katzi ist irgendwie überdreht...

Diskutiere katzi ist irgendwie überdreht... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, vielleicht könnt Ihr Euch zum Teil noch dran erinnern, daß meine Mieze Gary einen Ups-Wurf hatte. 3 Kitten hatte sie, die...

PatriciaD

Gast
Hallo liebe Foris,

vielleicht könnt Ihr Euch zum Teil noch dran erinnern, daß meine Mieze Gary einen Ups-Wurf hatte. 3 Kitten hatte sie, die mittlerweile alle ausgezogen sind.
Damit das nicht nochmal vorkommt, haben wie Gary am 10. September kastrieren lassén. Geworfen hat sie überhaupt nur, weil das TH, aus dem sie letztes Jahr zu uns
kam, Stein und Bein schwor, sie sei kastriert/sterilisiert......
Jedenfalls ist das, wie gesagt, jetzt wirklich gemacht worden. Am 20.09 bekam sie die Fäden gezogen. Seit der Kastra ist sie aber total anders drauf.
Früher war sie sehr gemächlich, Rausgehen war gar nicht ihr Ding, die Couch bzw. ich schon eher :-) . Schlafen und schmusen war ihr Tagesablauf - sofern sich das mit meinem verbinden ließ.
Aber jetzt rennt sie durch die Wohnung, spielt mit allem, was sie finden kann, (dazu schleppt sie auch mal was rein von draußen) erzählt mir an einer Tour Stories (hat sie früher auch schon, aber nicht sooo viel), verlangt dauernd Futter, aber frißt dann nur ein bißchen, um 'ne Stunde später wieder zu pöbeln.

Hat sie 'nen Hormonstau, 'ne Umstellung der Hormone durch die Kastra, oder was ist los mit ihr? Sie ist jetzt etwa 4 Jahre alt, genau wußten die im TH das nicht. Sie ist eine Siam-Mix.

Mich belustigt das Ganze irgendwie schon. Oder sollte ich mir eher Sorgen machen?
Danke für Eure Antworten
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzi ist irgendwie überdreht... . Dort wird jeder fündig!

Feger

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Hallo,
na sorgen würde ich mir machen wenn sie nicht spielt :lol:
jetzt im ernst : vieleicht fühlt sie sich nur besser ? Die hormone könnten aber auch schuld sein denn siams sind empfindliche und sensible tierchen.

Liebe Grüße Micha
 

PatriciaD

Gast
ich bin ja echt froh, daß es ihr augenscheinlich so gut geht. Es ist nur so, daß sie jetzt schon über ein Jahr bei uns ist, und das ein völlig neues Verhaltensmuster ist.... Sie war vorher die Ruhe in Person und jetzt ist sie ein "Feger" ::bg
Ich denke mal, daß es mit der Kastra zusammenhängt. Ich hatte nur nicht vermutet, daß die so starke Auswirkungen auf ihr Verhalten hat. Sie hat früher nur auf mir oder im Schaukelstuhl gepennt. Und jetzt rennt sie rum, spielt extrem viel Fangen, mit egal was und teilt sich sehr lautstark mit ... Hat mich sehr verwundert.... Sie ist auch nicht mehr so schnell beleidigt.
Als ich sie zur Kastra gebracht und dann abgeholt habe, war sie schon inder Praxis tödlich beleidigt und hat demonstrativ nur ihr plüschiges Hinterteil gezeigt. Jetzt, nach dem Fäden ziehen, war sie gar nicht beleidigt. Dabei hatte die TÄ gesagt, daß dieses Verhalten typisch für die Rasse sei....
Ich muß dann nur immer herzhaft lachen......
 
Thema:

katzi ist irgendwie überdreht...

katzi ist irgendwie überdreht... - Ähnliche Themen

  • Bin schwanger und Katzi geht mir aus dem Weg

    Bin schwanger und Katzi geht mir aus dem Weg: Hallo Ihr!::wgelb Ich wüsste mal gerne, wie sich Eure Mietzen bei Schwangerschaft verhalten, sofern Ihr Erfahrung darin habt. Ich bin in der...
  • Nini ist irgendwie völlig verängstigt

    Nini ist irgendwie völlig verängstigt: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine große Chefin hier zu Hase. Nini ist eine 7 Jahre alte BKH und wohnt schon immer mit mir und...
  • katze irgendwie komisch oder eingeschüchtert....

    katze irgendwie komisch oder eingeschüchtert....: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen eine neue Katze (eine Main Coon). Es lief alles super bei der Zusammenführung. Unsere Lucy (sie ist schon...
  • Kater ist heute irgendwie so anders...

    Kater ist heute irgendwie so anders...: Hallo ihr lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen um Simba. Eigentlich ist er wie immer, begrüßte mich an der Tür, kam zum Fressen, lässt sich...
  • Irgendwie peinlich....aber...

    Irgendwie peinlich....aber...: Hui, jetzt kommts :D Also unser Bruno (wird 3 Jahre alt, natürlich kastriert)...wie soll ich sagen...besteigt mich?! Er hat das schon ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Bin schwanger und Katzi geht mir aus dem Weg

    Bin schwanger und Katzi geht mir aus dem Weg: Hallo Ihr!::wgelb Ich wüsste mal gerne, wie sich Eure Mietzen bei Schwangerschaft verhalten, sofern Ihr Erfahrung darin habt. Ich bin in der...
  • Nini ist irgendwie völlig verängstigt

    Nini ist irgendwie völlig verängstigt: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine große Chefin hier zu Hase. Nini ist eine 7 Jahre alte BKH und wohnt schon immer mit mir und...
  • katze irgendwie komisch oder eingeschüchtert....

    katze irgendwie komisch oder eingeschüchtert....: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen eine neue Katze (eine Main Coon). Es lief alles super bei der Zusammenführung. Unsere Lucy (sie ist schon...
  • Kater ist heute irgendwie so anders...

    Kater ist heute irgendwie so anders...: Hallo ihr lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen um Simba. Eigentlich ist er wie immer, begrüßte mich an der Tür, kam zum Fressen, lässt sich...
  • Irgendwie peinlich....aber...

    Irgendwie peinlich....aber...: Hui, jetzt kommts :D Also unser Bruno (wird 3 Jahre alt, natürlich kastriert)...wie soll ich sagen...besteigt mich?! Er hat das schon ein paar...
  • Schlagworte

    Top Unten