Keinen Bock mehr auf spielen

Diskutiere Keinen Bock mehr auf spielen im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, also: Timmy hat früher immer gerne und lange mit mir gespielt oder auch mit seinen Fellmäusen, aber seit Ozzy da ist lässt er sich nur...

Jana81

Gefällt mir
0
Hallo,

also: Timmy hat früher immer gerne und lange mit mir gespielt oder auch mit seinen Fellmäusen, aber seit Ozzy da ist lässt er sich nur noch äußerst selten mal zum spielen bewegen. Kann ich auch
verstehen, da Ozzy schneller ist und immer als erster am Spielzeug ist. Timmy war auch immer mutig, aber langsam wird er zum " Schißer ". Neues Spielzeug, was vielleicht auch noch piept, jagt im Angst ein. Alleine mit Timmy zu spielen ist auch schwer. Ich versuche es wenn Ozzy schläft, aber dem entgeht ja nichts und schwupps hat er die Maus auch schon wieder und Timmy zieht ab. Wie kann ich ihn den wieder motivieren ? Selbst Katzenminze findet er nicht mehr spannend. Mit Ozzy selber spielt Timmy gerne: Hinterherlaufen und fangen und so. Trotzdem fänd ichs toll wenn er auch mal wieder mit mir spielt.

10.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keinen Bock mehr auf spielen . Dort wird jeder fündig!

Jonamaus

Gefällt mir
0
Hallo Jana, das geht mir mit Merlin ähnlich... Mica ist auch immer schneller und schnappt ihm das Spielzeug vor der Nase weg. Meist dauert es nicht lange, dann zieht sich Merlin total zurück... auch wenn ich versuche alleine mit ihm zu spielen, wenn die anderen beiden schlafen werden die dann wach und sind sofort wieder da...bin auch manchmal ein wenig frustriert, aber auch bei uns spielen alle miteinander supergut. Nur halt mit mir spielt Merlin nicht mehr so viel.... aber ich habe nicht den Eindruck, daß ihm das fehlt...

Wie lange sind deine beiden denn schon zusammen? vielleicht gibt es sich mit der Zeit auch wieder???

Jana81

Gefällt mir
0
Hallo Jonamaus,

schön wieder was von dir zu hören. Der Ozzy ist jetzt seit Ostern bei uns und die beiden verstehen sich echt ganz gut. Vielleicht wird der Timmy ja bald wieder ganz der alte.

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo :D

also tarzan war früher der spielkater überhaupt! er holt zwar noch seinen wedel, aber so wirklich spielen mag er auch nimmer. er war früher echt wild und ausgiebig (auch nach der kastration). als josie kam, wars erst immer noch so und josie eher zurückhaltend. mittlerweile ist josie die wild-wusel-spielmaus. egal was: es wird bespielt. sie spielt auch sehr viel mit sich alleine (also ihre mitgebrachten federn verstecken und zufällig wiederfinden und bearbeiten). zusammen spielen beide auch sehr oft und ausgiebig miteinander. worans liegt? ich weiß es auch nicht. ich biete tarzan das spielen an und warte....vielleicht ist es einfach schöner mit josie zu spielen. :D fällt mir schwer, aber ich muss es wohl so akzeptieren, dass er etwas ruhiger geworden ist und wenn, mit josie spielen mag. ich denke auch: abwarten. vielleicht ändert sich das wieder.

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

bei unseren Katzen sind die Spielphasen auch unterschiedlich ausgeprägt. Mal jagen sie hinter jedem Wuschel her, mal wird der Lieblingswuschel nur "von hinten" angeguckt :(

Auch Mäuse, Federn, Kartons und was noch alles an Spielzeug zur Verfügung steht (incl. uns Dosis, die die Wuschel schließlich bewegen), werden immer wieder unterschiedlich angenommen. Vorgestern hat unsere 12 jährige wie ein junges Kitten getobt - das freut uns natürlich immer.

Die mitgebrachten Kastanien wurden auch erstmal stundenlang durch die Wohnung gekickt - und nun liegen sie in irgendeiner Ecke. Aber sie spielen (und jagen sich) oft miteinander, wenigstens was.

Nicht traurig sein, das kommt schon wieder...
Iris

Thema:

Keinen Bock mehr auf spielen

Keinen Bock mehr auf spielen - Ähnliche Themen

• Langeweile, aber keinen Bock

Langeweile, aber keinen Bock: Hi, vielleicht wisst ihr ja Rat, mir gehen so langsam die Ideen aus. Meine beiden sind totale Spielmuffel geworden. Ich hab schon ein schlechtes...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Kater spielt nicht mehr mit mir

Kater spielt nicht mehr mit mir: Hallo Ihr ::w .... Vielleicht habt Ihr ja auch mal ein paar Tipps für mich. Seit einigen Tagen spielt mein Kater überhaupt nicht mehr mit mir...
  • Carlos will mit Spielzeug spielen, was es längst nicht mehr gibt...

Carlos will mit Spielzeug spielen, was es längst nicht mehr gibt...: Komischer Titel, ich weiss. :wink: Also es ist so: Vor einiger Zeit brachte mir mein Freund ein paar Pfauenfedern, die er erst wegschmeißen...
  • Wie kann ich schüchterne Katze mehr miteinbeziehen?

Wie kann ich schüchterne Katze mehr miteinbeziehen?: "Gute Nacht" allerseits! :-) Ich habe eine Katze und einen Kater, beide jetzt knapp über ein Jahr alt und natürlich im wildesten Spielalter...