Kein schönes Thema für Silvester

Diskutiere Kein schönes Thema für Silvester im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Hallo, ihr Lieben!

Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern.
Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt schon mal vor, ein-, zweimal im Jahr und ist sicher
nicht tragisch, auch riecht es nicht wirklich schlimm, so dass ich nicht auf Giardien tippe.

Was mir aber Sorge macht, ist sein roter Popo:
er putzt sich ständig, aber davon kann der doch nicht so rot und entzündet aussehen?

Klar helfe ich ihm auch, mit nassen, warmen Einmalwaschlappen, aber er flieht vor mir, wenn ich damit ankomme...

Heute morgen war ich noch beim Tierarzt um die Ecke und habe Diafer akut gekauft, das ist eigentlich nur ein Futterergänzungsmittel, was sonst geholfen hat.
(Wird zerbröselt und auf das Nassfutter gegeben. Das hat er genommen, zwar nicht begeistert, aber immerhin.)


Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
31.12.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein schönes Thema für Silvester . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.407
Gefällt mir
1.817
Ach Anja,

nicht schön, aber unsere Fellpopos kennen keine Feiertage.

Wenn der Tommy ständig leckt, könnte der Popes schon rot werden.
Was drauf schmieren geht schlecht, das reizt dann noch mehr zum Lecken
Setzt der Arme oft Kot ab ?

Außer Kohle oder Karottensuppe fällt mir jetzt auch nichts ein.

Gute Besserung dem Tommy

einen guten Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr.


.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.841
Gefällt mir
2.909
Den roten Popo hatte ich gerade bei meiner Motzi. Da die sich nicht selber lecken kann, hatte ich den DF an sich im Verdacht - eventuell Bakterien oder irgendeinen reizenden Stoff.
Geholfen hat es bei ihr, einen Wattebausch, mit Wasserstoffperoxid 3% getränkt, kurz aufzulegen. Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit EM gemacht.

Ich wünsche Tommy gute Besserung und dir (trotzdem) einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Vielen Dank euch!

Leider habe ich weder Kohletabletten noch eine einzige Möhre geschweige denn Wasserstoffperoxid im Haus. Was ist EM?

Im Apothekenschrank war noch eine Packung "Fortasec" aus Spanien, das ich mal gegen Durchfall gekauft habe. Es enthält Loperamid (?) -
bestimmt nichts für Tommy, oder?

Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich euch auch einen schönen (ruhigen) Silversterabend und alles gute im Neuen Jahr!
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.412
Gefällt mir
1.280
Gute Besserung für Tommy und trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🍀🍀
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.407
Gefällt mir
1.817
Schau mal hier,
vom Wirkstoff ist es schon für Katzen geeignet,

ich wäre da ohne tierärztlichen Rat sehr vorsichtig bzw würde ich es nicht geben,,
es ist ja für schwere, unstillbare DF gedacht und man müsste ganz genau ausrechnen,

schau, dass er genug trinkt, eventuell zwei, drei Krümel Salz ins Trinken.

.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.032
Gefällt mir
2.394
Heute morgen war ich noch beim Tierarzt um die Ecke und habe Diafer akut gekauft,
Das half bei unserem Thommy sehr gut, allerdings nicht sofort. Vielleicht hilft hier ein wenig Geduld. Übrigens hat unser Thommy dies sehr gern gefressen - ich brauchte es ihm nur hinzurollen. Versuche es einfach mal.

Nun wünsche ich Euch trotz der Sorgen einen guten Rutsch und das im Jahr 2021 vieles wieder besser werden möge. Aber an erster Stelle steht die Gesundheit für allen von Euch! 🍀 🍄 🍀
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.574
Gefällt mir
4.237
Als Hilfe gegen die Rötung am Po könntest du Melkfett. oder weiße Vaseline drauf schmieren ….das ist beides geruchsfrei und verführt nicht unbedingt zum lecken, lindert aber den "brennenden" Po.
Bepanthen Wund- und Heilsalbe lindert auch, oder für Menschen die Vagisan-Schutzsalbe, oder von Linola oder einem anderen Hersteller.

Das ist dann aber nur für die Rötung und hilft ja nicht gegen den Durchfall, lindert aber etwas.

Gute Besserung für Tommy.
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Er scheint die Diafer Tabletten nicht zu mögen ... :confused:
Die Behandlung mit weißer Vaseline hat er sich aber gefallen lassen, das tut ihm bestimmt gut.
Danke für die Tipps - und überhaupt! ::l
 
susi991katze

susi991katze

Registriert seit
24.01.2016
Beiträge
419
Gefällt mir
56
Wir wünschen dir und deinen zwei süßen Katermännern ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
Dem Tommy gute Besserung und ganz liebe Grüße
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Ich wurde heute Morgen um 5 Uhr geweckt. Tommy hat sich eine Schale Nassfutter schmecken lassen...;-) Ein gutes Zeichen?
(Obwohl - Appetit hat er immer!)

