KB von Petfun

Diskutiere KB von Petfun im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben, ich lese schon sehr lange bei euch im Forum mit uns habe mich nun auch endlich registriert ;) Soweit ich lesen konnte, sind...

Avy

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon sehr lange bei euch im Forum mit uns habe mich nun auch endlich registriert ;)

Soweit ich lesen konnte, sind viele von euch mit der Qualität von Petfun zufrieden.
Stimmt das, oder gibt es da doch nennenswerte Qualitätsmängel?

Nachdem wir mit dem letzten günstigen von ebay ziemlichen Schiffbruch erlitten haben, liebäugeln wir derzeit mit einer minimalen Abwandlung des Celine von Petfun. Kann man hier den Bezug der Hängematte abnehmen und waschen?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns?
Wir haben ein inzwischen 13 Jahre altes Katerchen namens Punky. Er ist auf seine nicht mehr ganz jungen Jahre inzwischen sehr gemütlich geworden und schläft den halben - was sag ich - den ganzen Tag ;)
Ihm sind daher weniger Kletter- und Tobemöglichkeiten wichtig, denn gemütliche Schlaf- und Aussichtsplätze.

Lieben Dank für eure Tips

Avy

20.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KB von Petfun . Dort wird jeder fündig!
Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo und willkommen hier! ::w

wir haben ein Jaqueline von Petfun und ich bin sehr zufrieden damit.

die Hängematten kannst du waschen, das ist kein Problem

meine Jungs brauchen auch nur schöne kuschelige Hängematten zum Glücklichsein.

ich kann ihn nur empfehlen und würd ihn jederzeit wieder kaufen :lol:

Nika

Nika

Gefällt mir
222
Hallo

ich würde nie mehr einen bei Petfun kaufen. Mein deckenhoher KB ist wegen zu kurzer Gewindestangen in der Mitte auseinandergeknickt. Die Verarbeitung finde ich auch nicht gut. Er erscheint günstiger - aber im Endeffekt habe zumindest ich draufgezahlt.

Gruss

sapa

Gefällt mir
0
Wir haben seit September 05 einem von www.kratzbaeume.de und seit Februar diesen Jahres einen von Petfun, Modell Jette. Wir würden auch nie wieder bei Petfun kaufen. Ich finde die Verarbeitung ist das Geld nicht wert und sie sind nicht gut durchdacht. Der Teppich ist an den Liegeschalen festgetackert und ist damit schlecht zu reinigen. Bei kratzbaeume ist der Teppich quallitativ sehr hochwertig und auch nicht verklebt oder angetackert in den Höhlen und Mulden und kann so einfach herausgenommen werden zum Säubern. Nur der Teppich auf den Sitzbrettern ist fest aber leicht abzusaugen. Das Sisal bei Petfun ist jetzt schon arg mitgenommen, bei dem anderen sieht es noch aus wie neu, obwohl unsere Katzen ihn zum Kratzen bevorzugen.
Der Nächste wird wieder bei kratzbaeume gekauft.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
erstmal HERZlich willkommen...
Soweit ich lesen konnte, sindtimmt das, oder gibt es da doch nennenswerte Qualitätsmängel?
mir sind noch keine aufgeallen- im Gegenteil..
Service ist große Klasse! und allerine dieser rechtfertigt die KB-Preise...

Als mein neuer- bei ZP erworbener- Petfun umgefallen ist und beim Sturz 2 von drei Hängematten beschädigt worden waren habe ich bei PF angerufen udn mein leid geklagt... bereits 2 Tage später habe ich kommentarlos 2 neue Hängematten per Post erhalten... SO eine unkomplizierte, reibungslose Reklamationsabwicklung habe ich echt noch nie erlebt....

viele von euch mit der Qualität von Petfun zufrieden. S
Nachdem wir mit dem letzten günstigen von ebay ziemlichen Schiffbruch erlitten haben, liebäugeln wir derzeit mit einer minimalen Abwandlung des Celine von Petfun. Kann man hier den Bezug der Hängematte abnehmen und waschen?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns?
klar... schau mal hier unter "Kratzbäume aus Vollholz"... da bekommst du deinen PF, wenn du dich für ein Standardmodel entscheidest versandkostenfrei und auf den angegebenen Preis noch 2-12%

Zuletzt bearbeitet:

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo

ich würde nie mehr einen bei Petfun kaufen. Mein deckenhoher KB ist wegen zu kurzer Gewindestangen in der Mitte auseinandergeknickt.
das ist ein Aufbau-Fehler- die Gewindestange ist sicherlich zu weit oder nciht weit genug eingedreht gewesen...das Problem hatten wir auch, aber ein Anruf bei PF hätte das Problem aus der Welt geschafft....

Der Teppich ist an den Liegeschalen festgetackert und ist damit schlecht zu reinigen. Bei kratzbaeume ist der Teppich quallitativ sehr hochwertig
PF verarbeitet Vorwerk-Teppiche....
und ich muss sagen, selbst das erbrochene, eingetrocknete Tro-Fu liess sich ohne Reinigungsmittel nur mit Wasser und Zewa rückstandslos entfernen.... und die Hängematten lassen sich abziehen und waschen...::?

sapa

Gefällt mir
0
Ich weiß, das sie Vorwerk Teppich verwenden. Aber auch bei Vorwerk gibt es guten und weniger guten. Die Qm Preise varieren von €9,95 bis weit über €50.
Der Teppich von KB ist hochwertiger als von PF. Auch die Verarbeitung ist in meinen Augen deutlich besser. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
es ist ja auch nochmal ein ganz ordentlicher Preisunterschied.

