Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"?

Diskutiere Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Kennt jemand die Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit", siehe hier? Wirkt das wirklich? Eine von meinen beiden Süßen pischert ab und zu mal, firstda...

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Kennt jemand die Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit", siehe hier? Wirkt das wirklich?
Eine von meinen beiden Süßen pischert ab und zu mal,
da wo sie es nicht soll. Ich habe dabei den Kater in Verdacht, weil das Problem erst aufgetreten ist, seitdem er da ist. Beide gehen ganz normal auf Kaklo. Es riecht auch nicht stark, sodass ich es erst später merke. Ich bin noch am Ausprobieren, um die Ursache des Problems herauszufinden.
Hat jemand diese Essenzen schon mal ausprobiert?
 
24.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hast Du den Harn untersuchen lassen?

Zugvogel
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo Antje,

wurde der Urin denn schonmal untersucht?
Ich würde so eine vorgefertigte Mischung nicht nehmen, sondern immer eine Mischung speziell auf die Katze zugeschnitten (THP) geben.

Und vorher natürlich organische Ursachen abklären.


Liebe Grüße
Nadine
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Antje,

Fertigmischungen sollen nicht so dolle sein. Wenn Du es mit Bachblüten versuchen willst, frag mal bei Pipsi an, sie stellt selbst individuelle Mischungen zusammen.

Hast Du schon von beiden Katzen Urinproben untersuchen lassen? Zusätzliche Katzenklos angeboten und verschiedene Streusorten durchprobiert?
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Ich bin ja am rumprobieren. Da das so selten ist, bin ich der Meinung, das da wohl nichts organisches vorliegt. Es sind auch jeden Tag etwa gleich viele Böller da. Aber ich kann mich auch irren. Katzenstreu und Kaklo-Art kann ich schon ausschließen. Jetzt habe ich die Anzahl der Kaklo erhöht, mit der Folge, dass jeder jetzt auf seinem eigenen geht. Bis jetzt habe ich keine neuen Stellen entdeckt. Interessant fand ich auch die Auswahl, es waren hauptsächlich Katzenkissen betroffen. Es roch auch kaum, deswegen habe ich es auch nicht gleich bemerkt.

Der Kater ist ja spät kastriert worden. Er lebt erst seit Anfang Juli bei uns. Der Tierärztin zufolge soll er im Dez. 2005 geboren sein und ich habe ihn im Juli gleich kastrieren lassen. Vielleicht ist es ja auch Dauermarkieren??
Wenn Emma unsauber wird, bevorzugt sie Badematten. Sie wird allerdings nur unsauber, wenn ich zulange weg bin und das war nicht der Fall.
 
Thema:

Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"?

Kennt jemand Blütenessenzenz Nr. 4 "Unreinheit"? - Ähnliche Themen

  • fubu - kennt das jemand

    fubu - kennt das jemand: hi, hab beim ebay-stöbern dieses tolle teil entdeckt...
  • Kot "fällt nicht richtig ab" - Kennt Ihr das?

    Kot "fällt nicht richtig ab" - Kennt Ihr das?: Hallo ins Forum, wir haben z.Z. das Problem, daß unser Kater zwar vorbildlich seinenh Katzenklo benutz, aber manchmal hängt ihm noch ein Stück...
  • Feliton Master, kennt das wer?

    Feliton Master, kennt das wer?: Hi, hab heut zum ersten Mal dieses "Feliton Master" gekauft, 14 Kilo für 11,99 €, soll engeblich extrem sparsam sein und zudem auch noch so gut...
  • neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?

    neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?: Hallo Ihr ich habe gerade ein ganz neues Katzenstreu in der Katzenkiste - vom Hersteller des Golden Grey (Masters). Das neue Produkt heisst Gold...
  • Hilfe, wer kennt dieses Problem?

    Hilfe, wer kennt dieses Problem?: Hallo, wir haben seit letzter Woche Sonntag eine junge Zweitkatze. Sie ist jetzt 10 Wochen alt, sehr verspielt und hat auch schon ihre erste...
  • Ähnliche Themen
  • fubu - kennt das jemand

    fubu - kennt das jemand: hi, hab beim ebay-stöbern dieses tolle teil entdeckt...
  • Kot "fällt nicht richtig ab" - Kennt Ihr das?

    Kot "fällt nicht richtig ab" - Kennt Ihr das?: Hallo ins Forum, wir haben z.Z. das Problem, daß unser Kater zwar vorbildlich seinenh Katzenklo benutz, aber manchmal hängt ihm noch ein Stück...
  • Feliton Master, kennt das wer?

    Feliton Master, kennt das wer?: Hi, hab heut zum ersten Mal dieses "Feliton Master" gekauft, 14 Kilo für 11,99 €, soll engeblich extrem sparsam sein und zudem auch noch so gut...
  • neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?

    neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?: Hallo Ihr ich habe gerade ein ganz neues Katzenstreu in der Katzenkiste - vom Hersteller des Golden Grey (Masters). Das neue Produkt heisst Gold...
  • Hilfe, wer kennt dieses Problem?

    Hilfe, wer kennt dieses Problem?: Hallo, wir haben seit letzter Woche Sonntag eine junge Zweitkatze. Sie ist jetzt 10 Wochen alt, sehr verspielt und hat auch schon ihre erste...
  • Top Unten