Kennt ihr dieses Futter?

Diskutiere Kennt ihr dieses Futter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, kennt ihr das Nassfutter von Bio Plan? Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil meine beiden Schmusy, Feline Porta 21, Grau, Animonda...

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Hallo,

kennt ihr das Nassfutter von Bio Plan? Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil meine beiden Schmusy, Feline Porta 21, Grau, Animonda Carny usw. ablehnen. Ich habe
dann bei Fressnapf nach einer zuckerfreien Marke gefragt und mir wurde Bio Plan empfohlen. Bisher ist es das Nafu, das bei uns mit Abstand am besten ankommt. Heute früh haben sie mit ein paar Tricks einen ganzen Beutel verputzt und das ist für die Verhältnisse meiner Trofu-Junkies wirklich super.

Nun möchte ich aber ja auch hochwertiges, gesundes Futter haben. Diese Marke ist zumindest schon mal frei von Farb- und Konservierungestoffen. Kennt ihr Bio Plan? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Thea
 
20.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt ihr dieses Futter? . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ich kenne Bioplan, die Zusammensetzung habe ich mir aber nicht so genau angesehen. :oops:

Allerdings bekamen meine Fellis Durchfall davon, daher habe ich es nicht mehr gekauft.
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
kannst du vielleicht mal die Zusammensetzung reinstellen?

ich hatte mal die Beutel gekauft, aber bei uns wurde es total abgelehnt.
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Mache ich nachher, bin im Moment nicht zu Hause. Wenn ich mich aber recht erinnere, war der prozentuale Hunhanteil in der Huhnsorte doch sehr gering. Wäre ja auch zu schön, wenn meine Süßen endlich mal ein Nafu annehmen würden, das gleichzeitig auch noch gesund ist...
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Hi, hatte BioPlan auch mal zuhause - wurde strikt abgelehnt. Und wenn ich mirch richtig entsinne war die Zusammensetzung nicht wirklich gut. Soweit ich noch weiß viel Getreide, Gemüse etc. Also nichts was in diesen Mengen was in der Katze zu suchen hätte
BioPlan ist übrigens Leberwurst Pate. Das mögen viele Katzen nicht.
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Ich hatte auch die Beutel mit den Stückchen.
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Ich hatte die Dosen daheim, daher der Unterschied.
 

Mausi2006

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
468
Gefällt mir
0
unsere haben es alle 4 vergraben!!!

und nicht einen bissen davon gefressen.
ich persönlich fand dass es unangenehm roch.

LG
Mausi
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Hmm, bei meinen beiden ist es bisher das erste Nassfutter, das relativ gern gefressen wurde ::? . Eigentlich möchte ich ja gerne Grau füttern und habe davon jetzt einen ganzen Schrank voll zu Hause (war wohl etwas übereifrig... :lol: ). Aber das wird nicht einmal probiert, sondern strikt abgelehnt. Ich bin jetzt auf der Suche nach irgendeinem Nassfutter, das sie fressen und das dabei auch noch gesund ist.
 

Mausi2006

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
468
Gefällt mir
0
das kenn ich den schrank

voll gutem futter:) aber nein wir wollen bääääh futter!::?

aber jetzt hab ich dieses porta 21 thunfisch mit krebsen bestellt und jaaaa drei fressen es schon mal-okay wie lange ist die frage........

lg
mausi
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
voll gutem futter:) aber nein wir wollen bääääh futter!::?

aber jetzt hab ich dieses porta 21 thunfisch mit krebsen bestellt und jaaaa drei fressen es schon mal-okay wie lange ist die frage........

lg
mausi
Ich habe schon mitbekommen, dass ich hier nicht die einzige mit diesem Problem bin. Das ist schon mal beruhigend ;-) , wenn auch für uns alle richtig schön doof...

Am Anfang, als Mieze Nr. 1 kam, war ich wohl etwas zu sehr motiviert. Ich habe hier lauter tolle Ideen für gesundes Futter gefunden und erstmal so richtig schön eingekauft. Viele gute Sorten und natürlich auch gleich jede Menge davon 8) . Ich dachte: dann hab ich erstmal einen guten Vorrat, die Süße ist bestens versorgt und fressen wird sie das schon. Sie sah das allerdings gaaanz anders und nun denke ich, dass sich das Tierheim demnächst über eine größere Futterspende freuen wird... :lol: .
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
So, tut mir leid, es hat etwas gedauert. Mein Freund hatte das leere Beutelchen schon weggeworfen und ich musste den Müll danach durchsuchen 8O (du meine Güte, wohin soll das noch führen?! Die Schätzchen bringen mich dazu im Müll zu wühlen... :lol: ).

Hier der Text von der Rückseite:

"Alleinfuttermittel für Katzen ohne Farb- und Konservierungsstoffe. 100 % der verarbeiteten landwirtschaftlichen Erzeugnisse stammen aus biologischer Produktion.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebemerzeugnisse (mind.40%, davon mind. 5 % Huhn), Getreide, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8 %
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82%
Vit.E (Alpha-Tocopherolacetat) 10mg/kg

Fütterungsempfehlungen:
Für eine normalgewichtige Katze (3-5kg) empfehlen wir 3 bis 4 Beutel/Tag verteilt auf mind. 2 Mahlzeiten."

Hm, ich kenne mich damit nicht so aus. Aber es klingt wohl nicht so toll, oder? Nur 5 % Huhn?

