Kauft nie Futter auf Vorrat

Diskutiere Kauft nie Futter auf Vorrat im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! *zutodeärger* Jetzt hat die Jeanny 3 Wochen lang Diätfutter bekommen und die Anfänge mit Integra untermischen haben gut geklappt. Also...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

*zutodeärger*

Jetzt hat die Jeanny 3 Wochen lang Diätfutter bekommen und die Anfänge mit Integra untermischen haben gut geklappt. Also geht die liebe Alex hin und kauft für bis nach dem Urlaub Nafu ein (Integra und Kattovit), da es ja zu riskant ist, jetzt so kurz vor dem Urlaub mit Trofu anzufangen.

Und was ist??? Eh klar, die
Jeanny will von Nafu nichts mehr wissen. Also steh ich mit 21 Dosen da und sitz fest. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich ihr denn jetzt füttern sollte, denn sie will ja nix.

Mah, warum ist die Katzenwelt so ungerecht zu mir.

Ääähmm, Ideen von eurer Seite? :roll:

Glaubt ihr sie nehmen es retour? Wohl kaum, hm. Könnten ja vergiftet sein oder so. Neee, im Ernst. Man weiß es ja nicht.
Nur
a) was tu ich mit soviel Dosen Kattovit und Integra
b) was soll ich für die Jeanny hertun?

Morgen in einer Woche geht's ja in den Urlaub.

Hab die TÄ heute extra nochmal deswegen angerufen. Nein, kein Trofu, wenn sie hunger hat, frisst sie schon. Ich könne ohnehin nicht kontrollieren was sie draußen frisst und deshalb lieber kein zusätzliches Risiko eingehen. Wenn Trofu, erst Anfang nächste Woche. Nur na ja, wer fängt schon Experimente 2 Tage vor dem Urlaub an, wenn die Miez davor 3 Wochen krank war.

Hah,...ich könnt die Pelze ab und zu beuteln.
Ihr auch?

LG Alex

24.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kauft nie Futter auf Vorrat . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Gefällt mir
0
Hi!

oh oh, das kenne ich :lol: Freunde haben mir mal ein Freßpaket für Oscar zukommen lassen, mit 30 Thunfischtöpfchen (das einzige NaFu, was er mal frißt), Leckerlis, etc. Tja, kurz darauf wurde bei ihm der Harngries festgestellt, und alles außer dem Diätfutter von der Liste gestrichen... Die Leckerlis hab ich dem Tierheim gespendet, und von den Töpfchen durfte er als es ihm besser ging nach Absprache mit dem TA jede Woche eins haben... Die letzten habe ich dann irgendwann weggeschmissen. Rückblickend kann ich schon fast drüber lachen. 8)

Vielleicht kannst Du Dein Futter ja auch Spenden, oder Du kennst noch andere Katzenbesitzer, die es Dir abnehmen und evtl. sogar noch was für hinblättern. Lebensmittel (und das ist NaFu ja) wird soweit ich weiß im Allgemeinen nicht zurückgenommen, aber man kann es ja mal probieren.

Ansonsten würde ich auch erst mal sagen: abwarten, wenn der Hunger kommt wird auch gefressen. Da fühlt man sich natürlich unwohl, wenn man gerade im Urlaub ist, und das nicht selbst beobachten kann, aber Du fährst ja nur eine Woche, daß hält Katzi schon mal aus... Selbst wenn sie in der Zeit nur wenig frißt, es wird sicher genug sein um noch kräftig über das Futter zu meckern. Und wenn Du wieder da bist, kannst Du ja dann auf TroFu umstellen, wie Du geplant hattest

Gruß,

Ozz.

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

oh ja kenn ich auch. Sag was ist denn Integra für Futter ???*ganz neugierig guck*....das Kattovit Nierenfutter mag Grobi nur als Trockenfutter, das Nassfutter findet er blöde.

Sunflower

Gast
Naja...
Ich weiß ja nicht, wie teuer das Futter war. Du kannst es ja vielleicht bei Ebay (an Selbstabholer) versteigern :wink:

Leetah

Gefällt mir
0
Hallo Struppi,

das ist ja wirklich SEHR ärgerlich :x

Ich weiß, was Integra kostet... 8O

Ich würde schon mal im Zoogeschäft anfragen, ob sie nicht bereit wären, das Futter zurückzunehmen.
Schildere ihnen die Situation.
Möglicherweise lassen die sich ja auch auf einen Umtausch ein. Dann kannste das Nassfutter wenigstens gegen etwas anderes eintauschen.

Wenn gar nichts geht, dann würde ich´s wohl auch spenden, bevor es verfällt...
Im TH haben sie ja auch immer mal wieder die eine oder andere Katze mit Verdauungsstörungen...

Gruß

Leetah

Kathy

Gefällt mir
0
Huhu, Alex!
Es sind ja Dosen, ich denke ein Umtausch ist kein Problem! Wenn du den Beleg noch hast, versuche es einfach!
Im Fressnapf hat man mir auch einen Sack RC Fit gegen einen Sack RC Sensible umgetauscht... Gott sei Dank waren meine so nett kurz vor dem Öffnen des neuen Sacks zu mäkeln :wink: .
Naja, wenn nicht können die Tierheime es bestimmt gebrauchen...
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub!

