keine Koordination mehr

Diskutiere keine Koordination mehr im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater kann seit gestern nicht mehr laufen und der Kopf ist in merkwürdiger Haltung. Vorher hatte er schon eine firstWoche lang ab und...

tomaten

Gast
Hallo, mein Kater kann seit gestern nicht mehr laufen und der Kopf ist in merkwürdiger Haltung. Vorher hatte er schon eine
Woche lang ab und zu Probleme mit dem Heck, aber jetzt ist es ganz extrem! Wenn man ihn hochnimmt schnurrt er, wie noch nie. :cry: Er hängt jetzt am Tropf beim Tierarzt und wenn das nichts mehr bringt, müssen wir ihn heute Nachmittag einschläfern lassen :cry: :cry: :cry: ! Die Infektion scheint bis ins Gehirn zu gehen. :cry:

05.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: keine Koordination mehr . Dort wird jeder fündig!

tomaten

Gast
Jetzt wurde mein Kater eingeschläfert! :cry: :cry: :cry: Wahrscheinlich einen trockene Form der FIP.

Fischkopf

Gast
Oh jeh, das tut mir wirklich leid, es ist immer wieder so schwer, diese schwere Entscheidung fällen zu müssen. Selbst wenn der Kopf weiß, es ist das einzig Richtige, was man noch tun kann, weint das Herz dabei...

ich wünsche dir viel Kraft und viel Trost!

tomaten

Gast
Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Da hat alles impfen nicht geholfen. Das war so ein lieber Kerl und noch keine 2 Jahre alt. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie ich das meiner Freundin sagen soll. Die ist vorhin bei der Arbeit fast zusammengebrochen, als ich sie nach dem Tierarzt anrief.....

Sternenfeuer

Gast
Och Mensch das tut mir so leid!!!! Warst du denn dabei als er eingeschläfert wurde???

Ich kann verstehen wie traurig du jetzt bist. Ich hab damals bei meinem Hamster schon sooo geheult..... :(

tomaten

Gast
Hallo. Nein, ich war nicht dabei. Die Tierärztin sagte, es ist kein schöner Anblick mehr und trotz Behandlung sind die Krämpfe mehr geworden. Daraus sollte er nur noch erlöst werden. Aber ich stand gerade mitten auf der Strasse und hatte ziemlich zu kämpfen. Meine Katze schaut sich auch langsam suchend um. Hoffentlich bekommt die jetzt nicht noch irgendein Problem. Ich weiss nicht, ob ich mir einen neuen Partner für sie zulegen kann/möchte.

Fischkopf

Gast
Ach das ist eine so traurige Situation....
Beobachtet die Katze genau, sie wird sich möglicherweise sehr alleine fühlen. Dann müßtet ihr doch über einen neuen Gefährten nachdenken. Aber im Augenblick ist das alles noch so frisch.... Laßt euch die Zeit, die ihr braucht. Ich weiß gut, was für ein Schock das erst einmal ist.....

tomaten

Gast
Vor allem hatten wir die Katze erst vor 2 Monaten als Gefährten unseres Kater angeschaft....

Fischkopf

Gast
Ja, das ist eine Art Kreislauf, in den man da kommt, da verstehe ich eure Zweifel gut....

Ich hatte in den letzten beiden Jahren auch so eine nicht abreißen wollende Strähne, ich habe 3 Katzen innerhalb von 6 Monaten verloren - irgendwann denkt man, man kann den Verlust nicht mehr ertragen..... aber dann haben wir den Kreis durchbrechen können. Das wünsche ich euch auch von Herzen, denn ich kann mir schon vorstellen, daß es eurer Katze nicht so gut geht, so alleine....

tomaten

Gast
Ja, sie kannte es ja hier nur mit unserem Kater.

Fischkopf

Gast
Ich denke, ihr solltet euch da jetzt nicht unter Druck setzen. Wartet einfach erst mal ab, wie sich das entwickelt, wie sehr sie trauert und sucht und so weiter.
Erst mal braucht ihr bestimmt auch eine Verschnaufpause und eine Zeit des Trauerns für euch, bevor ich euer Herz wieder neu binden könnt.
Macht euch nicht verrückt, erst mal braucht ihr beiden und eure Katze viel Kraft und viel Zeit miteinander. Tröstet die Katze und laßt euch von ihr trösten....

silbertabby

Gefällt mir
1
Das tut mir so Leid für euch! Ich kann es gut verstehen, denn wie fast alle anderen hier im Forum, habe ich so etwas auch schon durchgemacht. Im Herbst 2001 musste ich meine Lesly einschläfern lassen, weil ihre Nieren nicht mehr gearbeitet haben. Ich durfte aber dabeisein und habe sie bis zum Schluß im Arm gehalten und mit ihr gesprochen. Ich weiß nicht, ob sie mich noch hören konnte, aber ich hoffe es immer noch.

Ganz liebe Grüße an euch!

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Tomaten,

es tut mir furchtbar leid was Ihr heute mitmachen müßt. Ich kenne die Situation leider auch und weiß wie Ihr Euch fühlt.

Aber manchmal muß man leider loslassen können damit sich das arme Fellnäschen nicht länger quälen muß und damit habt Ihr auch einen großen Liebesbeweis erbracht.

