FeeH
Gast
Hallo Zusammen,
unser Filou hat keinerlei Angst vor Autos. Wir wohnen zwar schon nahezu paradiesisch ausserhalb der Ortschaft, aber ein paar Feldwege, die befahren werden, gibt es nun leider doch.
Letzte Woche verschwand Filou für 3 Tage und unsere Nachbarin erzählte mir, das
sie auf dem Heimweg von der Arbeit schon oft hat anhalten und aussteigen müssen, weil Filou mitten auf einer Straße sass und keine Anstalten machte, wegzugehen. Sie musste ihn dann auf die Seite setzen.
Gestern hörte ich dann ein Auto hupen und eine Katze schreien. Ich bin dann gleich in die Richtung der Schreie gerannt und schon kam mir unser Filou entgegen.
Jetzt haben wir natürlich Angst um ihn und sind am überlegen, wie wir ihm am Besten klar machen, das ein Auto gefährlich ist - lebensgefährlich.
Hat jemand eine Idee, wie wir ihn dazu bringen können, bei der Ansicht eines Autos schon das Weite zu suchen?
Für Ratschläge und Tips sind wir mehr als nur dankbar.
Liebe Grüße
Fee mit Filou, Nedra, Momo und Findus
unser Filou hat keinerlei Angst vor Autos. Wir wohnen zwar schon nahezu paradiesisch ausserhalb der Ortschaft, aber ein paar Feldwege, die befahren werden, gibt es nun leider doch.
Letzte Woche verschwand Filou für 3 Tage und unsere Nachbarin erzählte mir, das
Gestern hörte ich dann ein Auto hupen und eine Katze schreien. Ich bin dann gleich in die Richtung der Schreie gerannt und schon kam mir unser Filou entgegen.
Jetzt haben wir natürlich Angst um ihn und sind am überlegen, wie wir ihm am Besten klar machen, das ein Auto gefährlich ist - lebensgefährlich.
Hat jemand eine Idee, wie wir ihn dazu bringen können, bei der Ansicht eines Autos schon das Weite zu suchen?
Für Ratschläge und Tips sind wir mehr als nur dankbar.
Liebe Grüße
Fee mit Filou, Nedra, Momo und Findus