keine Kondition?

Diskutiere keine Kondition? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich habe meine 6jährigen Kater nun seit 9 Tagen. Er ist sehr faul und früher wurde wohl aus Zeitmangel nicht mit ihm gespielt. Da firster...

flying_sth

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
22
Gefällt mir
0
Hallo ich habe meine 6jährigen Kater nun seit 9 Tagen. Er ist sehr faul und früher wurde wohl aus Zeitmangel nicht mit ihm gespielt. Da
er die meisten Spielsachen wie Angel, Fellmaus am Band und so ignoriert habe ich es mal mit einem Laser Pointer versucht. Darauf fährt er nun total ab. Was mir aber heute beim ersten längeren Spiel (sagenhafte 10 Minuten, so lange war er noch nie zu etwas begeistern) hat er leicht geschnaubt als wäre er ausser atem. Kann das sein?Oder ist das schnauben auf was anderes zu münzen? Nach kurzer Spielpause ist dann auch wieder gut.
 
18.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: keine Kondition? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Was mir aber heute beim ersten längeren Spiel (sagenhafte 10 Minuten, so lange war er noch nie zu etwas begeistern) hat er leicht geschnaubt als wäre er ausser atem. Kann das sein?
wenn er 10 Minuten den Laserpointer gejagt hat, darf er auch etwas außer Atem sein, Katzen sind ja keine Hetzjäger.
Ich würde aber zum Schluss immer auch ein anderes Spielzeug mit ins Spiel bringen z.B. einen Wedel oder ein Bändchen, damit er auch etwas fangen kann und somit ein Erfolgserlebnis hat.
 

Garibaldi

Registriert seit
15.04.2006
Beiträge
1.929
Gefällt mir
1
Na, wenn die kleine Fellnase die letzten 6 Jahre überhaupt nicht gefordert wurde und wahrscheinlich auch noch alleine leben musste, dann kann ich mir das schon vorstellen.

Ich würde es erstmal langsam angehen ... Wenn es aber immer wieder auftritt, solltest du zum TA. Vielleicht ist auch sein Herz nicht in Ordnung !

Gruß

Uwe
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Yup, er ist es noch nicht gewohnt. Außerdem hat er beim Laserpointer dann ja nie was in der Pfote, daß er da so lang dabeibleibt ist eh schon gut. :)
 

doubletabby

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
432
Gefällt mir
0
Ui,
das ist auch ein roter! Mein Dicker hat anfangs null gespielt, dann habe ich ihn mit Bändchen und allem möglichen verfolgt und jetzt geht es, aber ich kriege ihn nicht vom Sofa runter! Die Couch Potato hascht nach dem Zeug - aber rennen tut sie nicht. Springt Deiner denn rum? Ich glaube, ich muss mir auch mal so einen Laser Pointer besorgen - aber irgendwas zum fangen brauchen sie auch, sonst wird er noch ganz frustriert. Tip- bestell Dir so ein Probepaket von Royal Canin, da ist die berühmte Maus drin und mit der spielen alle (auch unser schlaffer roter Riese). Leider ist das Ding schon wieder irgendwo verschwunden...
Gruss,
DT
 
Thema:

keine Kondition?

Top Unten