Kauen angewöhnen

Diskutiere Kauen angewöhnen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Mein Kater (12 wochen) bekam die ganze zeit NF ,nun habe ich TF ausprobiert,er firstist auch gleich rangegangen und hat angefangen das nur so...

Anonymous

Gast
Mein Kater (12 wochen) bekam die ganze zeit NF ,nun habe ich TF ausprobiert,er
ist auch gleich rangegangen und hat angefangen das nur so runterzuschlucken ohne zu kauen(hab ihm das dann weggenommen,weil das kann ja nicht gut sein?!
Auch beim NF kaut er nicht,was kann ich denn tun das er anfängt sein fressen richtig zu kauen??
 
31.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kauen angewöhnen . Dort wird jeder fündig!

Kathryn

Gast
Nassfutter ist oft so fein gemahlen, dass die Katzen es zerdrücken können und nicht zu kauen brauchen. Wenn ich zum Beispiel die kleinen Döschen von Iams füttere dann schlechkt es meine Katze eher als dass sie reinbeißt. :mrgreen:
Trocken futter dagegen wird nicht gekaut sonder geknackt. Das hat bei meiner Kätzein auch ein paar Monate gedauert bis sie sich das getraut hat, davor hat sie mit Trockenfutter nur gespielt. Ich habe ihr schließlich zwischendurch Leckerlies gegeben mit einwenig mehr Feuchtigkeitsgehalt um sie daran zu gewöhnen.
Mein Kater hat dagegen TF sofort geknackt , auf dem Bauernhof von dem er kam hat er immer Trockene Brötchen oder Brot bekommen und war so an das kleinknacksen schon gewöhnt. Dafür habe ich aber niemals seine Milchbrötchen Sucht wegbekommen.:roll:
Aber richtig kauen gelernt haben meine Katzen erst als sie ihre ersten Mäuse verputzt haben oder wenn sie mal ein Steak oder Schnitzel heimlich geräubert haben.
meiner kleine geb ich jetzt so hin und wieder ein kleines Stück Rindergulasch, sieht dann aus als würde sie Kaugummie mampfen. :lol:
 
Thema:

Kauen angewöhnen

Kauen angewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen

    Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen: Hallo ::w meine Kyara (fast 5 Monate alt, Maine Coon) schluckt ihr Trockenfutter ohne zu kauen (sie frißt fast nur Trockenfutter, Nassfutter...
  • Kater schluckt Trofu ohne zu Kauen

    Kater schluckt Trofu ohne zu Kauen: Hallo, kennt jemand von euch zufällig dieses Problem? Der eine meiner zwei Kater "inhaliert" sein Trofu. Er geht mit seiner Nase wie ein...
  • Katzenlaie:Ab welchem Alter kauen Katzenkinder Trofu?

    Katzenlaie:Ab welchem Alter kauen Katzenkinder Trofu?: Hallo! Seit zwei Tagen wohne ich mit einer Babykatze zusammen. Alter ist leider unbekannt. Habe ihm bisher nur Juniornassfutter gegeben; bot ihm...
  • Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..?

    Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..?: Hallöle! Bin ja noch fleißig Futter für unseren kleinen Racker (11-12 Wochen jung) am ausprobieren! :wink: NaFu haben wir schon soweit...
  • Ähnliche Themen
  • Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen

    Kitte schluckt Trockenfutter ohne zu kauen: Hallo ::w meine Kyara (fast 5 Monate alt, Maine Coon) schluckt ihr Trockenfutter ohne zu kauen (sie frißt fast nur Trockenfutter, Nassfutter...
  • Kater schluckt Trofu ohne zu Kauen

    Kater schluckt Trofu ohne zu Kauen: Hallo, kennt jemand von euch zufällig dieses Problem? Der eine meiner zwei Kater "inhaliert" sein Trofu. Er geht mit seiner Nase wie ein...
  • Katzenlaie:Ab welchem Alter kauen Katzenkinder Trofu?

    Katzenlaie:Ab welchem Alter kauen Katzenkinder Trofu?: Hallo! Seit zwei Tagen wohne ich mit einer Babykatze zusammen. Alter ist leider unbekannt. Habe ihm bisher nur Juniornassfutter gegeben; bot ihm...
  • Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..?

    Neues ToFu, wie am besten angewöhnen..?: Hallöle! Bin ja noch fleißig Futter für unseren kleinen Racker (11-12 Wochen jung) am ausprobieren! :wink: NaFu haben wir schon soweit...
  • Top Unten