kauende Katze

Diskutiere kauende Katze im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, nur unter Aufbringen aller Tricks kann ich meine Katze vom Kabel-Kauen abhalten. Andere "Kau-Sachen" wie Plastikbände (an der...

dgu

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
109
Gefällt mir
0
Hallo,

nur unter Aufbringen aller Tricks kann ich meine Katze vom Kabel-Kauen abhalten.
Andere "Kau-Sachen" wie Plastikbände (an der Waschmaschine festgemacht) sind ja sicherlich nicht gefährlich, sie kann nichts davon
abbekommen und verschlucken. Aber ich denke, das dieses nicht gut für ihre Zähne ist, die knirschen dann nämlich immer so.

Jetzt möchte ich gerne "Kauersatz" geben, also ich denke an sowas ähnliches wie Kauknochen für den Hund. Gibt es das auch für die Katze?

Ich muß dazu sagen, das der Kater ein Totalverweigerer für Trockenfutter und jedweder Art von Leckerein ist. Weder Kaustangen noch Käserollis locken sie.
Vermutlich mag sie die Konsistenz der Plastikbänder. Ebenso gerne beisst sie in Kartons, die werden dann am Deckel regelrecht gelocht...

Gruß dgu
 
29.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kauende Katze . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Versuch mal, die Zähnchen und Kiefer mit etwas rohem Rindfleisch zu beschäftigen. Das ist gesund, es trainiert Zähne, Zahnfleisch und Kiefer und wenn das Fleisch so richtig sehnig ist, braucht es Zeit, bis alles verkaut ist.

Wenn sie es nicht gleich am Stück nehmen kann, dann vorerst den Fleischbrocken kleiner schneiden, mit der Zeit die einzelnen Teile immer größer lassen.

Aber bitte nicht mehr als ca 20% des Gesamttagesbedarfs vom Futter als Rohes geben, andernfalls muß supplementiert werden.

Zugvogel
 
Thema:

kauende Katze

kauende Katze - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Schlagworte

    Top Unten