzeige

Gast

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.988
Was diese Discount-Konzerne sich da leisten, ist empörend
Ich finde es empörend, dass die Discount-Konzerne Katzenfutter verkaufen, das Katzen krank macht.

Ich kenne die Inhaltsstoffe von Coshida und Saphir nicht (lebe in Österreich, bei uns haben die Diskonter anderes Futter als in Deutschland), aber ich weiß, dass Futtermittelhersteller die billig produzieren das kaufen was gerade billig ist! Wie käme es sonst zu den Discounter-Preisen? Was kosten diese Futtersorten pro Kilo? Die Zusammensetzungen solcher Marken ändern sich laufend. Früher war es für uns unverständlich wieso Kater Whiskey immer wieder Dosen komplett verweigerte obwohl es dieselbe Sorte war wie immer. Jetzt, seit wir Futter mit vollständiger Deklaration der Fleischsorten kaufen, wissen wir warum: Er mag Rind nicht besonders, aber Lamm hasst er so richtig, da vergeht es ihm wenn er nur daran riecht.

Meist wird Eigenmarken-Futter in Fabriken produziert, die Futter für viele verschiedene Hersteller machen. Das heißt aber nicht, dass es immer dieselbe Rezeptur ist. Der Kunde (Lidl, Penny, Aldi...) bestellt, die Tiernahungsfabrik produziert. In meiner Gemeinde gibt es eine sehr große Tierfutterfabrik (die machen aber nur Leckerli für Hunde und Katzen, also Kaustreifen usw.) und ich kenne einige Leute die dort arbeiten. Es ist nicht immer derselbe Inhalt nur weil es aus derselben Fabrik kommt.

Fressen deine Katzen absolut nur Saphir und Coshida?

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
212
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich verstehe irgendwie nicht, was du mit dem Post sagen willst. Sorry 🙈

Thema:

kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters SAPHIR (Penny)

kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters SAPHIR (Penny) - Ähnliche Themen

• kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters COSHIDA (Liedl)?

kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters COSHIDA (Liedl)?: Uns ist vor Monaten die Änderung der Aufmachung der Ware. Gleichzeitig mochten die Katzen ihr Futter nicht mehr (zumindest bei weitem noch nicht...
  • kennt jemand dieses futter?

kennt jemand dieses futter?: hey meine schwester hat mir gestern netterweise aus eunem hof/fabrik verkauf der firma saltzt futter für meine katzen mitgebracht. die firma...
  • wer kennt marengo-katzenglück?

wer kennt marengo-katzenglück?: bin durch Zufall auf dieses Katzenfutter gestoßen und wollte die Spezialisten unter euch fragen,was ihr davon haltet?LG von lisa...
  • wer kennt dieses Futter?Xantara

wer kennt dieses Futter?Xantara: hallo Ihr Lieben,da ich das EG von meinem Kater nicht in den Griff bekomme(Zunge,Gaumen),bei 8 Dermatologen war und verschiedenste SAchen und...
  • Wer kennts Nehls-Katzenfutter

Wer kennts Nehls-Katzenfutter: hallo Ihr Lieben,was haltet ihr von dieser Zusammensetzung? hat es jemand von euch schon getestet? http://www.pfotino.de/nehls-katzenfutter Lg von...