Kennt jemand schon Fokker Trofu ?

Diskutiere Kennt jemand schon Fokker Trofu ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben, dieses Futter gab es bisher nur für Hunde, aber seit first01.09.03 nun auch für Katzen. Es hat enthält u.a. Omega 3 und Omega 6...

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

dieses Futter gab es bisher nur für Hunde, aber seit
01.09.03 nun auch für Katzen.
Es hat enthält u.a. Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, was ja für´s Imunsystem gut sein soll.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit, z. B. als Hundefutter ?

Hier mal der Link: www.fokker.de

Gruß Petra

21.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand schon Fokker Trofu ? . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Gefällt mir
0
Also gehört hab ich außer von dir noch nichts davon.
Habs auch noch nirgends bewusst gesehen. Hab mir mal die Seite angeguckt und mir ist nur aufgefallen, dass bei 2 Futtersorten nur ganz wenige Vitamine drin sind und kein Taurin. Muss ich das verstehen? Vielleicht macht es auch Sinn, aber komisch fand ich es schon!
Ich bleib wohl eher bei altbewährten Futtersorten. Was der Bauer nicht kennt...
Bei Nutro, usw. weiß ich, dass es gut ist und gemocht wird!

Inga

Gefällt mir
0
ich hab von dem futter auch noch nix gehört, aber ich habs mir auf der hp auch mal angeguckt.

zumindest das kat 3 und kat lamm kann ja allein vom preis her nix sein. für 10 kg grad mal 20 euro... mir fehlt auch irgendwie die zusammensetzung. niergendwo finde ich was von den inhalten (x% fleisch etc.), nur die analyse. ich würds nicht kaufen (auch wenns vielleicht nicht ganz so schlecht ist wie ich momentan annehme). :roll:

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Ich bin nicht mehr ganz so oft hier daher kann es schon mal etwas dauern bis ich mich zu einem Thema wieder melde.

Nun ich kenne/kannte dieses Futter auch nicht, man kann es bisher auch nur im Netz bestellen. Mir wurde es von einer Bekannten genannt im Zusammenhang mit Omega3 Fettsäuren.
Nun ich hab eine Futterprobe bestellt und darauf steht nun folgendes:

Top Fokker Adult 1-8 Geflügel:
Ohne künstl. Gruchs- und Farbstoffe. Mit Antioxidantien (EG Zusatzstoffe)
Die Produktion der Futtermittel entspricht der Qualitätsnorm der Association of American Feed und wird auf Einhaltung strenger Vorschriften bezüglich der Hygiene geprüft.
Unterstützt die Funktionen der Harnwege der Katze (pH 6,0-6,5)

Zusätze/kg :
Vitamine A 22000 OIE
D2000 OIE
E 120 mg
C 22mg
B1 22mg
B2 6,6 mg
Folsäure 2,2mg
Pantotheniesäure 11 mg
Niacin 66 mg
B6 4,4mg
B12 44 mg
Cholin 2440 mg
Biotin 138 mg
K3 3,3mg
Lezithin 3,3 mg
Taurin 100% 1100 mg
Omega 6:3

Analyse :
Rohprotein 32 %
Rohfett 18 %
Rohfaser 2%
Rohasche 8 %
Feuchtigkeit 8 %
Calcium11g/kg
Phosphor 10g/kg
Natrium 4,5 g/kg
Magnesium 0,8g/kg

Spurenelemente/kg
Kupfer 2,8 mg
Eisen 83,0mg
Mangan 88 mg
Zink 88mg
Jod 0,7mg
Selen
Kobalt 0,4mg

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind 15%)
Reis (mind 15%)
Maismehl , Fisch und Fleischnebenerzeugnisse
Geflügelfett, Weizen, Maisgluten,Rübenpulp, Bierhefe, trockenei,Fischöl,
Vitamine, Mineralstoffe

Ich füttere bisher überwiegend Hills und bin immer gut damit gefahren, werde sicher auch als Hauptfutter dabei bleiben.
Der Fleischanteil und die Vitamine kommen mir auch etwas gring vor.
Mich hat es eigentlich nur interessiert wegen der Omega Fettsäuren.
Ich habe es meinen nun zum Test unters gewohnte Futter gemischt und es wurde gerne gefressen.

Nicht falsch verstehen ich will hier niemanden überzeugen oder so, es hat mich einfach interessiert (auch für meine Bekannte) ob es schon jemand kennt, Erfahrungen mit dem Hufu hat, bzw. was ihr von der Zusammensetzung haltet, da ich nicht so die Analytikerin bin.

Gruß
Petra

Thema:

Kennt jemand schon Fokker Trofu ?

Kennt jemand schon Fokker Trofu ? - Ähnliche Themen

• Kennt schon jemand das neue Futter Evolve?

Kennt schon jemand das neue Futter Evolve?: Hi! Habe gerade auf meinem Streifzug nach potentiellen Futtermarken für Buffy Evolve bei Pfotino entdeckt. Gibt's als Trofu und Nafu. Trofu...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation?

Kennt jemand Precise Feline Foundation?: Ich habe schon mal bei Zooplus gestöbert und mir die Zusammensetzngen verschiedener Futtersorten angeguckt. Von den meisten Marken habe ich hier...
  • DIBO-Nassfutter - kennt das jemand?

DIBO-Nassfutter - kennt das jemand?: Hallo, bin bei www.futterplatz.de auf DIBO-Nassfutter gestoßen und wäre um Erfahrungsberichte dankbar. Wer kennt das und wie ist die Akzeptanz...
  • Kennt jemand: Amora Pur?

Kennt jemand: Amora Pur?: Bin ich gerade bei meinem Händler drübergstolpert. Kenne das gar nicht. Klar wird es wahrscheinlich nicht das beste Futter ebi dem Preis sein...
  • Kennt das jemand?

Kennt das jemand?: hallo ich wurde vorgestern an einem Stand angesprochen ob ich ein neues Katzenfutter ausprobieren möchte, ich wollte eigentlich weiter und habe...