Kennt Jemand das Nafu?

Diskutiere Kennt Jemand das Nafu? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, heute war ich in einem kleinen Laden die Tiernahrung verkaufen und habe dort Amadeus und Bozita mitgenommen. Amadeus hat eine...

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

heute war ich in einem kleinen Laden die Tiernahrung verkaufen
und habe dort Amadeus und Bozita mitgenommen.

Amadeus hat eine Fleischangabe von mind 65% Rind und mind 7 %
Geflügel
eine 400g Dose kostet 0,96 cent

Bozita ist es nicht richtig deklariert. Im Laden sagte man mir es wären 100% Fleich. Seht aber so nicht drauf.::?
Die 400g Dose kostet 0,99 cent.

Deshalb die Frage an euch kennt ihr dieses Futter und was haltet ihr davon?

Das Graufutter das ich sonst viel gefüttert habe finde ich vom Peis her 400g Dose 2,25.- recht überzogen.
Dazu kommt noch dass da viel Reis drin ist.
Wenn ich soviel für ein Futter zahle möchte ich weniger oder gar keinen Reis drinhaben.

Zuletzt bearbeitet:
24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt Jemand das Nafu? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
485
bei bozita gibt es dosen und tetrapacks. die unterscheiden sich etwas von der zusammensetzung:

dosen:
Bozita mit Hühnchen
Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Hühnchen (mind. 4%), Niere, Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine

Bozita mit Lachs
Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Lachs (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine

Bozita mit Rind
Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Leber, Milz, Niere, Schweinepfoten, Rindfleisch (mind. 4%), Minerale, Vitamine

Analyse Bozita Nassfutter 6 x 410 g Rohprotein 10,50% Rohfett 5% Rohfaser 0,50% Rohasche 1,70% Kalzium 0,30% Phosphor 0,30% Magnesium 0,02% Feuchtigkeit 82% Kupfer 0,50mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 1,50mg Vitamin A 2.000IU Vitamin C (Ascorbinsäure) 175mg Vitamin D 250IU Vitamin E (Tocopherole) 73mg

tetrapacks:

Schellfisch:
Hühnchen, Schellfisch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Flussbarsch:
Hühnchen, Flussbarsch (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Meereskrebse:
Hühnchen, Meereskrebse (mind. 4%), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Dill, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderhack:
Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Paprika, ß-1,3/1,6 Glucan
Rinderleber:
Hühnchen, Rinderleber (mind. 4%), Schwein, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan Hühnchenleber:
Hühnchen (mind. 4% Hühnchenleber), Schwein, Rind, Mineralstoffe, Ei, Mohrrüben, ß-1,3/1,6 Glucan
Analyse Bozita Häppchen in Gelee 6 x 370 g Rohprotein 9% Rohfett 4% Rohfaser 0,50% Rohasche 2% Kalzium 0,30% Phosphor 0,30% Magnesium 0,02% Feuchtigkeit 83% Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 1,40mg Taurin 0,07% Vitamin A 1.800IU Vitamin D 3 230IU Vitamin E (Tocopherole) 11mg

(quelle: zooplus)

bei amadeus waren mit zuviele fettaugen drin. zudem fand ich, dass das futter stark gestunken hat, daher hab ich es erst gar nicht ins programm genommen.
bozita verfüttere ich sehr gern und es schmeckt meinen auch.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hallo,

Bei uns gab es nur mal die Tetrapacks. Aber Lenny mag die nicht mehr besonders.

LG Anja

EDIT: dat Bunny war schneller *grinz*

Maggie93

Gast
Hab ich schon mal irgendwo gelesen - aber noch nicht genau angeschaut. Leider weiß ich darüber nicht Bescheid. Aber preiswert wäre sie ja, bei soviel Fleischanteil. Nur, warum stehts dann nicht drauf? Bin gespannt, obs jemand kennt oder schon gekauft hat.

