Kennt denn wirklich niemand Veritas?

Diskutiere Kennt denn wirklich niemand Veritas? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Frag noch mal nach, hat das schon jemand gefüttert? Es gibt fünf verschiedene Geschmackssorten davon unter anderen Wild, firstKrabben, Geflügel...

Traumfee1903

Gast
Frag noch mal nach, hat das schon jemand gefüttert? Es gibt fünf verschiedene Geschmackssorten davon unter anderen Wild,
Krabben, Geflügel und so. Das ist gemischt mit Reis, Nudeln usw. Man sieht das im Futter auch sehr gut. So wie beim Hundefutter Rinti.

Fressen tut unser Süßer das auch aber ich will es nur geben wenn es gesund ist.

Eigentlich bekommt er ja Nutro und alles was es bei Cats Country gibt.

Bitte um Antwort.

Nadine+Billy
 
02.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt denn wirklich niemand Veritas? . Dort wird jeder fündig!

Carsten

Gast
8O .. 8O ..Sorry @Traumfee,aber von dieser Firma habe ich noch nie
was gehöhrt oder gelesen

Wo kann mann denn das Futter bekommen :?: :?:
 

Traumfee1903

Gast
Also unten auf dem Boden der Schale steht: Veritas Vertriebsgesellschaft mbH in Mörlenbach. Sie haben auch eine Internetseite. Die Adresse weiß ich jetzt nicht aber du brauchst nur in der Lycos Suchmaschine Veritas eingeben dann zeigt er sie an.

Das Futter wird von so einen Händler nach Hause gebracht.

Im Laden gibt es das Futter nicht.

Schnuppert nicht schlecht und sieht auch gut aus. Nur leider stört mich das Wort tierische Nebenerzeugnisse und das der Fleischanteil nicht draufsteht.
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo

Poste doch 'mal die genauen Inhaltsangaben und die Fütterungsmenge. Vielleicht können Dir dann ein paar Mitglieder genaueres dazu sagen...

Gruzz
Chrigu
 

Kathryn

Gast
Ist ja merkwürdig Mörlenbch ist unser Nachbarort die Adresse sagt mir auch was. Habe aber noch nie hier irgendwas von denen gesehen oder gehört, nichtmal irgend wie 'ne Anzeige in der Zeitung oder so.
Ich kann ja mal rumfragen weil ich doch einige Leute aus Mörlenbach kenne, ob die von dem Futter mal was abbekommen haben, fand ich nur komisch dass nichteinmal ein Katzenhalter von hier den ich bis jetz gefragt habe von dem Futter wusste, selbst der Firmennahme war jedem unbekannt. :?
 

Traumfee1903

Gast
Hallo ich schreibe jetzt mal alles auf was auf der Schale steht.

Adresse:Veritas Tiernahrung Vertriebsgesellschaft mbH
Robert-Bosch-Straße 4
69509 Mörlenbach

Alleinfuttermittel für Katzen: Das Menue enthält alle lebensnotwendigen Vitamine. Eine ausreichende Vitaminversorgung kann bis zum Verfallsdatum durch die schonende Zubereitung garantiert werden.

Zusammensetzung: Fleisch, Truthahn und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Fütterungsempfehlung: Wir empfehlen für eine ausgewachsene Katze bis 3 kg/LM eine Schale pro Tag. Bitte zimmerwarm füttern.

Wir garantieren das die eingesetzten Fleischanteile und die tierischen Nebenerzeugnisse aus deutschen Erzeugerbetrieben stammen.

Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 79,8% Die essentielle Aminosäure
Rohprotein 10,5% Taurin 200mg/kg wurde
Rohfett 5,5% dem Menue als wert-
Rohfaser 0,8% bestimmender Bestandteil
Rohasche 1,9% zugesetzt.
Je 100 g Füllmenge

Im Schnitt ist das Futter sechs Monate haltbar sagte uns der Händler.

Das wars erst mal. Vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen.
 

Eve

Gast
Hi,

also irgendwie kommt mir das mit dem "eine Schale pro Tag" seltsam vor. Wieviel passt in so'ne Schale? Ich finde das eher vage. Meine Schälchen sind ziemlich groß, da passen locker 100 - 200 g rein. Und das finde ich doch zu viel an Futtermenge!

Zum Vergleich: Royal Canin füttere ich ca. 50 - 60 g pro Tag, und das reicht vollkommen.

Wenn du ganz sicher gehen willst frag doch mal beim Tierarzt nach.

Gruß,

Eve
 

Kathryn

Gast
Auf der Internetseite von Veritas steht:
200g für eine 3 kg Katze
400g für eine 6 kg Katze
 

SilVi

Gast
Halli, hallo!

@ Eve:
Ich glaube, es handelt sich hier um Nassfutter (siehe Zusammensetzung: "Feuchtigkeit 79,8%"), es ist daher nicht mit Royal Canin zu vergleichen. :wink:
Vielleicht sollte man unter "Schale" eigentlich "Dose" verstehen, bzw. diese Schälchen wie z.B. die von Sheba, usw.?

