Kennt das jemand?

Diskutiere Kennt das jemand? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Navigation: -> Katzen-Produkte -> Anti-Zecken Anti-Zecken DER SCHUTZ VOR ZECKEN UND FLÖHEN ist, vor allem in den warmen Monaten, ein besonderes...

anja II

Gefällt mir
1
Navigation: -> Katzen-Produkte -> Anti-Zecken
Anti-Zecken

javascript: BildAnzeigen(29, 633)DER SCHUTZ VOR ZECKEN UND FLÖHEN ist, vor allem in den warmen Monaten, ein besonderes Thema für Hunde und Katzen. Zecken siedeln sich vor allem im Unterholz und niedrigen Sträuchern an.
Sie lassen sich auf vorbeistreifende Hunde oder Katzen fallen, setzen sich in
das Fell des Tieres und saugen dort Blut, das sie zum Selbsterhalt und Fortpflanzung benötigen. Nach jedem Biss beginnt die Haut zu jucken und rötet sich. Häufiges Kratzen ist oft die Folge.
Die eingesetzten B-Vitamine spielen eine zentrale Rolle im
Kohlenhydrat-, Energie- sowie Hautstoffwechsel des Tieres.
Letzteres bedingt eine für den Menschen nicht wahrnehmbare Änderung des Hautmilieus und eine Geruchsbildung, welche Zecken und andere Ungeziefer nicht mögen.
Zusammensetzung:
Hefe (61,4%), Molkepulver, Fischmehl, Triglyceride von Speisefettsäuren, Maisstärke, Tricalciumphosphat
Inhaltsstoffe:
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Rohasche
Zusatzstoffe in mg/kg:
Taurin
Vitamin B1
Fütterungsanweisung:
Kleine Katze:
Große Katze:

Als Beigabe zum Futter geeignet.

45,8%
9,3%
0,2%
6,5%

50.000mg
8.000mg

täglich 1-2 Tabletten
täglich 3-4 Tabletten

Habe ich von meiner Apothekerin des Vertrauens angeboten bekommen (aber noch nicht mitgenommen)
Kennt das jemand?

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt das jemand? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich habe im Kaufhaus-Tierabteilung von diesen 'Supplementen' etliche Akzeptanzproben bekommen.
Hund Gizmo mag sie recht gern, doch ob es auf Parasitenbefall sich ausgewirkt hat, ist nicht festzustellen, denn sie hat sehr wenig Fellbesucher diesjahr.

Mariechen hab ich nichts davon gegeben wegen Struvit; da bin ich sehr zurückhaltend mit solchen Zugaben, bevor ich nicht das OK von der TÄ habe.

Die parasitenabweisende Wirkung kommt wohl von den ziemlich hoch dosierten Vitamin-B, das bekanntlich den Hautsäuemantel für Beißer und Sauger unattraktiv macht.

Zugvogel

anja II

Gefällt mir
1
Ich habe im Kaufhaus-Tierabteilung von diesen 'Supplementen' etliche Akzeptanzproben bekommen.
Hund Gizmo mag sie recht gern, doch ob es auf Parasitenbefall sich ausgewirkt hat, ist nicht festzustellen, denn sie hat sehr wenig Fellbesucher diesjahr.

Mariechen hab ich nichts davon gegeben wegen Struvit; da bin ich sehr zurückhaltend mit solchen Zugaben, bevor ich nicht das OK von der TÄ habe.

Die parasitenabweisende Wirkung kommt wohl von den ziemlich hoch dosierten Vitamin-B, das bekanntlich den Hautsäuemantel für Beißer und Sauger unattraktiv macht.

Zugvogel
Hört sich aber ziemlich chemiefrei an,oder bin ich da wieder auf dem Holzweg :wink:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ja, hört sich giftfrei an.

Ich müßte mal genau gucken, wie sich die Inhaltsstoffe von der Sorte für Katzen zu Hunden unterscheidet, das wäre für mich ein Kriterium.

Wären sich beide Sorten zu ähnlich, würde ich es eher ablehnen, denn Hunde und Katzen sind nunmal sehr verschieden im Stoffwechsel und was sie dazu brauchen, bzw. nicht haben sollen.

Mit einfachem Vitamin-B-Präparat ist die gleiche Wirkung zu erreichen, aber sicher wesentlich preiswerter.

Zugvogel

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Anja, bei Nierenproblemen wäre ich vorsichtig mit Hefe, weil da Phosphor drin ist.

Das Präparat enthält ziemlich viel Hefe.

Auch Tricalciumphosphat sagt mir so nichts, könnte aber das Calcium/Phosphat-Verhältnis beeinflussen.

anja II

Gefällt mir
1
Ja, hört sich giftfrei an.

Ich müßte mal genau gucken, wie sich die Inhaltsstoffe von der Sorte für Katzen zu Hunden unterscheidet, das wäre für mich ein Kriterium.

Wären sich beide Sorten zu ähnlich, würde ich es eher ablehnen, denn Hunde und Katzen sind nunmal sehr verschieden im Stoffwechsel und was sie dazu brauchen, bzw. nicht haben sollen.

Mit einfachem Vitamin-B-Präparat ist die gleiche Wirkung zu erreichen, aber sicher wesentlich preiswerter.

Zugvogel
O.K.,werde es mal hinten an stellen ::w

Anja, bei Nierenproblemen wäre ich vorsichtig mit Hefe, weil da Phosphor drin ist.

Das Präparat enthält ziemlich viel Hefe.

Auch Tricalciumphosphat sagt mir so nichts, könnte aber das Calcium/Phosphat-Verhältnis beeinflussen.
Danke Petra,ist eine wichtige Info für mich.

Thema:

Kennt das jemand?

Kennt das jemand? - Ähnliche Themen

• kennt jemand NOVAGard Green ?

kennt jemand NOVAGard Green ?: Liebe Foris, ich habe eine Frage zu Anti-Floh/Zeckenmitteln: hat jemand von euch Erfahrungen mit NOVAGard Green® Anti-Parasit für Katzen gemacht...
  • Anicosa P2 statt Frontline? - Kennt das jemand?

Anicosa P2 statt Frontline? - Kennt das jemand?: Hat jemand von Euch mal das Anicosa P2-Spot on gegen Zecken, Flöhe und Milben getestet? Mein Schätzelein meinte es gut, weil er denkt, dass...
  • ProMeris?? Kennt das jemand?

ProMeris?? Kennt das jemand?: Hallo, weiß jemand was über das neue Anti-Flohmittel "ProMeris"? Unser Tierarzt empfiehlt es wärmstens, behauptet es sei das harmloseste der...
  • Capstar und Program - Wer kennt sich aus?

Capstar und Program - Wer kennt sich aus?: Hallo ihr Lieben! Habe hier mit meiner Joey und meinem Pacey grade ein kleines Flohproblem. Noch ist es keine Plage und ich hab auch nur einzelne...
  • Wer kennt Comfortis

Wer kennt Comfortis: Hallo, kennt jemand das Flohmittel Comfortis? Eigentlich ist es für Hunde, aber der TA meiner Freundin hat es auch für Katzen empfohlen...