Kennt ihr das....? Katze gestorben aber der Geist ist noch da?

Diskutiere Kennt ihr das....? Katze gestorben aber der Geist ist noch da? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe eben richtige firstSchauer über den Rücken...Das Foto ist ja einfach, mir fehlen die Worte ::l
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.417
Ich habe eben richtige
Schauer über den Rücken...Das Foto ist ja einfach, mir fehlen die Worte ::l

Orphi

Orphi

Gefällt mir
3
Dieses Phänomen habe ich auch erlebt. Als mein Bärchen ca. 4 Jahre alt war kaufte ich mein Schmuckele mit 12 Wochen, sie rannte sofort zu ihm aber er wollte keine Nähe und er konnte auch nicht schnurren.
Er wurde 2001 sehr krank, so dass ich ihn am 23.09.2001 einschläfern lassen musste.
Aber er blieb, ich hörte ihn und seine komischen Geräusche, die er statt schnurren von sich gab, ich hörte ihn laufen und manchmal sah ich ihn auch. Schmuckele muss ihn auch gesehen haben, denn sie schnurrte dann ganz laut und starrte zum Sessel, wo er immer gelegen hatte.
Meine Freundin meinte: "Du spinnst ja." Ich habe damals viel geweint bis... bis mein Schmuckele krank wurde... Darmtumor... die Ärztin wollte sie operieren aber das wollte ich meiner Süßen nicht antun. Die TÄ warnte mich vor einem Darmvershluss.
Es blieb mir nichts anderes übrig, ich musste sie gehen lassen am 21. Dezember 2001.
Und dann war auch mein Bärchen weg, er hat auf sie gewartet und dann sein Schmuckele geholt.

Ich habe oft an diese Zeit gedacht und bis heute nicht gewusst, dass das auch anderen passiert ist.

KatzeMitHut

KatzeMitHut

Gefällt mir
5
Man nennt solches Geschehen "Echo". Es ist ein Nachhall der Seele. Anders als bei uns Menschen,befindet sich die Seele der Tiere nicht innerhalb,sondern ausserhalb des Materie-Körpers.Das wir bestimmte Geräusche auch nach dem Tod noch wahrnehmen können,liegt an der seelischen Verbindung zwischen Mensch und Tier.Da das Handeln der Katze von einem instinktiven Musterverhalten, zur Selbstbestimmung der Seele, folgt,hallt dieses Seelen-Muster solange nach,bis die Informationen in die Gruppenseele der Katzen eingeflossen sind.Die Dauer hängt mit der emotionalen intensität zusammen,die dabei empfunden wurde.

Katerlisator

Gefällt mir
0
Ja, ähnliches habe ich schon erlebt mit meinem Kater Moritz.

Thema:

Kennt ihr das....? Katze gestorben aber der Geist ist noch da?

Kennt ihr das....? Katze gestorben aber der Geist ist noch da? - Ähnliche Themen

• Kennt ihr das auch? Rot glühende Katzenaugen?

Kennt ihr das auch? Rot glühende Katzenaugen?: Hallo zusammen, Also ich kenne ja diese gelb-grünlich reflektierenden Katzenaugen in der Nacht. Jetzt strolcht hier in der Nachbarschaft ein...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: http://www.zookauf-schneider.de/ Die sind recht günstig und liefern ab 25 Euro versandkostenfrei, aber nachdem ich schon einmal mit einem...
  • Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus?

Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus?: In diesem Jahr möchte ich in meinem Kinder-Kommunisten-Gehege Rollrasen verlegen. Weiß jemand von euch eine (gute) Bezugsquelle für Bayern...
  • Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???

Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???: Hallo zusammen, kennt jemand die Katzenbetreuung-bonn.de ? Möchte verreisen und suche eine gute Katzenpension im Raum Bonn. Die Webseite sieht...
  • Kennt einer 3D-Figuren von Katzen?

Kennt einer 3D-Figuren von Katzen?: Hallo zusammen, hier ist eine interessante Umfrage zum Thema "3D-Figuren von Tieren", bei der man Amazon-Gutscheineim Wert von 20 Euro gewinnen...