@ Nadine:
Wenn meine Vermutung (s.o.) richtig ist: wieviel Futter enthält eigentlich eine Dose bzw. Schale?

Silvia
 

SilVi

Gast
Ops... war um eine Minute zu langsam... :wink:
Also, 200 gr. für eine 3 Kg schwere Katze ist ein bisschen viel, oder?

Gruß

Silvia
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo nadine,

ich bin nicht so der grosse futteranalytiker. mich würde bei dem produkt einfach die undeffinierten "tierischen und pflanzlichen nebenprodukte" stören.
 

Traumfee1903

Gast
Uns hat der Händler 200 g Schalen gebracht und meinte unser Kater 5 Monate sollte eine ganze fressen weil er 4 Kilo wiegt. Ja es ist Naßfutter. Habe vergessen es dazu zu schreiben. :-( Ich denke mal wir bleiben lieber bei Nutro und so da weiß ich das es gut ist. Trotzdem danke das ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Schön das es dieses Forum gibt.

Lieber Gruß von Nadine und Billy
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
Hallo Traumfee,

200-400g pro Tag und Katze erinnern doch sehr an die von Supermarktfutter bekannten Empfehlungen und sprechen daher von für die Katze wenig verwertbarem Inhalt, wenn sie soviel davon fressen muss/soll. Tierische Nebenerzeugnisse ist Dir wahrscheinlich bekannt, könnte man auch "Schlachtmüll" nennen, aber das schreibt natürlich keiner auf seine Dosen, so hört es sich viel besser an. Mit 1,50 Euro pro 200g Dose ist das Futter vergleichsweise teurer als z.B. das hochwertige "Precept", dafür aber voll mit "Nebenerzeugnissen". Nee, da würd ich die Finger von lassen. Mit "Nutro" bist Du schon sehr gut dran, das sowie "Precept" und "Cat Exklusive" bekommen meine beiden Fellmonster und sind sehr zufrieden damit. Die sind noch in der Wachstumsphase mit 5 Monaten und denen reichen trotzdem die 156g/pro Tag und Miezennase. Sowas nennt man hohe Verwertbarkeit.

Schöne Grüße
Thomas
 
Thema:

Kennt denn wirklich niemand Veritas?

Kennt denn wirklich niemand Veritas? - Ähnliche Themen

  • Kennt Ihr U.S Grain`s Regal

    Kennt Ihr U.S Grain`s Regal: Ich habe am Wochenende eine Dose Nafu von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Dieses Futter ist mir total unbekannt. Nun meine Frage. Kennt...
  • Lunderland - wer kennt das Futter?

    Lunderland - wer kennt das Futter?: Hallo liebes Forum, momentan (oder wie immer) bin ich auf der Suche nach einem guten Futter für meinen durchfallgeplagten Kater. Auf der HP von...
  • Kennt ihr Futter Shuttle?

    Kennt ihr Futter Shuttle?: Holdrio!! Kennt einer von euch Futter Shuttle? http://www.futtershuttle.de/ Und hat Erfahrung damit, ist es gut? Ist das Futter von der Qualität...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation?

    Kennt jemand Precise Feline Foundation?: Ich habe schon mal bei Zooplus gestöbert und mir die Zusammensetzngen verschiedener Futtersorten angeguckt. Von den meisten Marken habe ich hier...
  • Wer kennt dieses Futter?

    Wer kennt dieses Futter?: Hallo, Kennt jemand von euch das Futter vom Futter Shuttle?::? Das ist ein Heimlieferservice für Hunde-und Katzenfutter angeblich auf hoher...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt Ihr U.S Grain`s Regal

    Kennt Ihr U.S Grain`s Regal: Ich habe am Wochenende eine Dose Nafu von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Dieses Futter ist mir total unbekannt. Nun meine Frage. Kennt...
  • Lunderland - wer kennt das Futter?

    Lunderland - wer kennt das Futter?: Hallo liebes Forum, momentan (oder wie immer) bin ich auf der Suche nach einem guten Futter für meinen durchfallgeplagten Kater. Auf der HP von...
  • Kennt ihr Futter Shuttle?

    Kennt ihr Futter Shuttle?: Holdrio!! Kennt einer von euch Futter Shuttle? http://www.futtershuttle.de/ Und hat Erfahrung damit, ist es gut? Ist das Futter von der Qualität...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation?

    Kennt jemand Precise Feline Foundation?: Ich habe schon mal bei Zooplus gestöbert und mir die Zusammensetzngen verschiedener Futtersorten angeguckt. Von den meisten Marken habe ich hier...
  • Wer kennt dieses Futter?

    Wer kennt dieses Futter?: Hallo, Kennt jemand von euch das Futter vom Futter Shuttle?::? Das ist ein Heimlieferservice für Hunde-und Katzenfutter angeblich auf hoher...
  • Top Unten