Dilo
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Katzencommunity,
Meine Katze stützt seit Ca. Drei Wochen seine linke Vorderpfote nicht mehr ab. Da habe ich schon mit einer Prellung oder einem Bruch gerechnet gehabt. Anfangs war ich bei meinem Tierarzt des vertrauen und er meinte es sei nicht die Pfote sondern
wenn überhaupt dann ein zeh. Er meinte ich solle ihm ein Schmerzmittel geben und mich gedulden sollte es nicht besser werden, dann solle ich zu einem Tier Zentrum wo man die Pfote Röntgen kann. Gesagt getan ich war heut bei der Tierklinik es wurde geröntgt und es würde ein Bruch am Zeh festgestellt (Verglichen mit dem Menschen linke Hand Ringfinger). Was mich aber einwenig schockiert und beunruhigt hat ist, dass sie mir vorgeschlagen hat den Zeh amputieren zu lassen und gar nicht ein Gips in Erwägung gezogen hat. Nun meine Frage soll ich dies befolgen oder wie wäre eure Meinung damit ich habe ein sehr mulmiges Gefühl bei einer Amputation und bitte um eure Erfahrungen und Ratschläge. Das Dazugehörige Röntgen Bild füge ich gerne auch nochmal ein.
danke schonmal im Voraus.
Meine Katze stützt seit Ca. Drei Wochen seine linke Vorderpfote nicht mehr ab. Da habe ich schon mit einer Prellung oder einem Bruch gerechnet gehabt. Anfangs war ich bei meinem Tierarzt des vertrauen und er meinte es sei nicht die Pfote sondern
danke schonmal im Voraus.
Anhänge
-
367,4 KB Aufrufe: 19