kein Trinken?

Diskutiere kein Trinken? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; So, hier ich mal wieder:roll: ich mach mir ja momentan so meine Gedanken und bin noch sehr unsicher da Amy meine erste Katzi ist.... Sie kriegt...

lovingangel

Gefällt mir
0
So, hier ich mal wieder:roll:
ich mach mir ja momentan so meine Gedanken und bin noch sehr unsicher da Amy meine erste Katzi ist....

Sie kriegt NaFu, frisst aber eigentlich total wenig, für ihre 3,7 kg teilweise nur
200 g Miamor und Schmusy... ich mische darunter immer nen Pinchen WAsser, wegen Taurin, und öfter mal etwas Lachsöl...

ich hab auch noch nen Trinknapf da stehen, am Anfang hat sie total viel getrunken, da hat sie auch noch etwas Trofu gefressen, in letzter Zeit seh ich sie nie trinken... ich merk auch ent das Wasser aus ihrem Topf verschwindet.. und ich wechsel das schon etwasl änger net, weil Katzen ja eigetnlich abgestandeneres Wasser besser finden ::bg

nach meinem geb wird es wohl einen Trinkbrunnen geben... aber sie trinkt ja rein gar nix? kann sich das durch sowas ändern?

Edit: sie pullert eigentlich total oft, ich reinige das Kaklo oft zweimal täglich

Zuletzt bearbeitet:
01.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kein Trinken? . Dort wird jeder fündig!

Peneloppe

Gast
Hallo!

Katzen trinken aus hygienischen Gründen eher ungern, wenn das Wasser beim Futter steht. Probier doch mal aus, irgendwohin anders eine Schüssel mit Wasser zu stellen. Vielleicht in einem Raum/Ecke, wo sie sich gern aufhält, oder oft vorbeiläuft. Bei mir hats geklappt! Dann musst du auch nicht unbedingt einen Trinkbrunnen kaufen!

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo,

meine Zwei bekommen auch nur NaFu, immer noch mit einem Schuss Wasser dazu - die trinken auch kein Wasser.

Wenn der Output stimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen...:wink:

Balu

Gefällt mir
0
Mit nem Trinkbrunnen wurde es bei uns auf jeden Fall besser. Bis dahin kannst du vielleicht hin und wieder mal einen Schluck Milch ins Wasser geben. Das wird dann auch immer gerne genommen.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
bei uns steht auch eine Schüssel im Flur und eine im Wohnzimmer.

aber ich seh auch nicht jeden Tag einen trinken.

würde aber auf jeden Fall verschiedene Plätze für das Wasser anbieten und vielleicht zu unterschiedlichen Zeitpunkten wechseln, so hat sie immer verschiedene "Zustände" zur Verfügung

lovingangel

Gefällt mir
0
also erstaml danke für die vielen und schnellen Antworten...

Ich habe den Trinknapf bereits weiter weg vom Futter gestellt, jedoch habe ich da recht wenig Möglichkeiten, ich hab die Mietz erst seit knapp 4 wochen (morgen *g*) und sie traut sich noch fast nie aus meinem Zimmer raus... sie ist etwas sehr ängstlich noch.

Ich hab mich auch nur so gewundert weil ich sie am Anfang total oft hab schlabbern sehen, aber das irgendwie total eingeschlafen ::?

kann ich den da ganz normale 1,5 Milch nehmen? ich dachte katzen würden davon Durchfall bekommen? na gut, bei nem kleinen Spritzer is das ja noch net sooo tragisch denke ich...

waldquellfee

Gefällt mir
0
es gibt Katzen die haben mit normaler Milch keine Probleme. Wenn sie welche hat kaufe Dir lactosefreie Milch im Supermarkt. Die schmeckt meiner Meinung nach im Kaffee auch nicht anders und die Katzen vertragen sie besser.

Thema:

kein Trinken?

kein Trinken? - Ähnliche Themen

• Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Zusätzlicher Trinkbrunnen

Zusätzlicher Trinkbrunnen: Nachdem wir seit 2014 den Trinkbrunnen von Lucky Kitty im Einsatz haben, möchten wir unseren beiden Katzen einen weiteren Brunnen gönnen und haben...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Geht das ???

Geht das ???: Hallo zusammen! Ich führe seit 2 Monaten mal aus Interesse eine sogenannte "Pipiliste". Darin wird jeden Tag notiert, wieviele Kothaufen und...