Nadua

Gefällt mir
1
Sowohl Amadeus als auch Bozita sind frei von pflanzlichen Zutaten - soweit das Positive. Leider dürfen in Deutschland auch bestimmte Innereien - zb Lunge - als "Fleisch" deklariert werden -Fleisch heisst also nicht automatisch hochwertiges Muskelfleisch.

Zumindest im Bozita sind vor allem eher weniger wertvolle Innereien und Nebenerzeugnisse mit relativ schlechter Verdaulichkeit und geringem Nährwert enthalten: Lunge, Kehle, Milz, Grieben, Schweinepfoten machen den Hauptteil aus.
Zum Amadeus habe ich keine detaillierte Inhaltsangabe gefunden, der Preis lässt aber vermuten dass es da ähnlich aussieht.

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
485
amadeus:

Zusammensetzung:
Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Geflügel mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Rind & Wild: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Leber mind. 7%), Mineralstoffe

Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Herz mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe

Rind & Fisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 50%, Fisch mind. 5%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

(quelle: zoobi)

Mrs Brisby

Mrs Brisby

Gefällt mir
0
Hallo,

das Amadeus-Futter hatte ich mal in einem Probierpaket von Sandra's Tieroase. Über die genaue Zusammensetzung kann ich nichts sagen, aber von all den Futtersorten war dies die einzige, die komplett und nach nur einmal dran schnuppern durchgefallen ist.

Ich füttere Grau, Petnatur und Porta 21 im Wechsel

Schönen Abend noch::w
Sabine & Katzis

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
Nun habe ich beide Futtersorten an meinen Fellnasen ausprobiert.
Das Amadeus wird von allen gern gefressen.
Das Bozita ist die Nr. 2.
Sonst habe ich viel Grau gefüttert und das lassen sie jetzt stehen.
So werde ich wohl diese Futtersorten mit in mein Sortiment nehmen.
Ausserdem füttere ich noch Petnature.:wink:

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Habe bei Zoobi das Mix-Paket von Amadeus bestellt, also von jeder Sorte eine Dose, zum probieren.
Ich hab allerdings wenig Hoffnung, es es hier gefressen wird,
da meine Kater, seit wir mit BARF angefangen haben, DoFu immer mehr ablehnen.
Lediglich Timon schaufelt noch alles in sich rein was man ihm vorsetzt.
Für ihn hab ich dann auch mal das Kitten von Amora Fleisch pur bestellt

Thema:

Kennt Jemand das Nafu?

Kennt Jemand das Nafu? - Ähnliche Themen

• kennt jemand dieses futter?

kennt jemand dieses futter?: hey meine schwester hat mir gestern netterweise aus eunem hof/fabrik verkauf der firma saltzt futter für meine katzen mitgebracht. die firma...
  • kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters SAPHIR (Penny)

kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters SAPHIR (Penny): Analog zu meiner Suche für Coshida (Liedl), suche ich auch nach der vergangenen Ware von Penny unter der Marke SAPHIR, suche ich zu erfahren, was...
  • kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters COSHIDA (Liedl)?

kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters COSHIDA (Liedl)?: Uns ist vor Monaten die Änderung der Aufmachung der Ware. Gleichzeitig mochten die Katzen ihr Futter nicht mehr (zumindest bei weitem noch nicht...
  • Kennt jemand Perro NAFU/eventuell Erfahrungswerte?

Kennt jemand Perro NAFU/eventuell Erfahrungswerte?: Hallo! Ich habe heute bei MegaZoo ein für mich neues NAFU gefunden. PERRO hergestellt in Österreich; klickst du hier...
  • kennt jemand Dr. Clauder`s Nassfutter ?

kennt jemand Dr. Clauder`s Nassfutter ?: habe gerade ein neues Dosenfutter für meine Bande entdeckt, welches sie auch sehr gerne mögen. Es heißt Dr. Clauder`s Selected Pearls, kennt das...