Das Hinterteil sieht nicht mehr rot aus, wird aber nach wie vor ständig geputzt.
 
susi991katze

susi991katze

Registriert seit
24.01.2016
Beiträge
419
Gefällt mir
56
Hallo, liebe Anja, ja, zum Glück hatte ich keine größeren Probleme mit meinen beiden und so viel Fachwissen zum Einbringen habe ich auch nicht, drum schreibe ich auch nicht so viel. Habe aber öfters an dich, Ruby und Tommy gedacht.
Bei meiner Susi, die mittlerweile über 12 Jahre alt ist, hatte ich 2019 einen Analdruesen-Abzess und jetzt im Dezember mussten die Drüsen auch wieder vom Tierarzt entleert werden.
Bei weichem Kot oder Durchfall entleeren sie sich nicht richtig. Da hat sich Susi auch immer hinten geleckt. Vielleicht kannst du das auch Mal so im Hinterkopf behalten, wenn es mit dem Lecken nicht besser wird, was ich für euch sehr wünsche und hoffe.
Nochmals lieben Gruß
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Bei weichem Kot oder Durchfall entleeren sie sich nicht richtig. Da hat sich Susi auch immer hinten geleckt. Vielleicht kannst du das auch Mal so im Hinterkopf behalten, wenn es mit dem Lecken nicht besser wird, was ich für euch sehr wünsche und hoffe.
Nochmals lieben Gruß
Danke für die Info! Ja, nächste Woche habe ich vor, zum Tierarzt zu fahren, dann kann ich das mit abklären lassen.
Und Susi ist schon 12 Jahre alt? Wie die Zeit vergeht...
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
8.407
Gefällt mir
1.817
Wie schaut denn der Kot aus,

wieder besser oder immer noch DF ?

Gutes Neues euch

.
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Der Durchfall scheint weg zu sein! (y)
Gott sei Dank!:giggle:
 
susi991katze

susi991katze

Registriert seit
24.01.2016
Beiträge
419
Gefällt mir
56
Das freut mich für euch. Prima.
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
309
Gefällt mir
36
Danke euch, wünsche ich auch! ::wgelb Hach... Bin erleichtert...
 
Thema:

Kein schönes Thema für Silvester

Kein schönes Thema für Silvester - Ähnliche Themen

  • schon wieder das leidige Thema - sorry und HILFE!!!

    schon wieder das leidige Thema - sorry und HILFE!!!: Verfasst am: 02.02.2004 - 10:08 Titel: schon wieder Durchfall - sorry! Diesen Beitrag löschen...
  • Ah Mensch schon wieder was

    Ah Mensch schon wieder was: Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Katzen omi auf dem Klo miaut ohne etwas zu versuchen weder kot noch sonst was. Man bemerke sie hatte am...
  • Und schon wieder. ..

    Und schon wieder. ..: Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wieder verrichtet Johnny sein Geschäft überall nur nicht auf den Kaklo. Insgesamt haben wir...
  • Schon wieder Durchfall

    Schon wieder Durchfall: Nach einer wohl bakteriellen Infektion mit Antibiotikum-Behandlung hat nun mein jüngster Kater (10 Monate) offenbar schon wieder Durchfall...
  • Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!

    Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!: Hi, ich hab's grad schon in meinem anderen Thread geschrieben... Nachdem Vinnie eben richtig flüssigen DF hatte, fängt Balou nun auch wieder an...
  • Ähnliche Themen
  • schon wieder das leidige Thema - sorry und HILFE!!!

    schon wieder das leidige Thema - sorry und HILFE!!!: Verfasst am: 02.02.2004 - 10:08 Titel: schon wieder Durchfall - sorry! Diesen Beitrag löschen...
  • Ah Mensch schon wieder was

    Ah Mensch schon wieder was: Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Katzen omi auf dem Klo miaut ohne etwas zu versuchen weder kot noch sonst was. Man bemerke sie hatte am...
  • Und schon wieder. ..

    Und schon wieder. ..: Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Wieder verrichtet Johnny sein Geschäft überall nur nicht auf den Kaklo. Insgesamt haben wir...
  • Schon wieder Durchfall

    Schon wieder Durchfall: Nach einer wohl bakteriellen Infektion mit Antibiotikum-Behandlung hat nun mein jüngster Kater (10 Monate) offenbar schon wieder Durchfall...
  • Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!

    Ich krieg die Krise, schon wieder DF!!!: Hi, ich hab's grad schon in meinem anderen Thread geschrieben... Nachdem Vinnie eben richtig flüssigen DF hatte, fängt Balou nun auch wieder an...
  • Top Unten