Die nächste Zeit wird sicher nicht leicht sein, aber Ihr habt ja noch das zweite Fellnäschen und das braucht jetzt Eure ganze Liebe.

Irgendwann wird auch bei Euch wieder die Sonne scheinen und dann schaut nach vorne, sicher sitzt irgendwo wieder ein Spielgefährte der nur auf Euch wartet.

Ich denke an Euch,
Marion

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Tomaten

ich kann mich nur den anderen anschließen. Tut mir leid was du heute hast erleben müssen. Zum Glück war ich noch nicht in der Situation meine Katze einschläfern lassen zu müssen aber leider wird es irgendwann auch mal auf mich zukommen. Aber daran möchte ich noch gar nicht denken.
Laß dir Zeit mit einer neuen Katze und beobachte erst mal die Katze die du jetzt noch hast. Manche Leute holen sich schnell eine neue und andere dagegen möchten gar keine mehr.
Fühl dich gaaaaaaaanz fest gedrückt.

Viele traurige Grüße

Steffi

tomaten

Gast
Naja, ich wollte nicht dabei sein. Sie muss wohl schon in einem furchtbaren Zustand gewesen sein. Nur noch neurologische Ausfälle. Sie hätte mich nicht mehr gesehen und ich hätte Sie so elend im Gedächtniss behalten. Die letzte Nacht war schon schwer genug. Er schleppte sich immer zu Katzenklappe, dann habe ich ihn wieder in den Korb im Schlafzimmer gelegt (hatten ihn extra zu uns geholt) und er schnurrte dabei, wie nie zuvor!

silbertabby

Gefällt mir
1
Dann ist es sicher besser, wenn du nicht dabei warst und du ihn so im Gedächtnis behalten kannst, wie er war.

Fühl dich ganz fest in den Arm genommen und getröstet!

Duquesa86

Gefällt mir
0
Das tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen. Mir fehlten da immer die richtigen Worte :cry: Er hatte eine schöne Zeit bei Euch und da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr. Schon brutal, wenn es aus so heiterem Himmel kommt. :cry:

Mir ging es genauso ich war 3 Wochen total fertig und hab nach Candy Man's Tod fast nur noch geheult.
Ich hoffe, Du kannst Deine Freundin etwas trösten!

Beobachte Deine Mieze genau, nicht daß Du das gleiche Problem wie ich es hatte, bekommst. Meine Buffy hat nach dem Tod unseres Katers nicht mehr gefressen und ruckzuck über 1,5 kg abgenommen. Sie sah schrecklich aus. Es blieb uns gar keine andere Wahl, als wieder einen Kater zu holen.
Deshalb haben wir 3 Wochen später schon Toffee geholt. Das Gewicht hat sich fast wieder eingependelt, die 2 verstehen sich recht gut und Appetit hat sie jetzt auch wieder. Und mein Toffee ist ein ganz süßer Racker. Wir sind froh, daß wir ihn haben auch wenn er sich schon ein paar *Schnitzer* erlaubt hat und er ist sichtlich happy bei uns zu sein.

Drück Euch ganz feste

tomaten

Gast
Alle in der Nachbarschaft (einschliesslich andere Katzenhalter) haben gesagt, es sei der liebste Kater den sie kennen. Dementsprechend entsetzt sind jetzt alle und ich werde wohl 2-3 Wochen brauchen, bis ich über dieses Thema diskutieren kann. :cry:

Monella

Gefällt mir
1
Hallo . . .

. . . es tut mir so leid . . . :cry:
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst und weine, wenn Dir danach ist, das hilft Dir vielleicht etwas.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Gute
Monella

Thema:

keine Koordination mehr

keine Koordination mehr - Ähnliche Themen

• Hilfe..weiß nicht mehr weiter....Coronavirus

Hilfe..weiß nicht mehr weiter....Coronavirus: Hi Leute, musste mich letzte Woche am Donnerstag von meiner Cookie trennen =((( hatte FIP und hab sie einschläfern lassen, weils ihr dann sooo...
  • Meine Katze frisst nicht mehr

Meine Katze frisst nicht mehr: Hallo Also laut Tierarzt sollte meine Katze schon seit 2 Jahren tot sein weil sie Katzenaids hat die blutwerte waren so mieserabel.Wir denken das...
  • Wir wissen nicht mehr weiter Leukose oder doch nicht ?

Wir wissen nicht mehr weiter Leukose oder doch nicht ?: Hallo ihr alle, zunächst erstmal allen hier noch eine schöne Restweihnachtszeit also Frohe Weihnachten Euch allen hier. Wir haben leider ein...
  • Kater frißt nicht, nimmt immer mehr ab, ist völlig teilnahmslos

Kater frißt nicht, nimmt immer mehr ab, ist völlig teilnahmslos: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Problem. Wir, meine Freundin und ich, haben 2 Katzen, eine Sie (Yo-Shi, 5J.) und einen...
  • Poldi ist in der Klinik abgemagert, Blind und kann sich nicht mehr hinstellen

Poldi ist in der Klinik abgemagert, Blind und kann sich nicht mehr hinstellen: Es ist sehr schwer in meinem Zustand noch darüber zu schreiben. Ich bin am ende meiner Kräfte und hoffe Tag für Tag das meine Poldi es irgendwie...