Phinchen
Gast
Ich habe eigendlich schon seit dem Einzug von Harle immer wieder im Kopf, dass eine zweite Katze gar nicht so schlecht ist.
Habe das auch schon mehr als einmal geäussert so in meinem Familienkreis und bekomme halt sofort Kontra von:
- Deine Wohnung ist zu klein (Es sind so um die 60m²)
- Du bist doch den ganzen Tag nicht daheim, die stellen dir die Bude auf den Kopf (hmmm grade weil ich schon mal länger weg sein muss wollte ich meinen Schatz nicht alleine lassen)
- Die Katzen können nicht raus und haben keinen Freigang und keinen Balkon weil ich halt Dachgeschoss bewohne.
Nun ja, wenn ich meine Kopf durchsetzen will, denk ich sind mir die Argumente so ziemlich egal.
Aber grade wegen der Wohnungsgrösse überleg ich halt ob sie da nicht doch recht haben.
Zudem kenn meinen Kater ja jetzt schon was besser und ich weiss nicht ob er zu schissig ist für ne andere Katze.
Aber er maunzt halt jedesmal wenn ich oder jmd aus meiner Familie zur Türe reinkommt und kommt auch sofort gelaufen. Dabei ist es egal ob ich 2h oder nur 20 Minuten weg war oder grade den Müll weggebracht habe.
Na ja .. nun bin ich halt verunsichert und weiss nicht mehr weiter.