Kaum 2 Tage da und schon 'ne Verletzung...

Diskutiere Kaum 2 Tage da und schon 'ne Verletzung... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Als ich heute Mittag vom Einkaufen zurückkam und Snoopy & Kimba begrüßte, fiel mir auf, dass Kimba sein linkes Auge zukniff und...

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Als ich heute Mittag vom Einkaufen zurückkam und Snoopy & Kimba begrüßte, fiel mir auf, dass Kimba sein linkes Auge zukniff und es tränte.

Ich blätterte mich also erstmal hier im Forum durch und dachte an eine Bindehautentzündung. Da ich ihn ja am Samstag mit der Bahn abgeholt hatte, dachte ich, dass er
vielleicht Zug bekommen hat und es daher rührte.

Nach einiger Zeit schien sich das Auge zu besesr, doch orsichtshalber fuhr ich dann gleich um 16.00 Uhr zu unserer TÄ. Sie schaute sich das Auge an und konnte so nichts feststellen. Sie vermutete, dass er evtl. irgendwo gegengelaufen war oder Snoopy ihn evtl. beim Spielen am Auge verletzt haben könnte.

Also träufelte sie eine Flüssigkeit in sein Auge, die sich grün verfärbt, wenn eine Verletzung vorliegt. Leider fiel der Test positiv aus und die TÄ diagnostizierte eine Hornhautverletzung, was wohl sehr schmerzhaft sei. :cry:

Kimba bekam eine Spritze mit Schmerzmittel und Augentropfen, die sie mir ebenfalls mitgab. Ich soll ihm diese nun 5x am Tag ins Auge träufeln, dann müsste die Verletzung Mittwoch sogut wie verheilt sein.

Falls er jedoch morgen noch sein Auge zukneift, soll ich morgen schon wiederkommen.

Hoffentlich verheilt alles schnell und Kimba muss nicht zu sehr leiden.

Snoopy verhält sich ihm gegenüber plötzlich auch ganz vorsichtig...Als ob er was merkt...

11.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaum 2 Tage da und schon 'ne Verletzung... . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Tja, so ein Pech auch. Aber wenn es bis Mi. wieder gut sein könnte und sollte,...Kopf hoch.

Dass ihr beim TA wart, riecht das zweite Kätzchen auf jedem Fall. V. a. ist auch ein TA Duft im Raum. Das wird schon wieder.

Auf jedem FAll schicke ich euch gaaaaaaaanz viele Besserungswünsche.

LG Alex

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo Alex!

Dankeschön für die Aufheiterung! :D

Man macht sich nur immer tierisch Sorgen um die Kleinen
. Grade auch, weil es das Auge ist. Ich mein, ich weiß ja nicht wie verbreitet so Verletzungen sind.

Aber wenn's recht schnell wieder heilt, wie die TÄ sagt, kann es ja so sehr schlimm eigentlich nicht sein.

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Yvonne!

Hatte ein ähnliches Erlebnis!
:arrow: https://www.netzkatzen.de/threads/605/
Grisu hat jedoch einen Hornhautdefekt! :?
Jetzt muss ich ihm neben der Pilzsalbe/-tablette noch 3xtäglich eine Augensalbe geben! :cry:
Bei uns sollte es morgen eigentlich schon besser sein!
Hoffe mal der TA hat morgen eine gute Nachricht!
Zum Glück gibts bei uns bisher keine Probleme, wenn einer der Beiden vom TA kommt im gegenteil, da ist dann gleich Lecken angesagt, dass der fremde geruch weggeht! :wink:

Gute Besserung für deine Kimba! ::t2

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo Nini!

Dankeschön auch für deine 'Gute Besserungs-Wünsche'!

Werde sie gleich an Kimba weitergeben...der kriegt jetzt nämlich wieder seine Augentropfen... :?

Thema:

Kaum 2 Tage da und schon 'ne Verletzung...

Kaum 2 Tage da und schon 'ne Verletzung... - Ähnliche Themen

• Katze frisst kaum und atmet komisch

Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • tilki gehts nicht gut- frisst nicht, bewegt sich kaum...

tilki gehts nicht gut- frisst nicht, bewegt sich kaum...: ich hoffe hier auf ein wenig hilfe, denn ich mache mir echt sorgen... :( das ganze fing am mittwoch an...morgens sehe ich, dass tilkis...
  • lilli ißt kaum was

lilli ißt kaum was: hallo zusammen, unsere lilli ißt die letzten Tage (heute schon der 4.) sehr wenig bis gar nicht,anfangs dachte ich sie will was anderes,aber als...
  • Unbekannte Krankheit, Katze frisst kaum... Wie gehts weiter?

Unbekannte Krankheit, Katze frisst kaum... Wie gehts weiter?: Hallo Hier https://www.netzkatzen.de/posts/1544401/ habe ich einen Teil Kiras Geschichte nieder geschrieben. Eröffne einen neuen Fred, da es...
  • jerry kriegt kaum luft

jerry kriegt kaum luft: und das am feiertag. der arme röchelt, würgt und atmet total verschleimt. und er kann sich kaum auf den beinen halten8O wir fahren gleich zum TA...