keine lust auf naturholzkratzbaum

Diskutiere keine lust auf naturholzkratzbaum im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; kann mir mal jemand erklähren warum meine 2 norweger(mit nadelspitzen sichelkrallen)die naturkratzbäume firstnicht besteigen,meine hauskatze(eher...

nicuz

Gefällt mir
0
kann mir mal jemand erklähren warum meine 2 norweger(mit nadelspitzen sichelkrallen)die naturkratzbäume
nicht besteigen,meine hauskatze(eher ungeschickt im klettern)jedoch die guten stücke täglich erobert!!!sind alle drei wohnungskatzen u zwischen 1 1/2 u 3 jahren alt .der sisalkratzbaum benutzen alle gern.wär echt froh um rat.war nähmlich nicht einfach geeignete äste zu finden:roll:

23.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: keine lust auf naturholzkratzbaum . Dort wird jeder fündig!

OskarTimi

Gefällt mir
0
Warum kann ich dir leider nicht sagen.

Sind die Naturäste evtl. mit irgend etwas behandelt.
::w

nicuz

Gefällt mir
0
nee aus dem familien -eigenen wald.mir ist das ein rätsel.meine leute lachen mich schon aus.von wegen waldkatzen stänkern sie.und die schöne rinde mit sisal umwickeln ist ja auch schade...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Manche Katzen nehmen gern Bretter, andre wieder Rundlinge zum Krallenwetzen.

Äste? Wie ist deren Durchmesser? Zu dünn dürfen sie zum Wetzen nicht sein, vermutlich haben die Miezen Schwierigkeiten, die Pfoten rundlich zu setzen?

Zugvogel

Gwion

Gefällt mir
3
Splittert vielleicht Rinde/Holz? Ziept das vielelicht irgendwie im Haar der Norweger?

Sonst könnte ich mir nur vorstellen, daß sie einen bestimmten Geruch dran nicht mögen. Vielleicht dünstet der ja aus .. Oder sie haben sich halt ans Sisal gewöhnt und stellen sich nun ungern um. Oder sie mögen schlichtweg Sisal lieber ..

nicuz

Gefällt mir
0
der durchmesser ist wie beim sisalbaum.die rinde wie von einem laubbaum eben(keine tanne)meine hauskatze ,der frodo ist ebenfalls langhaarig.der ast wurde fast ein halbes jahr an der sonne getrocknet.
ich versuche ab und an sie mit einem spielzeug zu animieren dran hochzuklettern..sie stellen sich auch dran aber trauen sich nicht hochzuspringen.dabei hat der baum so schöne knubbel zum festkrallen...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn Du ab und zu die Pfotenballen der Norweger über den Stamm reibst, wird das Holz richtig beduftet mit den Duftdrüsen von den Miezen.

Vielleicht hat das Holz nur noch nicht die gute Attraktivität?

Warte, vielleicht wird das eines Tages und sie haben sich mit dem Naturholz und seinen Knubbeln vertraut gemacht. Miezen brauchen oft sehr lange, bis sie etwas wirklich akzeptieren.

Zugvogel

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Bei uns wird der Sisalbaum auch besser angenommen als der Naturbaum. Ich vermute mal, dass Sisal eignet sich einfach besser zum Klettern und Kratzen, ist für die Katzen angenehmer.

arany

Gefällt mir
0
Ich liebäugele ja auch damit einen Naturkratzbaum zu bauen, sofern ich mal endlich einen geeigneten Stamm mit Gabelungen finde. Hoffentlich geht es mir dann nicht auch so, dass meine ihn nicht mögen.

Natürlich wäre es schade den Baum vollkommen mit Sisal zu umwickeln, aber wie wäre es wenn Du nur Teilstücke, jeweils so 20 cm breit umwickelst? Vielleicht wird die Akzeptanz dann größer.

Thema:

keine lust auf naturholzkratzbaum

keine lust auf naturholzkratzbaum - Ähnliche Themen

• Mein kater hat keine lust

Mein kater hat keine lust: Ich weis nicht ob es am alter der katze liegt aber mein kater Porzel hat keine lust zu spielen oder sonst etwas zu machen er mag keine anderen...