Sodele. Ich wollte ja schon reumütig zu STO zurückkehren, aber die haben gerade enorme Lieferlaufzeiten, deshalb habe ich am Montag doch nochmal bei Zookauf Schneider angerufen - allerdings nicht die "Hotline", sondern eine der Filialen. Da klärte sich dann alles nett und freundlich, wenn auch nicht gerade unkompliziert:
Das Büro war halt an diesem Tag nicht besetzt und den Rabattcode bekommt man aus technischen Gründen nur zugeschickt, wenn man sich
erst registriert und
dann bestellt, aber wenn man sich während des Bestellvorgangs registriert, klappt's nicht. Den Code bekam ich dann, habe ihn auch brav eingegeben, aber witzigerweise wurde der Rabatt dann doch nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen, was ich natürlich prompt reklamiert habe. Nun habe ich als Entschädigung für das Heckmeck eine Dose gratis dazu bekommen und darf den Code bei der nächsten Bestellung nochmal verwenden - wenn er dann funktioniert war das ein richtig guter Deal, ansonsten tröste ich mich mit der Gratis-Dose.
Die Lieferung kam heute per DPD, ein paar Dosen sind ein bissel angedatscht, aber auch nicht schlimmer als ich das von STO, Z+ etc. gewohnt bin. Obendrein gab's noch ein paar Trockenfutterproben für die Tierheimtüte und eine Spielangel für den Fauch.
Fazit: Wenn man zufällig genau die Ropo-Sorten braucht, die bei STO eben doch teurer sind, ist dieser Shop eine ganz gute Alternative, trotz Anlaufschwierigkeiten.