Liebe Grüße
Thea
 

Fritziboy

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
189
Gefällt mir
0
Wir hatten davon auch mal ein Probeschälchen mitgenommen, alle 3 haben es mit sehr spitzen Zähnchen probiert, im Endeffekt ist es im Stall gelandet. Und wenn Putty da schon nicht rangeht dann können wir uns das schenken:roll:
Wo Bio draufsteht muß nicht unbedingt auch Bio drin sein:wink:
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Meine Katzen sind komisch ::? . Bei denen ist es das erste, das sie relativ problemlos gefressen haben und ich bin sehr froh darüber. Wenn die Zusammensetzung o.k. ist, würde ich es gerne weiterhin verfüttern. Ansonsten suche ich weiter (auch wenn es langsam wirklich keinen Spaß mehr macht, ständig etwas zu kaufen und dann doch bloß wegzuschmeißen).
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
wenn sie es mögen, würde ich es weiterfüttern.

Es gibt auf jeden fall Schlechteres (sicher auch besseres)

aber in erster Linie müssen die Katzen es fressen.
Was nützt dir das beste Futter, wenn es die Katze nicht anrührt :roll:
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Danke schön! Ja, du hast recht. Ich werde es ersteinmal weiter geben, bin ja schließlich froh, dass sie überhaupt ein Nassfuter annehmen. Zwischendurch versuche ich es dann einfach ab und zu mal wieder mit etwas anderem.
 
Humphrey

Humphrey

Registriert seit
14.10.2007
Beiträge
446
Gefällt mir
0
Hallo Thea,

ich habe gerade das gleiche Problem. Ich versuche, für meinen nierenkranken Kater ein gutes Futter zu finden, das ihm schmeckt und mir gefällt :wink: . Auch ich habe den Schrank voller Grau-Dosen, die rundweg verschmäht werden.

Ich hatte letzte Woche Precept, Auenland, Tigermenü und Ziwi Peak bestellt. Bisher kommt Auenland am besten an *dreimalaufholzklopf*. Vielleicht könntest Du das mal versuchen?

Ansonsten tricks ich mit Hill´s und Miamor und versuche immer mal wieder, die "guten" Sorten unterzumischen.

Viel Glück und wenn Du noch Futter-Tips für meine Mäkelkatze hast: Immer her damit ::w

Viele Grüße
Claudia mit Momo und Humphrey
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Hallo Claudia,

mit Auenland habe ich es bisher noch nicht probiert, werde es jetzt aber mal versuchen - danke für den Tip!

Bei mir hilft es ein bisschen, wenn ich das Futter mit warmem Wasser und Vitaminflocken anrühre. Ansonsten mögen meine eigentlich ausschließlich Jellysorten und davon natürlich auch nur die Soße, das Fleisch bleibt schön übrig. Gestern habe ich dann das Fleisch mit einer Gabel ganz klein gedrückt und so habe ich fast alles davon in die Miezen mit rein bekommen ;-) .

Sollte ich irgendwann auf DAS Futter stoßen oder den ultimativen Trick finden, schreibe ich dir sofort.

Liebe Grüße
Thea
 
Thema:

Kennt ihr dieses Futter?

Kennt ihr dieses Futter? - Ähnliche Themen

  • Kennt Ihr U.S Grain`s Regal

    Kennt Ihr U.S Grain`s Regal: Ich habe am Wochenende eine Dose Nafu von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Dieses Futter ist mir total unbekannt. Nun meine Frage. Kennt...
  • Lunderland - wer kennt das Futter?

    Lunderland - wer kennt das Futter?: Hallo liebes Forum, momentan (oder wie immer) bin ich auf der Suche nach einem guten Futter für meinen durchfallgeplagten Kater. Auf der HP von...
  • Kennt ihr Futter Shuttle?

    Kennt ihr Futter Shuttle?: Holdrio!! Kennt einer von euch Futter Shuttle? http://www.futtershuttle.de/ Und hat Erfahrung damit, ist es gut? Ist das Futter von der Qualität...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation?

    Kennt jemand Precise Feline Foundation?: Ich habe schon mal bei Zooplus gestöbert und mir die Zusammensetzngen verschiedener Futtersorten angeguckt. Von den meisten Marken habe ich hier...
  • Wer kennt dieses Futter?

    Wer kennt dieses Futter?: Hallo, Kennt jemand von euch das Futter vom Futter Shuttle?::? Das ist ein Heimlieferservice für Hunde-und Katzenfutter angeblich auf hoher...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt Ihr U.S Grain`s Regal

    Kennt Ihr U.S Grain`s Regal: Ich habe am Wochenende eine Dose Nafu von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Dieses Futter ist mir total unbekannt. Nun meine Frage. Kennt...
  • Lunderland - wer kennt das Futter?

    Lunderland - wer kennt das Futter?: Hallo liebes Forum, momentan (oder wie immer) bin ich auf der Suche nach einem guten Futter für meinen durchfallgeplagten Kater. Auf der HP von...
  • Kennt ihr Futter Shuttle?

    Kennt ihr Futter Shuttle?: Holdrio!! Kennt einer von euch Futter Shuttle? http://www.futtershuttle.de/ Und hat Erfahrung damit, ist es gut? Ist das Futter von der Qualität...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation?

    Kennt jemand Precise Feline Foundation?: Ich habe schon mal bei Zooplus gestöbert und mir die Zusammensetzngen verschiedener Futtersorten angeguckt. Von den meisten Marken habe ich hier...
  • Wer kennt dieses Futter?

    Wer kennt dieses Futter?: Hallo, Kennt jemand von euch das Futter vom Futter Shuttle?::? Das ist ein Heimlieferservice für Hunde-und Katzenfutter angeblich auf hoher...
  • Top Unten