Mein Petfun hat 180,-- gekostet.

das gleiche als KB oder Robusta kostet locker 100,-- mehr.

irgendwo muß es ja auch merkbar sein ::?

Isdira

Gefällt mir
1
Also, wir haben jetzt den dritten Petfun bestellt und sind mehr als zufrieden damit. Wir sind begeistert von der Qualität und vom Service.
Auch bei vielen Katzen gibt es keine Probleme. Das die Hängematten waschbar sind, ist mehr als praktisch. Und acuh die Teppiche finde ich von der Qualität her in Ordnung...
Ich würde jederzeit wieder einen bestellen, zumal ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt...

Devil Rex

Gefällt mir
0
Unsere Susanne von Petfun ist jetzt drei Jahre alt - und es gab bisher keinerlei Probleme. Einzig der Sisalteppich der Kratztonne hat sich minimal verzogen, die "Welle" ist aber kaum sichtbar und stört auch nicht beim Kratzen.
Unser Fazit - uneingeschränkt empfehlenswert ::w

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Zuletzt bearbeitet:

Alrusa

Gefällt mir
0
Bis ich vor kurzem auf einer Katzenausstellung Petfun Kratzbäume gesehen habe, kannte ich diese nur vom Hören und Sagen.

Von der Verarbeitung der dort ausgestellten Kratzbäume war ich schon ziemlich enttäuscht und von daher würde ich von einem Kauf eher absehen.

lacroix

lacroix

Gefällt mir
13
Hallo, ich habe 3 Petfun's (2x Jacquline, 1x Jackie O.) und einen Catwallk-Baum und ich bin mit PF zufrieden. Der Catwalk ist zwar qualitativ noch etwas hochwertiger, aber im Preis-/Leistungsverhältnis schlägt sich der PF dagegen gut, ich fand bisher alles leicht zu reinigen/waschen. Catwalk ist halt schon eine Menge Geld für - auf meine Präferenzen bezogen - überschaubaren Mehrwert (sehr solide Verarbeitung, einfacher Aufbau, aber unter Designgesichtspunkten weniger mein Fall).

Allerdings hatte ich in 2/3 Fällen kleinere Probleme mit dem Petfun-KB-Aufbau (Deckenspanner schraube geht nicht, Gewinde zu klein etc., die Querverschraubung der Tonnenteile ist nicht gerade "anwenderfreundlich"), aber der Reklamationsservice war bisher immer prompt und super, daher hat mich das nie final abgeschreckt. Kaputt gegangen ist bisher auch noch nichts, mein erster Jacqueline-Baum ist noch voll stabil und heiß geliebt (rd. 2 - 3 Jahre alt).

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

Gizmo

Gefällt mir
0
Bis ich vor kurzem auf einer Katzenausstellung Petfun Kratzbäume gesehen habe, kannte ich diese nur vom Hören und Sagen.

Von der Verarbeitung der dort ausgestellten Kratzbäume war ich schon ziemlich enttäuscht und von daher würde ich von einem Kauf eher absehen.
Das selbe hatten wir damals auch. Wir hatten auf der Messe Petfun gesehen. Ich wollte damals auch eine haben, aber als wir die dann gesehen haben, haben wir uns dann doch anders entschieden. :?

Nun haben wir schon den zweiten Catwalk und sind sehr zufrieden damit. ::w

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Halli Hallo

ich habe auch einen Kratzbaum von Petfun. Den Jacky O! Meine beiden Katzen lieben den und die Qualität meines KBs ist super... ich habe jedenfalls noch kein mal nachspannen müssen und er hält bombenfest. Es ist auch alles sauber verarbeitet und er sieht wunderschön aus!

Ich denke die Petfunbäume haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ich würde immer wieder einen dort kaufen!

Alles Liebe

shila2

Gefällt mir
0
Soweit ich weiß ist das aber nicht so empfehlenswert mit den vollholzsäulen. Holz arbeitet und dann ist das sisal nicht mehr fest:-)

Kirstins hat mir das mal erklärt von kirstins kratzbäume.

Ich hab einen wagner katzenglück baum und ich bin zufrieden. Er ist stabil, leicht sauberzuhalten und hat dicke lange säulen.

Meine katzen lieben ihn.

Zu petfun selbst kann ich nichts sagen.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
was für Säulen hat den Wagner??

Thema:

KB von Petfun

KB von Petfun - Ähnliche Themen

• Lieferzeit Petfun

Lieferzeit Petfun: Da ich meine Wohnung komplett renoviere und neue Möbel bestellt habe, sollten die Fellkinder natürlich nicht zu kurz kommen und ich habe bei...
  • PetFun JACKY O ?!

PetFun JACKY O ?!: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
  • Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen

Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen: Amanda hat ein neues Bettchen von Kirsten gekriegt. ::w ::e ::bg ::bg Ich hab damit das Petfun Bett von dem Fensterplatz ersetzt...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??

Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??: Hi zusammen, nun ist es an der Zeit, Vinnie und Balou müssen (und sollen) einen neuen KB bekommen. Das Geld ist immer noch ziemlich knapp, aber...