Keine Kitten!

Diskutiere Keine Kitten! im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! Jetzt wollte ich noch was erzählen. Ein Bekannter hatte gerade 4 junge Kätzchen,...da ja "Hochsaison" ist, dachte er, er bekomme sie nie...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Jetzt wollte ich noch was erzählen. Ein Bekannter hatte gerade 4 junge Kätzchen,...da ja "Hochsaison" ist, dachte er, er bekomme sie nie weg.
Nehme mal an er hat sie in die Zeitung getan und
promt kamen alle 4 an einem Tag weg - in die Schweiz. Die Leute waren glücklich ein kleines Kätzchen gefunden zu haben, da es kaum mehr junge Mietzen in der Schweiz gäbe. Ist wahnsinn, wenn man echt keine bekommt!!! Ich mein, auf der einen Seite ist es schon gut, dass man das kontrolliert und TH-Katzen kastriert, aber stellt euch mal vor, es gäbe plötzlich keine junge Katzen mehr. Sie hätten auch bei Züchtern schon Mängel. Kann das wirklich sein??

Tja,...das wollte ich mal erzählen und im Internet liest man von Katzen, die Jahre ihres Lebens in einem Heim verbracht haben.

LG Alex
 
15.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Kitten! . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Gerade dieses Jahr gibt es eine derartige Schwemme von Katzenkindern ... niemand weiß, warum. Jedenfalls sagte man uns das hier bei der Katzenhilfe Winterhude in Hamburg. Die Leute dort suchen verzweifelt Pflegestellen. Und auch wenn ich in's Internet schaue, begegnen mir auf den Vermittlungsseiten viele, viele Katzen. Ich glaube nicht, daß damit zu rechnen ist, daß mal Katzenmangel herrscht :wink: . Mach' Dir also keine Sorgen :wink:

Gruß
Alex
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi Dobby!

Nun ja, ich spreche eben von der Schweiz. Bestätigen kann ich das jetzt nicht. Wundern würd es mich jedenfalls. Es ist ja toll, dass es Leute gibt, die Katzen suchen und andererseits auch TH etc. die die Population halbwegs kontrollieren. Das kann man deuten wie man will.

Gruß auch, Alex
 

russian

Gast
Hallo Struppi,

schön wäre es, wenn man die Katzenpopulation so kontrollieren könnte, daß jeder, der eine Katze wünscht um ein Tier bitten, und sich der Eignung als Tierhalter stellen muß.
Ich fürchte nur bei uns wird das leider eine Utopie bleiben. Die wirklichen guten Züchter haben bereits Interessenten bevor ihre Kitten geboren werden, aber wie will man diejenigen hindern, die ihre Tiere unkastriert freigehen lassen, oder eben mal Katzenbabys haben möchten? Da predigt man oft tauben, verantwortungslosen Ohren, und somit füllen sich unsere TH leider jedes Jahr auf Neue.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

Keine Kitten!

Keine Kitten! - Ähnliche Themen

  • Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?

    Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?: Hallo ihr Alle :) Meine Tante ist seit Donnerstag im Krankenhaus und ich darf jetzt auf ihre fünf Britisch Kurzhaar Katzen aufpassen. Seit einer...
  • Welche Farben könnten die Kitten haben?

    Welche Farben könnten die Kitten haben?: Hey ^^' Mein Name ist Anna und bin die stolze Mutter von zwei gesunden Töchtern, zwei Katzen und seit Neuestem von einem Kater. Meine EKH Katze...
  • FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

    FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Ich wollte euch meine Kitten vorstellen

    Ich wollte euch meine Kitten vorstellen: Am 17.10. sind 6 Tabby Kitten geboren worden. Captain Hook Black-Silver-Tabby (Männlein) Casper Black-Silver-Tabby (Männlein)...
  • Gedanken an eigene Cattery durch Hope´s Kitten

    Gedanken an eigene Cattery durch Hope´s Kitten: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mitgeschreiben habe. Heute kann ich euch mitteilen, dass HOPE´s Kitten nun schon 9 Tage alt sind. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?

    Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?: Hallo ihr Alle :) Meine Tante ist seit Donnerstag im Krankenhaus und ich darf jetzt auf ihre fünf Britisch Kurzhaar Katzen aufpassen. Seit einer...
  • Welche Farben könnten die Kitten haben?

    Welche Farben könnten die Kitten haben?: Hey ^^' Mein Name ist Anna und bin die stolze Mutter von zwei gesunden Töchtern, zwei Katzen und seit Neuestem von einem Kater. Meine EKH Katze...
  • FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

    FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Ich wollte euch meine Kitten vorstellen

    Ich wollte euch meine Kitten vorstellen: Am 17.10. sind 6 Tabby Kitten geboren worden. Captain Hook Black-Silver-Tabby (Männlein) Casper Black-Silver-Tabby (Männlein)...
  • Gedanken an eigene Cattery durch Hope´s Kitten

    Gedanken an eigene Cattery durch Hope´s Kitten: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mitgeschreiben habe. Heute kann ich euch mitteilen, dass HOPE´s Kitten nun schon 9 Tage alt sind. Wir...
  • Top Unten