Keine Angst vor Autos...

Diskutiere Keine Angst vor Autos... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, unser Filou hat keinerlei Angst vor Autos. Wir wohnen zwar schon nahezu paradiesisch ausserhalb der Ortschaft, aber ein paar...

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

unser Filou hat keinerlei Angst vor Autos. Wir wohnen zwar schon nahezu paradiesisch ausserhalb der Ortschaft, aber ein paar Feldwege, die befahren werden, gibt es nun leider doch.

Letzte Woche verschwand Filou für 3 Tage und unsere Nachbarin erzählte mir, das
sie auf dem Heimweg von der Arbeit schon oft hat anhalten und aussteigen müssen, weil Filou mitten auf einer Straße sass und keine Anstalten machte, wegzugehen. Sie musste ihn dann auf die Seite setzen.

Gestern hörte ich dann ein Auto hupen und eine Katze schreien. Ich bin dann gleich in die Richtung der Schreie gerannt und schon kam mir unser Filou entgegen.

Jetzt haben wir natürlich Angst um ihn und sind am überlegen, wie wir ihm am Besten klar machen, das ein Auto gefährlich ist - lebensgefährlich.

Hat jemand eine Idee, wie wir ihn dazu bringen können, bei der Ansicht eines Autos schon das Weite zu suchen?

Für Ratschläge und Tips sind wir mehr als nur dankbar.

Liebe Grüße
Fee mit Filou, Nedra, Momo und Findus
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Angst vor Autos... . Dort wird jeder fündig!

Little

Registriert seit
03.07.2003
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Hallo,

Fals er es war, der geschrien hat ist es möglich das er nun Angst vor den Autos hat, habe mal gelesen das die meisten Katzen erst den richtigen respekt vor den Autos bekommen nachdem die mal knapp entkommen sind.

Richtige Tipps habe ich dir leider auch nicht, meine kleine ist noch eine Wohnungskatze. Und die meiner Eltern haben es irgendwie alle schon von anfang an richtig gemacht.

Wünsche dir und deinem Filou ganz viel Erfolg beim auf Autos aufpassen!

LG
Cornelia
 

FeeH

Gast
Hallo Cornelia,

unsere anderen 3 Katzen haben das zum Glück auch gleich kapiert mit den Autos. Wenn die nur schon nen Motor hören, flitzen sie.

Wir hatten schon so Ideen wie Filou vor das Auto zu setzen, den Motor anzumachen und ihn gleichzeitig böse zu zwicken, so das er Motorengeräusch mit Schmerz verbindet. Aber ob das so der richtige Weg ist...
Vielleicht versuchen wir aber erst einmal ne sanftere Methode, z.B. nen Eimer Wasser überkippen etc., denn das kann er auch nicht wirklich leiden...

Liebe Grüße
Fee
 

FeeH

Gast
Hallo Iris,

au weia, das ist ja wirklich nen harter Tip... möchte ich Filou nicht unbedingt antun.
Da probiere ich nen paar eigene Ideen aus, schätze ich.
Der Nachbarin werde ich sagen, das sie wild hupen und schimpfend aussteigen soll, wenn er sich mal wieder auf die Straße pflanzt. Ne Ergänzung wäre dann ne Wasserspritze, die gezielt beim Anhalten zum Einsatz kommen könnte.

Ich frag mich ja nur, was der immer auf der Straße/Feldweg macht!?

Danke für die Infos und Grüsslis
Fee
 
Thema:

Keine Angst vor Autos...

Keine Angst vor Autos... - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Angst vor geöffnetem Fenster

    Angst vor geöffnetem Fenster: Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder. Nachdem Klein-Leo ihre Kastration gut überstanden hat und alles abgeheilt ist, habe ich nun ein neues...
  • Aggression nach Kastration und Zahnsanierung

    Aggression nach Kastration und Zahnsanierung: Hallo liebe Community, ich brauche dringend euren Rat… :( Meine Katze Trudi (4,5 Jahre, aus Tierheim, Wohnungskatze) wurde am Montag kastriert...
  • Frieda hat Angst vor Spritzen

    Frieda hat Angst vor Spritzen: Hallo meine Lieben, meine Ataxistin Friedi hat ja schon von Anfang an seit ich sie habe (Sommer letzten Jahres) ein Problem mit Spritzen. Wenn...
  • Katze und Kind

    Katze und Kind: Hallo Meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit 2 Jahren haben wir unseren Kater (smokey). Es gab nie irgendwelche Probleme allerdings seit 2...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Angst vor geöffnetem Fenster

    Angst vor geöffnetem Fenster: Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder. Nachdem Klein-Leo ihre Kastration gut überstanden hat und alles abgeheilt ist, habe ich nun ein neues...
  • Aggression nach Kastration und Zahnsanierung

    Aggression nach Kastration und Zahnsanierung: Hallo liebe Community, ich brauche dringend euren Rat… :( Meine Katze Trudi (4,5 Jahre, aus Tierheim, Wohnungskatze) wurde am Montag kastriert...
  • Frieda hat Angst vor Spritzen

    Frieda hat Angst vor Spritzen: Hallo meine Lieben, meine Ataxistin Friedi hat ja schon von Anfang an seit ich sie habe (Sommer letzten Jahres) ein Problem mit Spritzen. Wenn...
  • Katze und Kind

    Katze und Kind: Hallo Meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit 2 Jahren haben wir unseren Kater (smokey). Es gab nie irgendwelche Probleme allerdings seit 2...
  • Schlagworte

    katze keine angst vor auto

    ,

    katze keine angst vor autos

    ,

    wie bekommt meine katze respekt vor den autos

    ,
    katze hat keine angst vor auto
    Top Unten