Kein miau

Diskutiere Kein miau im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi also mäschen hab ich ja wie ihr wisst schon mit einer woche bekommen nun hat mäuschen immer nur firstgeschrien nie richtig gemauzt wir dachten...

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hi
also mäschen hab ich ja wie ihr wisst schon mit einer woche bekommen

nun hat mäuschen immer nur
geschrien nie richtig gemauzt wir dachten das gibt sich nun ist sie aber 5 ein halb monate und schreit immer noch

kann das sein das sie es nicht kann weil es ihr nie eine mama beigebracht hat oder ist das irgendeine störung oder so?
Kann ich "hoffen" das sie irgendwann miaunzen kann?
 
31.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein miau . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also Conrad hat bis vor kurzem auch nur gekrächzt. Miau war ja undenkbar, der konnte nur kreischen.

Da gibt es allermögliche Unterschiede. Die einen krächzen, die anderen schreien eher, dann gibt es Piepser, Stöhner und die "Sprachlosen", wo man sich grad mal einbilden kann, ein Laut gehört zu haben.

Also wenn nicht irgendeine Heiserkeit oder so vorliegt, was ja bei euch der Fall ist, dann musst du dir echt keine Sorgen machen. Vielleicht kommt es ja noch, wie bei Conrad nach 6 Monaten.

LG Alex
 

Angeline

Gast
Hallo Lusi!

Tinka ist auch unfähig ein normales kätzisches Miau herauszubringen.
Dafür gurrt und schnattert sie in allen Tonlagen.
Kreischen und fiepen kann sie auch gut,vorallem im Transportkorb wenns richtung Tierarzt geht :wink:
Sie ist jetzt 9 Monate alt,also habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das irgendwann noch ein Miau kommt.
 

Momo

Gast
Hallo!
Also ich glaube, jede Katze hat irgendwie ihre eigene Sprache. Momo hat auch nie richtig "Miau" gesagt, immer nur "Ma" oder "Mama".War sehr niedlich!! Felix klingt fast immer so, als ob er eine Halsentzündung hat (hat er aber nicht). Manchmal hat er einen besonders merkwürdigen Laut drauf. Ich wußte zuerst gar nicht, woran der mich erinnert, aber inzwischen weiß ich es: Ich hab vor einiger Zeit eine Sendung über Krokodile im Fernsehen gesehen, da zeigten die auch, wie junge Krokodile schlüpfen. Die kleinen machen so ganz merkwürdige Geräusche, kann ich gar nicht beschreiben. Genau so hört sich Felix an. Blöder Vergleich, aber wenn ihr mal kleine Krokodile hört, wißt ihr genau, wie Felix klingt :wink:
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
...
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo,

also bei meinen (alles erwachsene Katzen) ist es so:

Nini maunzt normal, denke ich zumindest.
Lea bringt lediglich ein leises Ä heraus.
Tja und bei Lucy wünschte ich mir manchmal sie könnte nicht ganz so gut maunzen, :D , ihre Mutter war Siammischung, das einzige was Lucy
vererbt bekam, ist die typische (laute) Siamesenstimme, und das "schlimmste" sie ist ein ausgeprägtes "Plappermäulchen". :lol:

Gruß
Petra
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Dass Katzen nicht "richtig" miauen, kann unterschiedliche Ursachen haben. Das Miauen ist ja zur Kommunikation mit uns, untereinander kommunizieren Katzen ehr durch Gesten (ausser das kurz-vor-zwölf-Fauchen). Sammy hatte früher im TH richtig derben Katzenschnupfen, was wohl seine Stimmbänder und das Jakobsonsche Organ lädierte. Er gurrt wie eine Taube und kann nicht richtig schnurren, das ersetzt er durch eine Art schnarchen. Dadurch, dass ich viel mit ihm rede, animiere ich ihn zum Antworten und er ist zeitweilig ein richtiges Plappermaul, zum Gurren kam letztens ein "mau" hinzu, also können Miezen miauen lernen.
Alberta
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Also meine Mimi bringt auch nur ein Krächzen zustande... die letzten Monate nähert sich das Geräusch schon an ein "miau" heran, aber so ganz klappts noch nicht (sie ist jetzt 9 Monate alt).
Merlin dagegen hat eine sehr schöne Stimme, von miauen, gurren, schnattern, grunzen ist alles drin, und mein Freund und ich sind uns sicher dass er letzens "Mama" gesagt hat. Ehrlich!!! :lol:
Wir haben uns halb kaputt gelacht, ohne Witz, er rannte den Flur entlang und dann kam ein fragendes "Mama??" Das klang wirklich so, ich fand das soo goldig. Ist halt doch mein kleines Mamakind der Dicke. :wink:

Sorceress
 
Thema:

Kein miau

Kein miau - Ähnliche Themen

  • Trauert sie ihren Babys nach?

    Trauert sie ihren Babys nach?: Ich habe mal eine etwas komische Frage, aber kann mir jemand mal das Verhalten unserer Katze erklären? Unser Mäuschen lebt seit fast einer Woche...
  • Katze miaut beim hochheben.

    Katze miaut beim hochheben.: Hallo Zusammen, wie im Titel schon beschrieben fängt mein Kater immer an zu miauen wenn einer ihn hochnehmen möchte. Kurze Randinfo: Ich musste...
  • Katzen lassen mich nicht schlafen

    Katzen lassen mich nicht schlafen: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag für mich ::? Sobald...
  • Kater jauelt fast den ganzen Tag

    Kater jauelt fast den ganzen Tag: Hallo, Ich hoffe jemand von euch kann uns weiter helfen. Unser Kater ca 14 Jahre alt Jauelt fast den ganzen Tag und in der Nacht. Es strapaziert...
  • Nächtliches Miauen

    Nächtliches Miauen: Hallo allerseits ::wgelb Nach einigen Überlegungen (und Abwarten) habe ich mich entschieden, eines meiner Probleme mit Lara (18) hier zu posten...
  • Ähnliche Themen
  • Trauert sie ihren Babys nach?

    Trauert sie ihren Babys nach?: Ich habe mal eine etwas komische Frage, aber kann mir jemand mal das Verhalten unserer Katze erklären? Unser Mäuschen lebt seit fast einer Woche...
  • Katze miaut beim hochheben.

    Katze miaut beim hochheben.: Hallo Zusammen, wie im Titel schon beschrieben fängt mein Kater immer an zu miauen wenn einer ihn hochnehmen möchte. Kurze Randinfo: Ich musste...
  • Katzen lassen mich nicht schlafen

    Katzen lassen mich nicht schlafen: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag für mich ::? Sobald...
  • Kater jauelt fast den ganzen Tag

    Kater jauelt fast den ganzen Tag: Hallo, Ich hoffe jemand von euch kann uns weiter helfen. Unser Kater ca 14 Jahre alt Jauelt fast den ganzen Tag und in der Nacht. Es strapaziert...
  • Nächtliches Miauen

    Nächtliches Miauen: Hallo allerseits ::wgelb Nach einigen Überlegungen (und Abwarten) habe ich mich entschieden, eines meiner Probleme mit Lara (18) hier zu posten...
  • Top Unten