Inga

Gefällt mir
0
hallo alex,

ich würd ein paar tage (wochen?) warten und noch mal versuchen das zu füttern, wird schon nicht so schnell schlecht werden und der hunger kommt vielleicht wieder. verschenken kannst dus dann immer noch :roll:

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

das sehe ich so wie Inga. Unsere Billie mußte auch eine Zeitlang Diätfutter fressen und wir hatten dann bestimmt auch 10 Dosen übrig, die ja lange haltbar sind. Die haben wir nach und nach verfüttert, und bei drei Katzen schmeckt einer immer mal wieder ein anderes Futter. Und wenn nicht, würde ich es verschenken.

Liebe Grüße,
Iris

Daniela

Gefällt mir
0
Hi,
habe vorhin eine Dose geöffnet, die sah aus, als wäre Schimmel drauf, von wegen haltbar..

Also lasse Katze etwas hungern, die frisst das schon!

sanne

Gast
hy alex,
ich hatte auch mal beim freßnapf kattovit gekauft und mein alterchen hat darauf gek..... die haben mir die dosen wieder zurückgenommen. fragen kostet ja nix. oder?
gruß susanne

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Alex . . .

. . . ich würde auf jeden Fall versuchen, das Futter umzutauschen. Mehr als ein Nein kann ja nicht kommen und ein Versuch wäre es wert. Wenn Du ihnen die Sachlage schilderst, denke ich nicht, das sie Nein sagen werden und wenn doch, kannst Du immer noch überlegen, was Du mit dem Futter machst.

Liebe Grüße
Monella

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

ich denke schon, daß sie es umtauschen sofern Du gleich was anderes dafür mitnimmst. Ob sie den Betrag auszahlen, halte ich für fraglich. Hast Du den Bon noch? Oder hat Dein TA einen Patienten an den er es weiterverkaufen könnte?

Dieses Problem hatte ich früher mit dem Dosenfutter auch. Es ist mehr ins Klo gewandert, als in meine Maunzer... :evil: :evil:
Seit ich nur noch TroFu fütter, hab ich dieses Problem nicht mehr :lol: :lol:

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich glaub ich schaff sie ihr unterzujubeln.
Normal bekommt sie ja auch Trofu - was problemlos ginge - aber sie sollt eben nicht. Hab jetzt bald die Hälfte verfüttert (na ja, Struppi und Conrad helfen schwer). Wird schon klappen. Aber am Anfang war es schon zum Haare raufen. Dran gerochen, mich hypnotisiert ob ich sie vergiften will, und gegangen. Jetzt schlabbert sie doch etwas.
Werd also mein bestes geben, es zu Ende zu bringen *ggg*

LG Alex

punica

Gefällt mir
0
hatte dieses Problem auch-hab extra vorm Urlaub Frischepäcks von einer allseits bekannten Marke gekauft, weil ich nicht wollte dass sie hungern-wenn ich daheim bin gibt es nämlich aldi futter und roayal canin trofu-nur meist passt ihnen etwas nicht. also bin ich mit schlechtem gewissen weg und habe ihnen friscehpäcks für zwei Wochen geakauft (pro Tag 6Sttck)
Und was machen die beiden? Ernähren sich nur vom TroFu, sonst sind sie auch auf dei Päcks abgefahren.

Als ich dann vom Urlaub kam hatte ich ca 80 Päcks aber neimand der sie frass, der Mann vom Edeka nahm sie aufgrund des MHD nicht zurück-ich bin dann zum Tierheim un ddie haben sich gefreut=)

fabio1962

Gast
re

Das nun wirklich Pech aber eigenwillig wie Katzen nun sind. Hmmm das mit dem Supermarkt hättest Du vielleicht so machen sollen, ihm erzählen das sie schon abgelaufen waren als Du sie gekauft hattest. Hätte ihm bestimmt nicht weh getan weil er sie ja dem Hersteller zurückgeben kann meines wissens. Naja so haben eben die armen Katzen im Tierheim was davon. :) :) :) :)

Thema:

Kauft nie Futter auf Vorrat

Kauft nie Futter auf Vorrat - Ähnliche Themen

• Wo kauft ihr denn das Taurin????

Wo kauft ihr denn das Taurin????: Hallo, da meine Maxi immer öfter ihr gesundes NaFu verweigert und dann nur noch Almo nature, frische Hähnchen- /Putenbrust oder Garnelen pur...
  • noch nie Nassfutter gefressen- wie umstellen?

noch nie Nassfutter gefressen- wie umstellen?: Hallo, Ich möchte meine Katzen komplett auch Nassfutter umstellen, klappt auch gut bei 2 von meinen 3 Katzen. Aber die eine hat noch NIE in ihrem...
  • Katze wird nie satt

Katze wird nie satt: Hallo, wir haben seit zwei Monaten eine Katze bei uns (aus dem Tierheim - wird ein Jahr). Als wir sie abgeholt haben, wurde uns gesagt, dass sie...
  • Unser Kater wird nie satt

Unser Kater wird nie satt: Hallo zusammen, wir haben seit Juli 2006 einen sehr großen und lieben roten Kater aus einem TH übernommen. Er ist ein gutes Jahr alt (geb...
  • Nie Wieder!!!

Nie Wieder!!!: Hi Leute, da mein kleiner irgendwie keinen Fisch nimmt (bis auf Dosen-Thunfisch), dachte ich, ich bring ihn mal auf den Geschmack und habe ihm...